Text vorhanden - wie heißt das Lied?

Hallo!

Heute mal eine ganz besondere Frage: ich habe mir ein durch Zufall ein Stück runtergeladen, das ich gar nicht haben wollte.

-)))

Allerdings gefällt es mir so gut, daß ich es jetzt doch in meine bevorzugten Stücke aufnehmen wollte - und da macht es sich nicht gut, wenn man weder den Titel noch den Interpreten kennt…

Der Text ist recht gut verständlich, der Stil ist sozusagen „fröhlicher Rock’n’Roll der sechziger oder siebziger“, das Stück könnte aber auch deutlich neuer sein (Retro halt):

Hier nur mal die erste Strophe:

**Riding along in my automobile
my baby beside me at the wheel
I stole her a kiss a turn of a mile
my cutie ??? ??? and running wild

cruising and playing the radio
with no particular place to go

Riding along in my automobile…**

Also: kann mir wer helfen???
Niemand hat das Stück bisher gekannt, und als Titel ist lediglich „noplace“ angegeben - das hilft mir NICHT WIRKLICH weiter… :smile:

Für Aufklärung dankbar,
Robert

No Particular Place To Go
von Chuck Berry

Gruß
Uschi

Danke!
Echte Expreß-Antwort :smile:

Lebt Chuck Berry eigentlich noch?

Gruß,
Robert

von Chuck Berry

Gruß
Uschi

Lebt Chuck Berry eigentlich noch?

so weit ich weiß, ja. Er wird im Oktober dieses Jahres 75.

Gruß
Uschi

Noch ne Cover-Version… :smile:
Hi,
Die Antwort von Uschi ist natürlich korrekt… Der Song ist latürnich von good old Chucky.

Der Text ist recht gut verständlich, der Stil ist sozusagen
„fröhlicher Rock’n’Roll der sechziger oder siebziger“, das
Stück könnte aber auch deutlich neuer sein (Retro halt):

Wenn Du aber das Gefühl hast, es sei eher 60er/70er, dann würd ich sagen, es ist die Version von Status Quo die ja auch ziemlich bekannt ist/war.

Gruss,
Oli

Hallo Oli!

Danke! Habe mir beide Versionen mal zusammengesucht und angehört: meine vorliegende war näher an Chuck Berry dran als an Status Quo, aber am BESTEN gefallen hat mir doch das Original vom Meister himself :smile:
Und so mußte meine Version umgehend dran glauben, und an ihrer Stelle tut jetzt das Original ihren Dienst! *freu*

Irgendie verstehe ich ja nicht, daß ständig irgendwelche Leute meinen, sie müßten irgendeinen alten Hit wieder neu auflegen… :frowning:
Schlimmstes Beispiel zur Zeit in meinen Augen „whiskey in the jar“ von ich-weiß-nicht-wem in einer fürchterlich ätzenden Art… Sowas grenzt imho an Körperverletzung der ursprünglichen Urheber! (Aber über Geschmack braucht man ja bekanntlich nicht streiten!)

Schönen Gruß jedenfalls!

Robert

Wenn Du aber das Gefühl hast, es sei eher 60er/70er, dann würd
ich sagen, es ist die Version von Status Quo die ja
auch ziemlich bekannt ist/war.

Gruss,
Oli