Alte cd's von den böhsen onkelz

mein problem ist folgendes: mein bester freund hat in drei wochen geburtstag und wünscht sich 2-3 alte cd’s von den onkelz.jetzt weiß ich nicht wie ich an diese herankommen soll, denn bei uns gibt es keinen laden in dem man sie kaufen kann und auf der bo-homepage gibt es nur die neueren cd’s!!
bitte helft mir

danke
dani

welche alten cds?
hi daniela,

soviel ich weiß, gibt es alle onkelz-cds der 90er noch im freien handel. die sachen aus den 80ern sind vermutlich indiziert oder sogar nie auf cd erschienen. vinyl bekomst du sicherlich unter der hand auf tauschbörsen, flohmärkten oder in second-hand-läden … vielleicht auch unter http://www.ebay.de oder anderen internet-auktionshäusern …

mal abgesehen davon, daß ich es für bedenklich hielte, wenn dein freund diese sachen sucht. ich nenn’ mal nur den songtitel „türkensau“ …

grüße,

s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mal abgesehen davon, daß ich es für bedenklich hielte, wenn
dein freund diese sachen sucht. ich nenn’ mal nur den
songtitel „türkensau“ …

da schliesse ich mich an. aber indiziert meint soweit ich weiis, dass nicht beworben werden darf, unterm tisch sollten sie auf anfrage zu kaufen sein. schenk ihm lieber die schöne „slime“-scheibe…

Es widerstrebt mir ein wenig…
Hi!

Ich weiß ja nicht, was Dein Freund mit „alten“ CD`s meint.

Ich meine, „Kneipenterroristen“, „Onkelz wie wir“, „Lügenmarsch“ bekommst Du bei den gängigen Versandhäusern.

„Der nette Mann“ ist zwar (Gott sei Dank) sehr schwer zu bekommen, befindet sich aber (gegen den Willen der Band) noch im Handel - es widerstrebt mir allerdings, Dir zu sagen, WO!

Auch, wenn ich die Diskussion über die rechte Neigung der Onkelz leid bin, sollte man dieses Kapitel ihrer Musik trotzdem nicht unbedingt fördern!

Grüße
Guido

P.S. Soweit ich weiß, hieß das unten angesprochene „Lied“ nicht Türkensau sondern Türken raus - ist aber eigentlich auch egal…

hallo,

also ich würd ihm extra! ne cd von den ärzten, toten hosen…etc schenken… oder wie wärs gar mit reggae?

mit alten cds kannst du ja nur den rechten sounds der onkelz meinen…
hab das letztes mal in ner reportage gesehen, das in tschechien&polen? n riesiger schwarzmarkt´für dieses zeugsl ist…

darfst dich allerdings nicht vom bgs erwischen lassen, sonst gibts ne anzeige wegen volksverhetzung!

ciao

rasta

Unsinn!
Hi!

also ich würd ihm extra! ne cd von den ärzten, toten
hosen…etc schenken… oder wie wärs gar mit reggae?

Es gibt nicht wenige, die sowohl Ärzte UND Hosen UND Onkelz hören!

mit alten cds kannst du ja nur den rechten sounds der onkelz
meinen…

Alle ZWEI Lieder? Nur eins davon ist auf CD gebannt worden (ich rede nicht von Bootlegs).

hab das letztes mal in ner reportage gesehen, das in
tschechien&polen? n riesiger schwarzmarkt´für dieses zeugsl
ist…

darfst dich allerdings nicht vom bgs erwischen lassen, sonst
gibts ne anzeige wegen volksverhetzung!

Nichts, was von den Onkelz je produziert wurde ist beschlagnahmt worden!!! Du kannst alles ganz legal in unserer Bananenrepublik erwerben!!! Es darf zum Teil halt nur nicht beworben werden, da es indiziert (aber nicht verboten) ist!

Nur, um eins klar zu machen! Ich bin weder rechts, noch finde ich die Onkelz aus den FRÜHEN 80ern besonders toll. Aber die rechte Phase war schon Mitte der 80er vorbei. Der Sänger ist ja nicht einmal deutsch!

Grüße
Guido

haloooooo,

also ich würd ihm extra! ne cd von den ärzten, toten
hosen…etc schenken… oder wie wärs gar mit reggae?

