Da kündigt si an, im Juni 2 Konzerte in Köln zu spielen, nicmmt geradezu unverschämte Preise für die Karten, nötigt Ihre Fans, sich einen Tag Urlaub zur Kartenbeschaffung zu nehmen (ansonsten wäre es ja aussichtslos gewesen), und dann sagt sie wegen technischen Problemen ab.
Musiker, denen ihre Fans nicht total egal sind, hätten die Gigs verschoben oder verlegt (große Stadien gibt es in der Umgebung ja genug) - aber Madame tut es leid und ende.
Moment!
Im Normalfall sind es weniger die Musiker, die ihre Fans verprellen, sondern vielmehr geldgierige Konzertveranstalter, die den Leuten schnell und effektiv das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Im vorliegenden Fall war es ja anscheinend so, dass man großkotzig die Termine verkündete, ohne wirklich vorher mit der KölnArena zu sprechen. Das erklärt dann wohl auch den Absagegrund „technische Probleme“. Angesichts der doch sehr kurzfristigen Planung wundert mich das nicht.
HOFee
Im Normalfall mag das ja stimmen - aber ist ein „Künstler“ mit dem Status von Madonna noch „normal“?
Ich weigere mich einfach, zu glauben, sie habe mit der Preisgestaltung (die ja auch ihre Gage bestimmt) und der Tourplanung nicht mitzureden.
Ich hätte ja auch gar nichts gesagt, wenn die Gigs verschoben würden - oder verlegt (in der neuen Auf-Schalke-Arena sind noch genügend Termine ab August frei!).
Ich finde es nur einfach erbärmlich, dass sich kleine Bands den A**** aufreißen um einen ausgefallenen Gig notfalls mit eigener Finanzierung nachzuholen (oft mit Minusergebnissen), damit sich die Fans nicht veralbert vorkommen, und eine Multimillionärin wie Madonna meint, das nicht nötig zu haben!
Alleine bei den Preisen bekam ich einen Anfall! 160,-DM füe einen Stehplatz - da habe ich damals für Michael Jackson ZWEI Karten bekommen!
Gruß
Guido, der sich nächste Woche Yngwie Malmsteen fü 40 DM ansieht
Im Normalfall sind es weniger die Musiker, die ihre Fans
verprellen, sondern vielmehr geldgierige Konzertveranstalter,
die den Leuten schnell und effektiv das Geld aus der Tasche
ziehen wollen.
Bestimmt richtig!
Im vorliegenden Fall war es ja anscheinend so, dass man
großkotzig die Termine verkündete, ohne wirklich vorher mit
der KölnArena zu sprechen. Das erklärt dann wohl auch den
Absagegrund „technische Probleme“. Angesichts der doch sehr
kurzfristigen Planung wundert mich das nicht.
Ich bin nicht sicher, ob das so korrekt ist. Ich hab heute im Radio ein Telefon-Interview mit einem der Kölnarena-Verantortlichen gehört. Dieser sagte, sie hätten extra für Madonna die Termine in der Arena freigehalten! Außerdem seien „technische Probleme“ wohl nur ein mehr als fragwürdiges Argument, schließlich habe man schon alle momentan auf Tournee befindlichen Weltstars in der Kölnarena gehabt, und es habe dabei nie irgendwelche Probleme mit der Technik gegeben, oder gar ein Defizit an technischen Möglichkeiten. Ich weiß jetzt selber nicht so recht, was ich eigentlich glauben/davon halten soll, aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass gerade in der supermodernen Kölnarena solche Probleme auftauchen sollen, auch nicht bei „Größenordnungen“ wie Madonna!
Aber zum Glück wollte ich sowieso nicht zum Konzert, daher stört´s mich nicht wirklich…
Ziemliches Durcheinander, einige Tage nachdem bekannt wurde, daß Madonna ihre Tournee in der Kölnarena startet, kam im Radio ein Interview mit einem Kölnarena-Verantwortlichen, der sagte, er könne den Termin nicht bestätigen, man habe keine Anfrage und wisse von nichts…
Tschüss
Merit
Ich bin nicht sicher, ob das so korrekt ist. Ich hab heute im
Radio ein Telefon-Interview mit einem der
Kölnarena-Verantortlichen gehört. Dieser sagte, sie hätten
extra für Madonna die Termine in der Arena freigehalten!
Außerdem seien „technische Probleme“ wohl nur ein mehr als
fragwürdiges Argument, schließlich habe man schon alle
momentan auf Tournee befindlichen Weltstars in der Kölnarena
gehabt, und es habe dabei nie irgendwelche Probleme mit der
Technik gegeben, oder gar ein Defizit an technischen
Möglichkeiten. Ich weiß jetzt selber nicht so recht, was ich
eigentlich glauben/davon halten soll, aber ich kann mir
ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass gerade in der
supermodernen Kölnarena solche Probleme auftauchen sollen,
auch nicht bei „Größenordnungen“ wie Madonna!
Aber zum Glück wollte ich sowieso nicht zum Konzert, daher
stört´s mich nicht wirklich…
Vorhin kam im Radio, daß Madonna und ihre Leute einfach nicht FERTIG geworden sind, um den Start einhalten zu können. *peinlich, wenn die Choreografie nicht klappt und das neue Bustier auseinanderfällt beim tanzen…obwohl… *ggg*
Dafür wurden dann aber 2 spätere Berlin Termine nachgeschoben (also insgesamt 4)… *naja*
Gut, daß ich da auch nicht hinmuß…
Da guck ich mir doch auch lieber Stephen Malkmus oder die Sad Rockets aus 1/2 m Entfernung an… wie am Montag. Extrem luschtig, das. :o)