Wo’s der Gunther gerade anspricht, fällt mir doch auch wieder was ein. Vielleicht kennt jemand diesen Künstler?
Es soll sich dabei um einen einäugigen Skandinavier (kann auch 'n Schwede gewesen sein) handeln, der in einer Fantasiesprache sehr gefühlvolle Stücke singt. Hat schonmal jemand was von diesem Menschen gehört?
Kann mich leider an keinerlei Text erinnern geschweigedenn an Namen, aber mir hat die Musik damals sehr gefallen, als ich sie hörte…
Wo’s der Gunther gerade anspricht, fällt mir doch auch wieder
was ein. Vielleicht kennt jemand diesen Künstler?
Es soll sich dabei um einen einäugigen Skandinavier (kann auch
'n Schwede gewesen sein) handeln, der in einer Fantasiesprache
sehr gefühlvolle Stücke singt. Hat schonmal jemand was von
diesem Menschen gehört?
Kann mich leider an keinerlei Text erinnern geschweigedenn an
Namen, aber mir hat die Musik damals sehr gefallen, als ich
sie hörte…
es gibt da eine band namens sigur ros, aus island stammend, die in einer fantasiesprache namens „hopeländisch“ singt…
Sigur Ros
… hab ich gestern in Frankfurt life gesehen… MANN, waren die gut!
Die sind zu acht: 4 Mädels, die Streichinstrumente spielen (Violine, Caloo), und 4 Jungs: Sänger (der meistens auf seiner E-Gitarre mit einem Bogen fidelt), Bassist, Schlagzeuger und Keyboarder, der auch Flöten und anderes Zeugs spielt.
Der Sänger hat eine sehr hohe Stimme (singt auch oft in Kopfstimme), und die Jungs und Mädels spielen ziemlich ungewöhnlich. Kommen aus Island und sind auf der Expo aufgetreten.
Offizielle Website: http://www.sigur-ros.com/
Da kannst Du in Lieder reinhören und Fotos gucken… und einiges mehr.
es gibt da eine band namens sigur ros, aus island stammend,
die in einer fantasiesprache namens „hopeländisch“ singt…
Bei näherem nachgrübeln und reinhören mußte ich zwar feststellen, daß die Musik durchaus ziehmlich cool ist, aber leider doch net das war, was ich suchte…