David Bowie - Christiane F. !DRINGEND!

Hallo Leute!

Weiß jemand von Euch wie die Platte heißt die Christiane F. in „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ von dem Freund Ihrer Mutter geschenkt bekommt (obwohl sie sie schon hat)?? Ist sie noch erhältlich? Wenn ja, wo? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Oder weiß jemand vielleicht ob es noch eine andere Platte gibt auf der die Lieder sind die im Film gespielt werden?

Sandra

… die auf schnelle Antwort wartet und sich schonmal im vorraus ganz doll bedankt!

Hi,

die LP hies „Heroes“ (1977) der Song zum Film war die Single „Heroes“.

Hoffe geholfen zu haben…

CIAo

die LP hies „Heroes“ (1977) der Song zum Film war die Single
„Heroes“

Hallo! Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Platte Heroes hatte ich auch schon „in Verdacht“ aber das Cover sieht (wie es bei amazon.de abgebildet ist) ganz anders aus als das was Chritiane in der Hand hatte. Hmm, aber vielleicht ist das Cover der CD ja anders als das der Platte… Nochmal danke!

David Bowie - Christiane F.
Hallö noch einmal,

viele Longplayer verblichener Tage haben bei Neuauflage gleich eine neues Gesicht bekommen. Mir fallen auch da einige Platten von PinkFloyd ein. Deshalb wird das Cover hier wohl auch anders sein…*schulterzuck*

CIAo

Achso. Naja nochmals vielen Dank!!!

Hi,

die LP hies „Heroes“ (1977) der Song zum Film war die Single
„Heroes“.

M.E. war es in dem Film die deutsche Version „Helden“, natürlich auch von David Bowie gesungen. Wenn micht nicht alles täuscht, ist diese Version sogar extra für den Film gemacht worden. Bowie hatte in dem Film mit dem Lied einen Gastauftritt.

Macky

Also, Sandra, die Platte heißt „ChangesBowie“, ich weiß welche du meinst, schwarz/weiß mit Porträt und das eine Wort in Rot… Ich denke schon, daß es die noch gibt. Auch wenn es ein „Best Of“ Album ist und die Scheiben von Bowie zwischendurch nochmal als Neuauflage von RykoDisk rausgegeben wurden, zumindest auf dem Flohmarkt solltest du sowas bekommen. Aber bestimmt auch als CD *hoff*.
Darf man mal fragen, was du mit der Platte vorhast? Sowas interessiert mich sehr, bin auch ein alter Fan der Story ;o)))

Habe grad nochmal im Netz gesucht und was entdeckt: Die „ChangesBowie“, die HEUTE erhältlich ist, hat ein anderes (mit bunten Bildern ergänztes) Cover, aber das große Bild in der Mitte ist das, was du auf der LP im Film siehst. Das liegt wohl wirklich am Wechsel der Plattenfirma. Anscheinend mußt du dann wohl doch nach der Vinyl-Version (glaube von RCA) suchen, wenn du genau die haben willst. Dafür ist allerdings auf der heutigen natürlich mehr drauf ;o) Ich habe die leider selbst auch nicht, obwohl ich sonst so gut wie alles von Bowie im Schrank habe… *seufz*

Hallö,
Changebowie ist aus dem Jahre 1990, ist diese Platte eine Remake mit den Songs aus den Siebzigern? Direkt mit dem Film kann Changebowie ja nichts zu tun haben, da ja wesentlich später.

Fragt
Die Maus

*dersichnochgutandasBowiekonzert1987amReichstagerinnernkann*

Hallö,
Changebowie ist aus dem Jahre 1990, ist diese Platte eine
Remake mit den Songs aus den Siebzigern?

