Videoclip-Quiz
Von: , Frage gestellt am Do, 19. Apr 2001
Nach Vorbild unseres Semiexperten Max habe ich mir ein Videoclip-Quiz erdacht. Vielleicht so als Belohnung gibts einen Stern von mir *g* Es soll ja auch was zu gewinnen geben. Anworten sollen Band und Songnamen enthalten.
1. So eine Art Maskenball, ein Mann verführt eine Frau und sie gehen in einen Turm. (sehr einfach wie ich find)
2. Kanalisationssystem, ein Mann mit komischer Frisur bewegt sich auch etwas komisch.
3. Ein Cafe oder so, darin spielt eine Band.
4. Landschaft, vielleicht Irland oder so. Spielt auf einem Kornfeld, dann an einer Küste, eine Frau singt darauf. Dann Felsen, Wald, usw. Kann man sich glaub ich vorstellen. Achso, die Frau trägt immer (glaub ich) im Clip ein Dunkelrotes Kleid. Später ist sie an einem Fluß. Puh, ist glaub ich das schwerste (glaub ich).
5. Auto, eine Frau holt sich eine Oma ins Auto.
6. Ein alter Mann sitzt vor ein paar Zeichnungen. Er schnitzt. Das ganze in einem, naja, Kammersystem? So ungefähr wie bei Diablo I, diese Unterirdischen Sachen in der Kirche. Am Ende stürzt er sich von einer Klippe mit einem Ding, das ihn fliegen lassen soll.
7. Am Anfang sitzen 2 Menschen auf dem Boden, im Hintergrund ne Stadt und dahinter Pyramiden. Ab und zu sieht man einen Mann, der herum läuft.
8. Ein Haufen Frauen schwingen in dunkler Kleidung mit jeweils 2 Keulen umher.
9. Man sieht ein Haufen Insekten, alle aus dem Computer. Besteht eigentlich nur aus Insekten. Ich glaub für kurze Zeit kann man aber die Band sehen.
Viel Spaß beim Rätseln
Tschau, Daniel