Gestern im Radio...

Von: , Frage gestellt am So, 15. Apr 2001

Hallo Experten,

ich habe gestern abend im Autoradio (kurz vor 11 auf Rockland) einen Lifemitschnitt gehört, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Es war definitiv ein Oldie aus den 70'er - ich habe aber keine einzige Zeile Text verstanden (bin zu schnell gefahren ;-)). Das Ding ist bekannt, aber ich komme ums Verplatzen nicht drauf! Vom Stil her könnte es Deep Purple gewesen sein, kenne mich aber nicht gut genug aus.

Hinweise (auch wenns blöd zu beschreiben ist): Der Refrain besteht aus einem E-Gitarrenriff (Grundton, Grundton, Sekunde aufwärts) und einem, nun-ja, "hohen Jaulen" im Chorgesang ("Uuuuuhhhh, Uuuuuhhhh, Uuuuuuhhh"; ungefähr Grundton, Sekunde abwärts, Sekunde abwärts). Das ganze wird noch einmal mit den selben Grundtönen wiederholt, dann eine Quinte tiefer, dann nochmal mit den Ursprungstönen.

Also, Gurus der Songtitel, wer kann damit was anfangen?

Mit hoffnungvollen Grüßen
Stefan

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: Gestern im Radio...

Hallo, ;-)). Das Ding ist bekannt, aber ich komme ums Verplatzen
    nicht drauf! Vom Stil her könnte es Deep Purple gewesen sein,
    kenne mich aber nicht gut genug aus.

Hinweise (auch wenns blöd zu beschreiben ist): Der Refrain
    besteht aus einem E-Gitarrenriff (Grundton, Grundton, Sekunde
    aufwärts) und einem, nun-ja, "hohen Jaulen" im Chorgesang
    ("Uuuuuhhhh, Uuuuuhhhh, Uuuuuuhhh"; ungefähr Grundton, Sekunde
    abwärts, Sekunde abwärts). Das ganze wird noch einmal mit den
    selben Grundtönen wiederholt, dann eine Quinte tiefer, dann
    nochmal mit den Ursprungstönen.
    "Sweet Child in time" vielleicht, dann wäre es - meine ich - wirklich Deep Purple.

Gruß

Thomas Miller

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Jaaaaaaaa! Das wars!

"Sweet Child in time" vielleicht, dann wäre es - meine ich -
      wirklich Deep Purple.
      Super! Da scheint ja meine Erklärung wirklich nicht so schlecht gewesen zu sein. Der kleine Auschnitt bei Amazon sagt mir, dass es dieser Song ist.

Die Nachtruhe ist gerettet!

Vielen Dank.
      Stefan

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Aaaahhh aaaahhhh aaaaahhh!!!!!!!!!

Scheiße!!!!!!!!
        Dieser geile Song kam im radio und ich hab's nicht gehört! Ich und überhaupt viele die ich so kenne lieben dieses Lied! So richtig schön auf Schallplatte klingt's am geilsten! Wir sind übrigens nicht übrig gebliebene Freaks aus den 70er Jahren, sondern erst so 16,17 Jahre alt... 70er Jahre Hardrock is einfach geil!
        Grüße,
        Max
        PS: Aaaahhh aaaaahhhh aaaahhhh
        aaaahhh aaaaahhhh ahhhhhhh
        aaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaa
        haaahaaahaaaaaaaaaaaaa

• Antwort von nach 4 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: Gestern im Radio...

hallo

ich will ja nicht haare spalten, aber es heisst entweder "child in time" von deep purple oder "sweet child o´mine" von guns´n roses aber nicht beides ;-)

bevor ihr mich schlagt: JA, ich bin ein klugscheißer ...

gruß michael

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Gestern im Radio...

Hab's trotzdem gleich gefunden (bei Amazon und Napster gibts noch wesentlich "lustigere" Zusammenstellungen). Wenn man sich bei der Suche auf "child time deep purple" beschränkt hat man keine Probleme. ;-)

Gruß
        Stefan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!