Suche Alternative-Rock à la

…LIVE

Die geniale Rockband rund um den Leadsänger Ed Kowalczyk hat es mir mit ihrer melancholischen Liedern total angetan. Wer kennt Bands mit (möglichst) ähnlichem Style (Da LIVE ein ziemlich bekloppter Bandname ist und dem einen oder anderen von euch vielleicht nichts sagt, ‚I Alone‘, ‚Lightning Crashes‘, ‚The Dolphin’s Cry‘… sind ihre bekannten Songs!).

Matthias

PS: ähnliche Bands, die ich bereits kenne sind: R.E.M., Placebo, Radiohead, Matchbox 20… (es wäre gut, wenn eure Vorschläge LIVE noch ähnlicher wären!)

HI,

LIVE ist echt genial.

Was hälst du von Oasis, Blur,…?!
Geht alles so in die Richtung…

Pitti

Blur hab’ ich vom Namen her bestimmt schon 1000 Mal gehört, jedoch noch kein Lied.

Oasis ist so durchzogen. Sie haben echt geniale Lieder (‚Don’t look back in anger‘, ‚wonderwall‘…) aber im grossen und ganzen höre ich sie recht selten (habe allerdings 2 CDs).

Danke trotzdem!

Matthias

Nachtrag
Ich glaube Ash geht auch in die Richtung.
Hab aber gerade kein Lied „im Ohr“.

Pittie

Pearl Jam
Nickelback
Life of Agony
?

Ich kann mit diesem Breitwand-Rock auf Dauer nicht viel anfangen, aber: Wie wär’s mit Creed? „With Arms wide open“ oder „Higher“ gehen schon in die Richtung, auch wenn das Gepose meistens unfreiwillig komisch ist.
od*

Hi Matthias!

Geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Finde „Bush“ noch ganz gut, der Song „The Chemicals Between Us“ dürfte dem gesuchten recht nahe kommen.
Falls du nicht nur auf verzerrte Gitarren stehst, sondern auch auf geile rockige Stimmen, möchte ich dir mal das Album „Died Laughing - Pure“ von Keith Caputo (Ex -Life of agony Sänger) ans Herz legen, besonders bei der Coverversion von „Let´s Pretend“ läuft mir immer ein Schauer über den Rücken.

SOLIDARITÄT UND MAXIMALE KAMPFESERFOLGE Chris

Mal ´ne deutsche Band, die gerade im Kommen ist: HOSH

Gruß, Orestes.

CDNOW hat da so eine Rubrik:
„Related Artist“, nennt sich das…
da stehen Bands, die ähnlich klingen/ von denen die jeweilige Band beeinflußt wurde.

hier der link zu LIVE:
http://www.cdnow.com/cgi-bin/mserver/SID=49401473/pa…

stimmt, gibts auch bei der Yahoo-Musik-Datenbank und bei Amazon gibts die Rubrik „Kunden, die diese CD gekauft haben, haben auch Cds von … gekauft“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und auch ich selbst habe dach noch eine Seite: www.allmusic.com! Die beste Musikseite im Net.

Ich finde aber, dass der ‚gewöhnliche‘ Hörer besser eine Ähnlichkeit heraushört!

Matthias