Da hab ich doch vor Jahren einmal eine Kassette besessen (ja, Teenies, damals hatten wir noch Kassetten , bei der ich schon damals nicht wusste, von wem die Lieder sind. Ich weiß nicht einmal, ob die Lieder alle von einem Interpreten sind, oder nicht…
Also, an was ich mich noch erinnern kann (ich suche übrigens Titel UND Interpret)
„Shes the queen of the silverdollars, and she rules a smoky kingdom, her zepter is a wineglas and a barstore is her throne…“ *immermitgegrölthab*
das nächste Lied…
I swear you can taste the chicken and tomatoes and the noodles and the …bones(?)…then boil (put?) up some water…put in the stone and say…lets have some soup tonight…(??)just add a little love to the wonderful soupstone and everything will be allright…
Es geht um irgendeinen Zug (ich glaub mit den Seelen) in dem der Teufel und Gott um sie pokern (?) …oh lord…you´ve got to win…(??)
dann war da noch irgendeines mit einem Pinguin, oder nein,…eskimo? when Quinn (??), the eskimo gets you in, all the people gonna…for him…(??) come on within , comeon without, you…but the…your in… *lol*(mein gott, was hab ich damals für einen Blödsinn mitgesungen )
Bitte, bitte, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe diese Lieder EWIG nicht mehr gehört und kann mich auch an den Text und Meldodie nur ganz vage erinnern…bitte um Hilfe, würde mich sehr glücklich machen )
Achja, pinballwizard (??) von dem Film „Tommy“(?) war auch auf der Kassette…und cover of the rolling stone von Dr.Hook, also vielleicht so in die Richtung denken…Danke!
Wer bringt Licht in meine dunklen Fragezeichen… ?
Dani
dann war da noch irgendeines mit einem Pinguin, oder
nein,…eskimo? when Quinn (??), the eskimo gets you in, all
the people gonna…for him…(??) come on within , comeon
without, you…but the…your in… *lol*(mein gott, was
hab ich damals für einen Blödsinn mitgesungen )
Das ist „Mighty Quinn“ von Manfred Mann’s Earthband.
Hoffe, Du bist jetzt zumindest ein bisschen glücklich
Da hab ich doch vor Jahren einmal eine Kassette besessen (ja,
Teenies, damals hatten wir noch Kassetten , bei der ich
schon damals nicht wusste, von wem die Lieder sind. Ich weiß
nicht einmal, ob die Lieder alle von einem Interpreten sind,
oder nicht…
Sind sie nicht, siehe unten.
„Shes the queen of the silverdollars, and she rules a smoky
kingdom, her zepter is a wineglas and a barstore is her
throne…“ *immermitgegrölthab*
Der Titel ist von Shel Silverstein geschrieben und von Dr. Hook gesungen worden. Er heißt, man mag es kaum glauben , „Queen of the silver dollar“. Den Text findest Du hier gaaaanz am Ende der Seite: http://www.twin-music.com/azlyrics/d_file/hook.html
I swear you can taste the chicken and tomatoes and the
noodles and the …bones(?)…then boil (put?) up some
water…put in the stone and say…lets have some soup
tonight…(??)just add a little love to the wonderful soupstone
and everything will be allright…
Das ist - sei mir bitte nicht böse - nun wirklich ein ziemlich ätzendes Lied. Und wieder sind hierfür Shel Silverstein und Dr. Hook verantwortlich. Ersterer hat den Titel geschrieben, Dr. Hook haben das Ganze dann gesungen. Der Titel heißt (Überraschung, Überraschung!) „The wonderful soup stone“. Hier der Text: http://www.y2k.inuk.com/lyrics/thewonderfulsoupstone…
Es geht um irgendeinen Zug (ich glaub mit den Seelen) in
dem der Teufel und Gott um sie pokern (?) …oh lord…you´ve
got to win…(??)
Chris de Burgh - „Spanish train“ (der fährt, glaube ich, von Guadalquivir nach Old Seville und zwar schon seit 1975). Hier der Text: http://www.cdeb.com/cdeb/train.html
Ist doch kein Blödsinn. Das ist wohl Manfred Mann mit „Mighty quinn“. Stammt übrigens aus dem Jahr 1968, und ist (soweit ich weiß) von Bob Dylan geschrieben und auch gesungen worden. Hier der Text: http://webfitz.www.50megs.com/Lyrics/1968/541968.html
Achja, pinballwizard (??) von dem Film „Tommy“(?) war auch auf
der Kassette…und cover of the rolling stone von Dr.Hook,
also vielleicht so in die Richtung denken…Danke!
I swear you can taste the chicken and tomatoes and the
noodles and the …bones(?)…then boil (put?) up some
water…put in the stone and say…lets have some soup
tonight…(??)just add a little love to the wonderful soupstone
and everything will be allright…
Tatsächlich Chris de Burgh! Mein Gott, wenn ich das gewusst hätte, dieser Lady in räääääd Krächzer, den ich gar nicht hören kann und dann SO ein Lied! Danke, auf den wär ich niemals gekommen und revidiere hiermit meine überaus ablehnende Haltung ihm gegenüber (wird ihm aber eh wurscht sein…)
Manfred Manns´Earthband!? Danke, genial! Ich hatte schon mal Bob Dylans-Quinn the eskimo gefunden, das wars aber nicht (, aber auf „Mighty Quinn“ zu kommen, wär eh so naheliegend ))
DANKE!!!
Beim Soupstone Lied habe ich mittlerweile Dr.Hook in Verdacht, das Lied existiert aber nirgends als mp3 (legal, natürlich:smile:! Gibt es es doch nicht?
Das größte Rätsel ist und bleibt die Queen of Silverdollars, keine Suchmaschine spuckt mir dazu was aus …falls das Lied so heißt…ich versuch mal „Mighty Queen“ )
Ein riesengroßes Dankeschön an all die User, die wer-weiss-was am Leben halten und sich die Mühe machen Unwissenden sooooo schnell, perfekt, exakt und präzise zu antworten!!!
Ich hoffe, ich kann Euch auch mal helfen, vor allem Sonderpädagogik betreffend.
Noch mal ein herzliches, völlig erfreutes DANKESCHÖN!!