S.: CD-Regal

Von: , Frage gestellt am Fr, 20. Apr 2001

Moin!

Hab leider kein Tim Taylor-Brett gefunden, deshalb versuch ich´s hier ...
Meine CD-Sammlung ist inzwischen nicht mehr sooo klein (ca. 350 - 400 CD´s) und ich suche adäquate Möglichkeit der Verwahrung derer. Kann mir von Euch jemand sagen, wo ich Regale finde, die ca. 13 cm tief sind? Blöderweise finde ich überall nur die Standards oder CD-Tower.
Ein Anbausystem wäre natürlich klasse; nachsortieren muß ich sowieso ständig ... ;c)

Für eure Tips wie immer sehr dankbar!
Vince.

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: S.: CD-Regal

Guten morgen vince

schau mal nach bei Gandalf, hat cd-racks in verschiedensten Ausführungen
    http://www.cd-racks.de/index_de.php3
    sonst bitte mit genauerer Erklärung, wir das Regal aussehen soll [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

Bestell Dir mal bei http://www.protected.de/ einen Katalog, denn die haben recht gute Lösungen. Meine - bei ca. 1500CDs- sieht wie folgt aus:
    Da ich eh keine CDs (mehr) verleihe, habe ich jetzt die CD-Hüllen weggeschmissen und durch dünne Plastikhüllen ersetzt, in die alles 'reinpasst (CD Schutzhülle/Komplett bei protected.de, 100St. 3,48.-DM). Jetzt brauche ich wohl nie wieder Regale nachkaufen/bauen. Ich habe übrigens ganz simple Holzregale (für 108 CDs, gab's mal bei IKEA für 20.-, sind nicht mehr im Sortiment, lassen sich aber leicht nachbauen).
    HOFee

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: S.: CD-Regal

Super, endlich mal ein Klasse-Link! DANKE!

Diese Huellen hab ich gesucht als ich umgezogen bin (und damals noch den Umzug selbst finanziert habe) - 800 CD's mal schnell unter den Arm klemmen geht halt nicht so einfach. Ich landete bei Conrad in Frankfurt, aber die hatten die Teile nur fuer 1 DM das Stueck. War mir doch ein bisschen zu teuer, also hab ich die CD's in 4 Folder zu je 200 CD's verstaut - die gibts bei HMV fuer 25 Pfund das Stueck und halten sogar die Booklets ohne zu reissen.

3. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    bei IKEA

Moin!
    Komischerweise habe ich die besten CD-Regale bei IKEA gefunden. Ich habe davor auch lange gesucht. Es gibt sie in drei verschiedenen Farben - nicht gerade eine Augenweide, aber superpraktisch.
    schau sie dir an:
    www.ikea.de
    (einfach nach CD-Regal suchen)
    Gruß
    Oli

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      IKEA/Robin - eben schon Augenweide :)

Komischerweise habe ich die besten CD-Regale bei IKEA
      gefunden. Ich habe davor auch lange gesucht. Es gibt sie in
      drei verschiedenen Farben - nicht gerade eine Augenweide, aber
      superpraktisch.
      genau, Oliver,
      superpraktisch - passt viel rein - Augenweide! :o)
      (nur das Zusammenbauen ist ätzend)

Schönes Wochenende,
      Robin-Fan Gitte

4. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hallo Vincent!

Schau dir mal Balton Systemregale an, Modellreihe "Mini".
    Ist 13 cm tief...!
    Zudem ist Balton ein Baukastensystem, bin ich sehr zufrieden mit,auch von der Optik her (vercromte Gitterstäbe)

Gruß Michael

http://www.balton.de

P.S.: kannst Dir da auch denatolog im PDF Format runterladen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!