===> eben NICHT. Nur die, die man überall BEKOMMT ist von '90.
Hast du mal geguckt, aus welchem jahr der Song „Changes“ ist? *g, also*
Es gab eine ChangesBowie und eine ChangesTwoBowie. Aber wie gesagt,
die von ‚90 hat nur denselben TITEL, aber andere Songs drauf als die Best Of von früher (der Film spielt ja ca. 1977). Es GAB diese Scheibe aber, ich kenn‘ die noch aus dem Laden… das LP-Cover ist ja noch zum TEIL auf der '90er Version drauf …*oder hab ich das alles nur geträumt? *hilfe ggg*

Direkt mit dem Film

kann Changebowie ja nichts zu tun haben, da ja wesentlich
später.

===> falsche Schlußfolgerung, s.o.

===> bin auch in dem Jahr in HH gewesen, sowie bei der Glass Spider Tour, sowie bei der „Sound & Vision“ Tour sowie beim „Go Bang“ in HL, dort ham wa ihn sogar backstage getroffen und ihn einen 10DM-Schein unterschreiben lassen… *gggg*… *praaaaahl*… *nein, es war NICHT meiner, mir war das zu peinlich g*

Neid
Huhu,

===> bin auch in dem Jahr in HH gewesen, sowie bei der
Glass Spider Tour, sowie bei der „Sound & Vision“ Tour sowie
beim „Go Bang“ in HL, dort ham wa ihn sogar backstage
getroffen und ihn einen 10DM-Schein unterschreiben lassen…
*gggg*… *praaaaahl*… *nein, es war NICHT meiner, mir war
das zu peinlich g*

Kennst Du noch die „Mauer“? Von dort bis zum Reichstag waren es 2hundert Meter! Nix sehen, aber alles hören. War für einen 14-jährigen DAS Erlebniss schlechthin. Samstag Eurythmix, Sonntag David Bowie, Montag Genenis (im Rahmen der 750-Jahr-Feier Berlins), das waren Tage und Stunden sag ich Dir…

Ansonsten, Dank Dir für Deine Aufklärung…

CIAo

Nachtrag zu Changebowie
http://wallofsound.go.com/artists/davidbowie/content…

Schau mal hier rein, Changebowie wird nur im Jahre 90 geführt, oder hab ich was überlesen? *grübel*

CIAo

Hallo Ihr!

Vielen Dank für die Antworten. Leider hab ich nun ein Problem: Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich kaufen soll bzw. was ich noch bekomme. :smile: Ich fand nur die Lieder von Bowie die in dem Film gespielt wurden total klasse und wollte die gerne auf CD. Deswegen habe ich nach der Platte gesucht die Christiane hatte. Was meint Ihr denn z.B. zu der Singles Collection? Werde ich diese Lieder auch auf der Platte finden? Das Problem ist nämlich, daß ich mir keinerlei Namen der Lieder gemerkt habe :smile:

Nochmal dankt

Sandra

Changebowie wird nur im Jahre 90 geführt,

oder hab ich was überlesen? *grübel*

===> okay… hier noch ein kleiner Artikel einer Seite der Plattenfirma von '90:

Rykodisc no longer carries any David Bowie titles.
The best available single-CD compilation of David Bowie’s greatest hits, Expanded from the
original CHANGESONEBOWIE and CHANGESTWO BOWIE albums to include the later smashes „Let’s Dance“,
„China Girl“, „Modern Love“, and „Blue Jean“(all currently otherwise unavailable), this compilation shows the
innovation and daring that have long been associated with Bowie’s work.

Die Betonung des Textes liegt auf „ORIGINAL“… one and two… blabla. Also im Film KÖNNTE es auch die ChangesTwoBowie gewesen sein… *hammas jetzt*… dann war das Wort „TWO“ aber in rot…
*gggnnnngggrrr-lach*, ich glaub, ich guck mir gleich den Film an und guck nach*
;o)

Ich fand nur die Lieder von Bowie die in dem

Film gespielt wurden total klasse und wollte die gerne auf CD.
Deswegen habe ich nach der Platte gesucht die Christiane
hatte. Was meint Ihr denn z.B. zu der Singles Collection?
Werde ich diese Lieder auch auf der Platte finden? Das Problem
ist nämlich, daß ich mir keinerlei Namen der Lieder gemerkt
habe :smile:

