Malmsteen

Von: , Frage gestellt am Do, 10. Mai 2001

Hi!

Mein Gott - ich habe ihn mir gestern live angeschaut.
Dieses Wesen ist definitiv nicht von diesem Planeten! Man kann technisch nicht so perfekt und schnell Gitarre spielen!

Musste einfach mal raus

Gruß
Guido (taub)

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Malmsteen

Hi Guido,

oh doch! Yngwie kann! *ggg*

Ciao

T. (taub)
    Das war ich nach seinem letzten Konzert auch...

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Malmsteen

Hi!

Ich habe ihn jetzt zum dritten oder vierten mal gesehen (das letzte mal ist aber ewig her).

Gestern stimmte sogar der Rest der Musiker - ich habe zum ersten mal einen Sänger in seinem Line-Up erleben dürfen, der die Töne getroffen hat.

Aber: Wen interessieren die "Statisten", wenn Lars Yngve Johann auf der Bühne spielt *g*?

Hat der sich das wirklich alles selbst beigebracht? Wie viel Ehrgeiz braucht man dafür?

Gruß
      Guido - mittlerweile nur noch rechts taub und immer noch fassungslos

Re^3: Malmsteen

Moin! Hat der sich das wirklich alles selbst beigebracht? Wie viel
        Ehrgeiz braucht man dafür?
        Ehrgeiz und Spaß an der Sache. Die Zeiten, in denen man Malmsteen als verkappten Gary Moore bezeichnet hat, dürften auch endgültig der Vergangenheit angehören.

Munter bleiben... TRICHTEX

Verkappter Gary Moore???!!!

... ALSO BITTE!!!

Die beiden kannst Du doch gar nicht miteinander vergleichen! An solche Zeiten kann ich mich auch nicht erinnern...

Ciao

T.

Re: Verkappter Gary Moore???!!!

Hi!

An dieses Zitat (war es der MusikExpress?) kann ich mich auch noch erinnern.
            Gary Moore galt ja mal als der schnellste Rockgitarrist.

So sehr ich ihn schätze - er ist sicher der bessere Songwriter, hat sicherlich die bessere Produktion bei seinen CD's, hat sicherlich mehr Gefühl in seinem Spiel, und er hat ich mit "Dark Days In Paradise" mal getraut, etwas gänzlich anderes zu versuchen - aber technisch kommt er an Ying Yang nicht ran!

Auch wenn viele meiner Bekannte das "Dauergedudel" auf den Gigs nicht ertragen würden - genau dafür liebe ich ihn. Er war damals der Grund, warum ich mir eine Klampfe zulegte, und nach dem ersten Konzert war es auch seine Schuld, dass ich das Teil an den berühmten Nagel hing...

Er hat übrigens vor, evtl. zum Ende des Jahres mit Orchester seinen "Concerto Suite For Electric Guitar And Orchestra In E Flat Minor Op. 1" live umzusetzen...

Gruß
            Guido (höre mittlerweile wieder ziemlich gut)

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re^2: Verkappter Gary Moore???!!!

Moin! An dieses Zitat (war es der MusikExpress?) kann ich mich auch
              noch erinnern.
              Gary Moore galt ja mal als der schnellste Rockgitarrist.
              Darauf bezog sich die Bemerkung seinerzeit. Nun, Gary ist immer noch verdammt schnell. Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, wie schnell und wie präzise man ein Saiteninstrument spielen kann. In meiner ehemaligen Stammkneipe trat mal ein Irish-Folk-Duo auf. Meine Güte, wie lange muß man wohl üben, um so verdammt schnell und dabei so unglaublich präzise zu spielen?

Klar ist Folk etwas anderes, als Rock, aber beeindruckend war es allemal, zumal beide zusammen gespielt haben. Auch wenn viele meiner Bekannte das "Dauergedudel" auf den
              Gigs nicht ertragen würden - genau dafür liebe ich ihn.
              Ist eben nicht jedermanns Sache. Als Dauerbeschallung beim Autofahren würde mich Y. auch ziemlich bald nerven.

Munter bleiben... TRICHTEX

Re^3: Malmsteen

Hat der sich das wirklich alles selbst beigebracht? Wie viel
        Ehrgeiz braucht man dafür?
        Vor allem, wenn man bedenkt, daß er seinen Jaguar 1987 um einen Baum gewickelt hat und seine rechten Hand gelähmt war... Da fällt einem nix mehr ein...

Ciao

T.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!