Es gibt nicht wenige, die sowohl Ärzte UND Hosen UND Onkelz
hören!

ja und??? blos sind die ärzte und hosen 100%ige punkgruppen…

mit alten cds kannst du ja nur den rechten sounds der onkelz
meinen…

Alle ZWEI Lieder? Nur eins davon ist auf CD gebannt worden
(ich rede nicht von Bootlegs).

was weis ich, welche rechten lieder irgendwann auf welcher cd gelandet sind…
wenn sie alte cds(alten sound) der onkelz sucht, ist das für mich defintiv nazi-punk…
ausserdem waren auch frühere nichtindizierte cd schon nahe an der grenze…

hab das letztes mal in ner reportage gesehen, das in
tschechien&polen? n riesiger schwarzmarkt´für dieses zeugsl
ist…

darfst dich allerdings nicht vom bgs erwischen lassen, sonst
gibts ne anzeige wegen volksverhetzung!

Nichts, was von den Onkelz je produziert wurde ist
beschlagnahmt worden!!! Du kannst alles ganz legal in unserer
Bananenrepublik erwerben!!! Es darf zum Teil halt nur nicht
beworben werden, da es indiziert (aber nicht verboten) ist!

schlimm genug…

Nur, um eins klar zu machen! Ich bin weder rechts, noch finde
ich die Onkelz aus den FRÜHEN 80ern besonders toll. Aber die
rechte Phase war schon Mitte der 80er vorbei. Der Sänger ist
ja nicht einmal deutsch!

warst aber mal rechts??.. oder hast dir zumindest den sound gegeben!??
um einen fascho abzugeben muss man ausserndem nicht deutsch sein… die gibts überall…

ciao

rasta

Ich? Rechts? Gott bewahre!
Hi!

Es gibt nicht wenige, die sowohl Ärzte UND Hosen UND Onkelz
hören!

ja und??? blos sind die ärzte und hosen 100%ige punkgruppen…

Na ja - bei den Hosen bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher! Bei denen läuft es mir zu sehr auf die Kommerzschiene…

was weis ich, welche rechten lieder irgendwann auf welcher cd
gelandet sind…
wenn sie alte cds(alten sound) der onkelz sucht, ist das für
mich defintiv nazi-punk…

Ist der Begriff Nazi-Punk nicht ein Widerspruch in sich?

ausserdem waren auch frühere nichtindizierte cd schon nahe an
der grenze…

Ich muss gestehen: Ich kenne so ziemlich alles, was es von denen gibt. Allerdings habe ich da nicht viel rechtes entdecken können! Es ist auch egal, wieviel es gibt und aus welchen Zusammenhängen es entstanden ist (angeblich handelte es sich hier schlicht um Bandenfeindlichkeiten), ein Lied wie Türken raus reicht eigentlich für eine Verurteilung meinerseits. Man sollte allerdings akzeptieren, dass sie sich mittlerweile sehr davon distanzieren!

schlimm genug…

Wie gesagt - ich habe nicht viel rechtes bei denen entdecken können. Die Indizierungen verstanden sich auch lediglich auf die (aus anderen Gründen) Jugendgefährdung!

warst aber mal rechts??.. oder hast dir zumindest den sound
gegeben!??

Um Himmels Willen! Ich war schon vieles in meinem Leben - aber bevor ich rechts geworden wäre, hätte mehr passieren müssen, als ich für möglich halte! Da ich ein Mitbegründer unserer örtlichen Antifa-Bewegung war, sollte meine Haltung zur rechten Szene klar sein! Die Antifa war mir dann aber auch zu blöde - ich brauche keine Gewalt!!!

Den Sound habe ich mir gegeben - allerdings eher, weil meine kleine Schwägerin damals anfing, furchtbar auf die Onkelz abzufahren. Da ich wissen wollte, womit sie sich da befasst (jaja, der sorgende Schwager), habe mich mit den Onkelz besonders beschäftigt. Da ich damals auch bei Störkraft und Konsorten reingehört habe, war mir ziemlich schnell klar, WAS rechte Musik ist!

um einen fascho abzugeben muss man ausserndem nicht deutsch
sein… die gibts überall…

Da gebe ich Dir Recht! Aber wie gut würde es einem langhaarigen tätowierten Junkie unter einem rechten Regime gehen, der noch nicht einmal deutschen Ursprungs ist?

