Denn der normale Eiffel65-Fan ist meines erachtens unter 20 Jahren, und da muß man doch mit seinem Taschengeld sparsam umgehen und kann sich neben den Backstreet Boys auch noch „Blue“ kaufen.
Woher stammt dann der Rest der „Blue“-Käufer??? Erkennt denn niemand mehr schlechte „Musik“???
(sorry, falls sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt aber ich finde dieses „Lied“ schlichtweg zum Ko*zen!!!)
ganz einfach, weil schlechte musik zur zeit in ist.
man muß sich nur die top ten anschauen, dann wird einem einiges klar. ich sag nur oli p., jan eisfeld(oder wie der heißt), laura um mal die schlechtesten beispiele zu nennen. gegen diese konkurrenz ist eiffel65 mit blue einsame spitze.
Hm … also wenn ich mir das was so durch die Charts geistert so anschaue, faellt mir dazu eigentlich alles ein, nur nicht das Wort „Musik“ Was ist daran noch Musik, wenn alles aus dem Comp kommt?!
Du scheinst keine Ahnung von der Kaufkraft der Jugendlichen heut zu tage zu haben!!!
Ich hab vor 5 Jahren in einem CD Geschäft gearbeitet (Nix Müller oder so, wo die Jugendlichen noch viel mehr vertreten sind).
Auch hier haben wir am meisten an der von dir als „arm“ eingeschätzten Käuferschicht verdient.
die haben nämlich die wenigsten sonstigen kosten!
Dazu kommt, daß unsere Charts nicht wie in GB reine Verkaufscharts sind, sondern auch Radio und Fernsehauftritte mit rein gerechnet werden.
auch dazu kommt das Lied mit auf jeden Sampler der irgendwelche aktuellen Charts enthalten soll (Bravo hits und co.).
und last but not least werden diese scheiben auch and die 20-30 jährigen noch gut verkauft. Meine den Typ Mensch, der in von mir sogenannte Traktorendiskos geht. (Damit meine Ich Diskotheken wie TopTen in Singen oder ED Elefant in Mengen - sind nur 2 Beispiele die ich rausgesucht hab weil die größer sind und auch im internet präsent)
Die geben zwar nie zu, daß das gute Musik ist, habe es jedoch trotzdem daheim stehen.
dies scheint übrigens Europaweit so zu sein, da das nicht nur bei uns ein „Hit“ (??) wurde.
Ivo
der BLUE definitiv nicht besitzt und auch nie besitzen wird -
Ich würde einfach mit dem Wort ‚Schlechte Musik‘ etwas anders umgehen.
Immerhin hat jeder seinen eigenen Geschmack, was Musik betrifft. Und das ist ja auch gut so, denn sonst würde es überhaupt keine verschiedenen Musikrichtungen mehr geben.
Ich bewerte Musik außerdem nicht nach der Art der ‚Herstellung‘. Hauptsache ist, daß es sich für mich gut anhört und ‚Blue‘ ist ein Stück was mir aus diesem Grund gefällt. Und ich muß dazusagen, daß ich schon etwas älter bin als 20!
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja leider keine gute Musik mehr heutzutage… und das ärgste ist ja dann schimpfen sie über die gute alten Oldies…
Es ist echt zum heulen, man kann ja nicht mal den Radio 1 Stunde aufdrehen ohne das sie nicht 70 % nur plötzin spielen und das noch als die beste Musik der Stadt bezeichnen…
wolfgang
Was ist daran noch
Musik, wenn alles aus dem Comp kommt?!
Naja, jetzt mach aber mal halblang. Mag ja sein, dass Du ausschliesslich auf „handgemachte“ Musik stehst, aber es ist durchaus moeglich und auch gottseidank ueblich, „gute Musik“ (wer immer das entscheiden darf) nur mit Computer zu machen!
Erkennt denn niemand
mehr schlechte „Musik“???
(sorry, falls sich hier jemand auf den
Schlips getreten fühlt aber ich finde
dieses „Lied“ schlichtweg zum Ko*zen!!!)
Ist das ein Grund, so eine Geschmacksfrage in dieses Forum zu stellen!?! Nur um wieder mal mit der „Frueher-war-alles-besser-Fraktion“ ueber die „wirklich gute Musik“ zu fachsimpeln und sich gegenseitig im Namedropping zu uebertreffen (Ihr habt Euch ja bislang schwerstens zurueckgehalten - was ist los?)?!?
Ich will jetzt weder „Blue“ noch sonstiges Chartfutter verteidigen (wobei ich bei „Blue“ ausnahmsweise nicht kotzen muss, wenn ich es zufaellig mal irgendwo hoere), aber mal ganz ehrlich: als Du/Ihr 15 wart/warst, gingen Dir diese Sprueche doch auch auf den Zeiger, oder vertue ich mich da!?!
Es zwingt Dich/Euch keiner, Radio zu hoeren! Und weisst Du was: das ist auch der Grund, warum ich seit Jahren kein Radio mehr, sondern viel lieber CD’s meiner Wahl hoere! Mit den entsprechenden Musikzeitschriften seines Vertrauens kann man naemlich auch im Jahre 1999 noch ein armer Mensch werden, weil es gottseidank immer noch verdammt viel gute Musik zu kaufen gibt! Entschuldigung- ich meinte natuerlich Musik, die MIR gut gefaellt!
Ich würde einfach mit dem Wort ‚Schlechte
Musik‘ etwas anders umgehen.
Immerhin hat jeder seinen eigenen
Geschmack, was Musik betrifft. Und das
ist ja auch gut so, denn sonst würde es
überhaupt keine verschiedenen
Musikrichtungen mehr geben.
Ich bewerte Musik außerdem nicht nach der
Art der ‚Herstellung‘.
Ein normaler Mensch!!! Wie konntest Du Dich nur hier in diese Diskussion, die eigentlich keine ist, verirren!?! ))
nein, das setzt sich jetzt aus beidem zusammen. den genauen schlüssel weiss ich nicht. auch in england ist jetzt das airplay glaub ich mit dazugekommen.
also eine mischung aus beidem, die aber in D anders ist als in GB.
ciao
schade, dass das hier eine reine geschmacksfrage ist.
der unterschied zwischen eißfeld und den beiden anderen ist der, dass im falle von eißfeld ein künstler (der diesen namen auch verdient, obwohl ich seine mucke definitiv scheisse finde) sich hochgearbeitet hat mit SEINEN songs, während im falle von Oli P. ein Serienstar von einer Plattenfirma gecastet wurde, ein paar Songs zu covern um damit Kohle zu machen. Oli P. ist somit definitiv kein Künstler, denn wie soll man denn so jemanden bzw. „sein“ Produkt Ernst nehmen?
„Kunst offenbaren und den Künstler verbergen ist das Ziel der Kunst“ hat Oscar Wilde geschrieben, und dem stimme ich zu. Sachen wie Oli P. sind nicht nur scheisse, sondern auch einfach unglaubwürdig und repräsentieren nur ein weiteres Mal die Gewinnsucht die in diesem Geschäft herrscht.
Wow, noch jemand der so denkt wie ich.
Ich habe mir gerade die anderen Kommentare durchgelesen und ich glaube die meisten haben nur einen Grund gesucht über irgendwas herzuziehen, auch wenn es überhaupt keinen Grund dazu gibt. Außerdem ist es meiner Meinung nach total egal, ob ein Song selbst erfunden oder gecovert ist. Der Sinn von Musik ist einfach nur der, daß sie sich gut anhören muß und nicht daß es einen tieferen Sinn hat und selbst erfunden ist, oder? Was sagst Du (und natürlich auch all die anderen Was-Wisser) dazu?
schade, dass das hier eine reine
geschmacksfrage ist.
Stimmt, es ist eine Geschmackfrage und dadurch wird eine objektive Diskussion schon von vorneherein ausgeschlossen.
der unterschied zwischen eißfeld und den
beiden anderen ist der, dass im falle von
eißfeld ein künstler (der diesen namen
auch verdient, obwohl ich seine mucke
definitiv scheisse finde) sich
hochgearbeitet hat mit SEINEN songs,
OK, dann formulier ich das mal anders. Die ganze Covergeschichte ist zur Zeit wieder sehr stark im Kommen und das ist schade, da hiermit m.E. ältere, sehr gute Musik einfach „verhunzt“ wird ja, es gibt auch gute Covers). Das Eißfeld sich durch seine eigenen Sachen hochgearbeitet hat ist mir schon klar. Ich wollte damit auch nicht sagen, daß er genrell schlechte Musik macht (ist nämlich nicht so), sondern nur „sein“ aktueller Hit nach meinem Geschmack nicht so der Bringer ist. Da hab ich mich dann doch ein bisschen unklar ausgedrückt.
Ich habe mir gerade die anderen
Kommentare durchgelesen und ich glaube
die meisten haben nur einen Grund gesucht
über irgendwas herzuziehen, auch wenn es
überhaupt keinen Grund dazu gibt.
Das ist hier immer so, wenn ueber „gute Musik“ diskutiert wird.
Außerdem ist es meiner Meinung nach total
egal, ob ein Song selbst erfunden oder
gecovert ist. Der Sinn von Musik ist
einfach nur der, daß sie sich gut anhören
muß und nicht daß es einen tieferen Sinn
hat und selbst erfunden ist, oder? Was
sagst Du (und natürlich auch all die
anderen Was-Wisser) dazu?
Sehe ich auch so. Und grundsaetzlich bin ich -wie ich das auch irgendwo im Rahmen dieser Diskussion bereits gesagt habe- auch der Meinung, dass es trotz der ganzen Scheisse (die jeder anders definiert) immer noch genuegend tolle neue Musik (die ebenfalls jeder anders definiert) gibt. Immer dieses Geplaerre hier!