Die geniale Rockband rund um den Leadsänger Ed Kowalczyk hat es mir mit ihrer melancholischen Liedern total angetan. Wer kennt Bands mit (möglichst) ähnlichem Style (Da LIVE ein ziemlich bekloppter Bandname ist und dem einen oder anderen von euch vielleicht nichts sagt, ‚I Alone‘, ‚Lightning Crashes‘, ‚The Dolphin’s Cry‘… sind ihre bekannten Songs!).
Matthias
PS: ähnliche Bands, die ich bereits kenne sind: R.E.M., Placebo, Radiohead, Matchbox 20… (es wäre gut, wenn eure Vorschläge LIVE noch ähnlicher wären!)
Blur hab’ ich vom Namen her bestimmt schon 1000 Mal gehört, jedoch noch kein Lied.
Oasis ist so durchzogen. Sie haben echt geniale Lieder (‚Don’t look back in anger‘, ‚wonderwall‘…) aber im grossen und ganzen höre ich sie recht selten (habe allerdings 2 CDs).
Ich kann mit diesem Breitwand-Rock auf Dauer nicht viel anfangen, aber: Wie wär’s mit Creed? „With Arms wide open“ oder „Higher“ gehen schon in die Richtung, auch wenn das Gepose meistens unfreiwillig komisch ist.
od*
Finde „Bush“ noch ganz gut, der Song „The Chemicals Between Us“ dürfte dem gesuchten recht nahe kommen.
Falls du nicht nur auf verzerrte Gitarren stehst, sondern auch auf geile rockige Stimmen, möchte ich dir mal das Album „Died Laughing - Pure“ von Keith Caputo (Ex -Life of agony Sänger) ans Herz legen, besonders bei der Coverversion von „Let´s Pretend“ läuft mir immer ein Schauer über den Rücken.