===> oh nein, warum sagst du das denn nicht GLEICH???!!! *g*
Ich dachte, es geht hier um echte Authentizität…
Kaufen mußt du dir natürlich den Soundtrack „Christiane F.“ !!!
Nichts leichter als das.
Da sind nur Songs von Bowie drauf und zwar die richtigen! *uff*
Jetzt isses geschafft.
Den gibts auch auf CD. Aber laß dich nicht übers Ohr hauen, manche verkaufen den sehr teuer ;o)
Die wichitgsten Songs aus dem Film:
Heroes
Station to Station
Sense of doubt
Warszawa
Stay
V2- Schneider
Look back in anger
TVC-15
Boys keep swinging
… usw
alles drauf ;o)
Viel Spaß damit.
Du kannst aber auch alle anderen alten Bowie-Scheiben kaufen, es gibt viiiiiiel zu entdecken :o)

*grübel*
Noch mal hi,

ich komm jetzt nicht mehr mit. Es gibt doch keine weitere Changesowieso, ausser die von 90. Warum wird immer die ChangeTwo… erwähnt? *aufdemSchlauchsteh*

CIAo

Noch mal hi,

ich komm jetzt nicht mehr mit. Es gibt doch keine weitere
Changesowieso, ausser die von 90. Warum wird immer die
ChangeTwo… erwähnt? *aufdemSchlauchsteh*

===> *gleichwerdichbösegleichwerdichböse- ggg*
DDDDOOOOOOOOOOOOOOOCH, ES GIIIIIIIBT DIE ORIGINAAAAAAALEEEEEEE „changesone“ und „changestwo“ aus den 70ern!!! GLAUUUUB MIIIIR!!! Auf Vinyyyyyyyyl !!! Das sind diese schwarzen PLASTIKSCHEIBÄÄÄÄN *g* Werden aber nicht mehr so hergestellt oder erwähnt, sondern nur noch deine Version in den 90ern!!! Das ist eine NEU AUFLAGE BEIDER ALTEN Best Ofs… PLUS neue Tracks, weil Bowie ja schließlich auch in den 80ern Hits gelandet hat… von einer ANDEREEEEEEEN PLATTENFIRMAAAAAAA, nämlich Rykodisk. Früher war Bowie erst bei Decca (GANZ früher), dann bei RCA.
Deswegen hab ich ja auch den Artikel von Rykodisk da reingesetzt, weil die es sogar erklären… *hhhhhhhh*…*ächz*.
Aber by the way: Die Fragenstellerin wollte eh nur den Film-Soundtrack (siehe neues Posting *g*), was ja wiederum eine völlig andere Scheibe ist…
*zusammenbrech*
*lol*

Mahlzeit,

wenn Du wenige rmit irgendwelchen Pfeilen und Strichen schreiben würdest, könnte man Deine Postings schneller lesen…*fg*

Das mit dem Soundtrack habe ich gelesen, tststs, na aber vergbelich war unser Talk dennoch nicht, da sehr aufschlussreich…:wink:))

Bis neulich denne dann

CIAo

*derVinylsehrgutkennt,weildamitauchgrossgewordenunddamitGeldnebenbeiverdienthat*

Das mit dem Soundtrack habe ich gelesen, tststs, na aber
vergbelich war unser Talk dennoch nicht, da sehr
aufschlussreich…:wink:))

===> find ich auch *g*… jetzt bin ich aber schweinelange in der Firma geblieben deswegen… *seufz*… nu aber nach hause *schwupps*…*Gut’ Nacht!*

o)

Die Betonung des Textes liegt auf „ORIGINAL“… one and
two… blabla. Also im Film KÖNNTE es auch die
ChangesTwoBowie gewesen sein… *hammas jetzt*… dann war
das Wort „TWO“ aber in rot…
*gggnnnngggrrr-lach*, ich glaub, ich guck mir gleich den Film
an und guck nach*
;o)

Hallo nochmal! Hab mir den Film heute Abend nun doch nochmal angesehen und es ist definitiv die „Changesonebowie“ wobei das „one“ rot ist :smile: