Videoclip-Quiz

Von: , Frage gestellt am Do, 19. Apr 2001

Nach Vorbild unseres Semiexperten Max habe ich mir ein Videoclip-Quiz erdacht. Vielleicht so als Belohnung gibts einen Stern von mir *g* Es soll ja auch was zu gewinnen geben. Anworten sollen Band und Songnamen enthalten.

1. So eine Art Maskenball, ein Mann verführt eine Frau und sie gehen in einen Turm. (sehr einfach wie ich find)

2. Kanalisationssystem, ein Mann mit komischer Frisur bewegt sich auch etwas komisch.

3. Ein Cafe oder so, darin spielt eine Band.

4. Landschaft, vielleicht Irland oder so. Spielt auf einem Kornfeld, dann an einer Küste, eine Frau singt darauf. Dann Felsen, Wald, usw. Kann man sich glaub ich vorstellen. Achso, die Frau trägt immer (glaub ich) im Clip ein Dunkelrotes Kleid. Später ist sie an einem Fluß. Puh, ist glaub ich das schwerste (glaub ich).

5. Auto, eine Frau holt sich eine Oma ins Auto.

6. Ein alter Mann sitzt vor ein paar Zeichnungen. Er schnitzt. Das ganze in einem, naja, Kammersystem? So ungefähr wie bei Diablo I, diese Unterirdischen Sachen in der Kirche. Am Ende stürzt er sich von einer Klippe mit einem Ding, das ihn fliegen lassen soll.

7. Am Anfang sitzen 2 Menschen auf dem Boden, im Hintergrund ne Stadt und dahinter Pyramiden. Ab und zu sieht man einen Mann, der herum läuft.

8. Ein Haufen Frauen schwingen in dunkler Kleidung mit jeweils 2 Keulen umher.

9. Man sieht ein Haufen Insekten, alle aus dem Computer. Besteht eigentlich nur aus Insekten. Ich glaub für kurze Zeit kann man aber die Band sehen.

Viel Spaß beim Rätseln
Tschau, Daniel

24 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Minuten 0 hilfreich
    Re: Videoclip-Quiz

Moin, 1. So eine Art Maskenball, ein Mann verführt eine Frau und sie
    gehen in einen Turm. (sehr einfach wie ich find)
    "Dr. Mabuse" von Propaganda, oder ? 2. Kanalisationssystem, ein Mann mit komischer Frisur bewegt
    sich auch etwas komisch.
    "Firestarter" von Prodigy, aber was ist an der Frisur komisch ? 3. Ein Cafe oder so, darin spielt eine Band.
    Da gibt es bestimmt mehrere Videos. Vielleicht "Maria" (?) von Carlos Santana. 4. Landschaft, vielleicht Irland oder so. Spielt auf einem
    Kornfeld, dann an einer Küste, eine Frau singt darauf. Dann
    Felsen, Wald, usw. Kann man sich glaub ich vorstellen. Achso,
    die Frau trägt immer (glaub ich) im Clip ein Dunkelrotes
    Kleid. Später ist sie an einem Fluß. Puh, ist glaub ich das
    schwerste (glaub ich).
    Kommt mir auch bekannt vor, komme nicht drauf. Möglicherweise Sally Oldfield ? 9. Man sieht ein Haufen Insekten, alle aus dem Computer.
    Besteht eigentlich nur aus Insekten. Ich glaub für kurze Zeit
    kann man aber die Band sehen.
    Irgendwas von H-Bloxx ?

Nettes Rätsel,
    Gruß,
    Tommy

http://meome.punknet.de <-- Mein Punkportal bei meOme
    http://www.molotow-soda.de <-- Meine Band

• Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Videoclip-Quiz

Moin, 1. So eine Art Maskenball, ein Mann verführt eine Frau und sie
      gehen in einen Turm. (sehr einfach wie ich find)
      "Dr. Mabuse" von Propaganda, oder ?
      Nein, so einfach ist es nicht. (das was du meinst kenn ich ja nicht!) 2. Kanalisationssystem, ein Mann mit komischer Frisur bewegt
      sich auch etwas komisch.
      "Firestarter" von Prodigy, aber was ist an der Frisur komisch
      ?
      richtig. Achja, ich find sie außergewöhnlich. 3. Ein Cafe oder so, darin spielt eine Band.
      Da gibt es bestimmt mehrere Videos. Vielleicht "Maria" (?) von
      Carlos Santana.
      Nein, es sieht aus, als wär es in den 60er oder 70er gedreht (ist aber recht neu). 4. Landschaft, vielleicht Irland oder so. Spielt auf einem
      schwerste (glaub ich).
      Kommt mir auch bekannt vor, komme nicht drauf. Möglicherweise
      Sally Oldfield ?
      Nein. Wurde sehr selten ausgestrahlt. 9. Man sieht ein Haufen Insekten, alle aus dem Computer.
      Besteht eigentlich nur aus Insekten. Ich glaub für kurze Zeit
      kann man aber die Band sehen.
      Irgendwas von H-Bloxx ?
      Nein, ist so neu das es noch fast keiner kennt. Nettes Rätsel,
      Danke. Gruß,
      Tommy

http://meome.punknet.de <-- Mein Punkportal bei meOme
      http://www.molotow-soda.de <-- Meine Band
      Tschau, Daniel

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Videoclip-Quiz

4. Landschaft, vielleicht Irland oder so. Spielt auf einem
        schwerste (glaub ich).
        ===> Liegt sie am Fluß auf dem Boden und wurde grad vergewaltigt? Tori Amos? Oder war's PJ Harvey? *gnn*

Re^4: Videoclip-Quiz

nein nein, sie wird nicht vergewaltigt. Sie ist die einzige Person im Video und singt halt einfach vor sich hin. Da kommt ihr eh nicht drauf. Wurd eh so gut wie nie hier in Deutschland ausgestrahlt. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^5: Videoclip-Quiz

nein nein, sie wird nicht vergewaltigt. Sie ist die einzige
            Person im Video und singt halt einfach vor sich hin. Da kommt
            ihr eh nicht drauf. Wurd eh so gut wie nie hier in Deutschland
            ausgestrahlt.
            ===> na klasse, ist das denn jetzt nur ne Selbstbeweihräucherungs-Arie? *g*
            Soll ich Euch mal Textzeilen von Negativland oder No Not Now raten lassen?
            *oh mann* ;o)

Re^6: Videoclip-Quiz

Ach, es sollte halt schwer sein *g* Es ist eine in Finnland sehr erfolgreiche Band. Außerdem ist die Clip Auswahl auf Lieder, die mir gefallen begrenzt. Ich kann nur sagen schaut euch die anderen Postings an, da hab ich schon ein paar Tips ergänzend gegeben... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Videoclip-Quiz

5. Auto, eine Frau holt sich eine Oma ins Auto.
    Madonna - das neue Skandalvideo...Name weiss ich dummerweise nicht...*grübel*...WHAT IT FEELS LIKE FOR A GIRL

Gruß
    Martin

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Nachtrag

4. Landschaft, vielleicht Irland oder so. Spielt auf einem Kornfeld, dann an einer Küste, eine Frau singt darauf. Dann Felsen, Wald, usw. Kann man sich glaub ich vorstellen. Achso, die Frau trägt immer (glaub ich) im Clip ein Dunkelrotes Kleid. Später ist sie an einem Fluß. Puh, ist glaub ich das schwerste (glaub ich).

Dune - Who wants to live forever ???

Gruß
      Martin

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
        Re: Nachtrag

Nein, eigentlich wollte ich das auch in die Liste aufnehmen... Ist es aber nicht. Die Landschaft ist glaub ich nicht ganz so hühelig. Außerdem: Dune ist doch etwas zu einfach um es als das schwerste zu bezeichnen *g* Ich frag mich ob gleich wieder eine Antwort kommt... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!