also ich meine die band mit dem ehemaligen sänger max cavalera - was bedeutet denn dieses ‚sepultura‘ - etwa eine mischung aus brasilianisch und englisch?
danke für antworten 
gerlinde
also ich meine die band mit dem ehemaligen sänger max cavalera
- was bedeutet denn dieses ‚sepultura‘ - etwa eine mischung
aus brasilianisch und englisch?
danke für antworten
gerlinde
Also, ich kenne das englische Wort „sepulture“ = Begräbnis (steht so zumindet in einem Wörterbuch). Gut möglich, dass der Name Sepultura die portugiesische (nicht brasilianisch *g*) Version ist, oder zumindest eine Mischung aus beidem. Ich kann leider kein portugiesisch…
Gruss, Orestes.
Äh…
…ist zwar 'ne Band, aber wäre das nicht eher 'ne Frage für’s Fremdsprachen-Brett!? Davon abgesehen, ist es tatsächlich portugiesisch und heißt „Grab“.
HOFee
… an euch zwei! natürlich meinte ich portugiesisch (ups). ich habs deswegen nicht ins sprachen-brett gesetzt, weil ich dachte es wäre ein künstliches wort, dass man sich erst zusammenreimen könnte, wenn man den hintergrund der band auch kenne…
gerlinde 
ist doch auch einfach nur Latein… oder?
Ich habe selbiges Wort nämlich mal in einer Bodenplatte im Vatikan eingemeißelt gesehen… *g*… hab ich natürlich gleich fotografiert…
Jaja, war klar…
Blasphemie!!! 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wer blaest Phemie ???
nix Mischung: sepultura existiert im portugiesischen wie auch im brasilianischen Portugiesisch (hier gibt es halt doch einige Unterschiede) und bedeutet: Grab, Betattung
até o proximo
Jane