ich habe gestern abend im Autoradio (kurz vor 11 auf Rockland) einen Lifemitschnitt gehört, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Es war definitiv ein Oldie aus den 70’er - ich habe aber keine einzige Zeile Text verstanden (bin zu schnell gefahren ). Das Ding ist bekannt, aber ich komme ums Verplatzen nicht drauf! Vom Stil her könnte es Deep Purple gewesen sein, kenne mich aber nicht gut genug aus.
Hinweise (auch wenns blöd zu beschreiben ist): Der Refrain besteht aus einem E-Gitarrenriff (Grundton, Grundton, Sekunde aufwärts) und einem, nun-ja, „hohen Jaulen“ im Chorgesang („Uuuuuhhhh, Uuuuuhhhh, Uuuuuuhhh“; ungefähr Grundton, Sekunde abwärts, Sekunde abwärts). Das ganze wird noch einmal mit den selben Grundtönen wiederholt, dann eine Quinte tiefer, dann nochmal mit den Ursprungstönen.
Also, Gurus der Songtitel, wer kann damit was anfangen?
). Das Ding ist bekannt, aber ich komme ums Verplatzen
nicht drauf! Vom Stil her könnte es Deep Purple gewesen sein,
kenne mich aber nicht gut genug aus.
Hinweise (auch wenns blöd zu beschreiben ist): Der Refrain
besteht aus einem E-Gitarrenriff (Grundton, Grundton, Sekunde
aufwärts) und einem, nun-ja, „hohen Jaulen“ im Chorgesang
(„Uuuuuhhhh, Uuuuuhhhh, Uuuuuuhhh“; ungefähr Grundton, Sekunde
abwärts, Sekunde abwärts). Das ganze wird noch einmal mit den
selben Grundtönen wiederholt, dann eine Quinte tiefer, dann
nochmal mit den Ursprungstönen.
„Sweet Child in time“ vielleicht, dann wäre es - meine ich - wirklich Deep Purple.
Aaaahhh aaaahhhh aaaaahhh!!!
Scheiße!!!
Dieser geile Song kam im radio und ich hab’s nicht gehört! Ich und überhaupt viele die ich so kenne lieben dieses Lied! So richtig schön auf Schallplatte klingt’s am geilsten! Wir sind übrigens nicht übrig gebliebene Freaks aus den 70er Jahren, sondern erst so 16,17 Jahre alt… 70er Jahre Hardrock is einfach geil!
Grüße,
Max
PS: Aaaahhh aaaaahhhh aaaahhhh
aaaahhh aaaaahhhh ahhhhhhh
aaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaa
haaahaaahaaaaaaaaaaaaa
Hab’s trotzdem gleich gefunden (bei Amazon und Napster gibts noch wesentlich „lustigere“ Zusammenstellungen). Wenn man sich bei der Suche auf „child time deep purple“ beschränkt hat man keine Probleme.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]