Grüße
Guido

hallo hallo,

was weis ich, welche rechten lieder irgendwann auf welcher cd
gelandet sind…
wenn sie alte cds(alten sound) der onkelz sucht, ist das für
mich defintiv nazi-punk…

Ist der Begriff Nazi-Punk nicht ein Widerspruch in sich?

hmm, nenns wie du willst…
ich denke du weist was punk bedeutet… also ist nazi-punk nicht so schlecht von der begrifflichkeit gewählt…
ansonsten ist der sound der diversen gruppen definitiv(schon wieder) punk… halt mit rechten texten --> daher…

ausserdem waren auch frühere nichtindizierte cd schon nahe an
der grenze…

Ich muss gestehen: Ich kenne so ziemlich alles, was es von
denen gibt. Allerdings habe ich da nicht viel rechtes
entdecken können! Es ist auch egal, wieviel es gibt und aus
welchen Zusammenhängen es entstanden ist (angeblich handelte
es sich hier schlicht um Bandenfeindlichkeiten), ein Lied wie
Türken raus reicht eigentlich für eine Verurteilung
meinerseits. Man sollte allerdings akzeptieren, dass sie sich
mittlerweile sehr davon distanzieren!

ich muss gestehen, das ich nicht alles kenne… doch bin ich keiner der irgendwas ohne ahnung plappert(versuch ich zumindest)…
das heist, das was ich kenne, reicht mir auch…
(ein kumpel von mir hatte mal als er 16, 17 war ne „rechte“ phase und besaß einiges dieser musik)

schlimm genug…

Wie gesagt - ich habe nicht viel rechtes bei denen entdecken
können. Die Indizierungen verstanden sich auch lediglich auf
die (aus anderen Gründen) Jugendgefährdung!

ich finde das zu zeiten der gegenseitigen annäherung usw. etc, generell solche „hass“-lieder wie bomberpilot, mexiko… usw. in unsrer gesellschaft nichts zu suchen haben, auch wenn sie keine direkt rechten texte eingebaut haben…

um einen fascho abzugeben muss man ausserndem nicht deutsch
sein… die gibts überall…

Da gebe ich Dir Recht! Aber wie gut würde es einem
langhaarigen tätowierten Junkie unter einem rechten Regime
gehen, der noch nicht einmal deutschen Ursprungs ist?

der würde sich wahrscheinlich ganz gehörig umschauen…

… du meinst damit einen/die sänger der onkelz??
soweit ich weis, ham die sich auch nur lange haare zwecks des images-wechels wachsen lassen

ansonsten könnte man ja daran seinen iq beurteilen… :smile:

ciao

rasta

Die alte Leier

soweit ich weis, ham die sich auch nur lange haare zwecks des
images-wechels wachsen lassen

Irgendwie bin ich etwas übersättigt, was die Onkelz-Diskussion angeht, denn in den letzten Jahren ist man damit doch wirklich ziemlich zugeschissen worden.
Imagewechsel hin oder her - die Onkelz sind absolut etabliert, organisieren „Gegen Rechts“-Festivals, machen bierselige Musik und verkaufen damit ziemlich viele Platten. Das ist der Status Quo.
Dass sie früher mal ein paar Dinge in den Mund genommen haben, die alles andere als PC sind, und dass auch heute noch rechtsangehauchte Leute BÖ hören, ist sicherlich richtig, aber sie -wie WOM, Viva2 usw.- zu boykottieren, ist eher kontraproduktiv, weil sie auf diese Weise auch in Zukunft weiterhin die alter Leier von wegen „Verdammt, verhasst, vergöttert“ (oder so ähnlich) singen können und sich ihre Fans noch mehr unter sich fühlen dürfen. Sobald sie 1x bei Top of the Pops wären, wären sie auch uncool und nicht mehr so besonders, wie sie durch diese Diskussion immer noch und immer wieder gemacht werden. Also: BÖ for Number One!!!
Dass hier ganz alte Platten gesucht werden (wenn es denn überhaupt so war), ist sicherlich nicht ok, aber die Diskussion um die Band ist doch mittlerweile schon zigfach gelaufen.

Gähn,
HOFee

Tag auch!

ich finde das zu zeiten der gegenseitigen annäherung usw. etc,
generell solche „hass“-lieder wie bomberpilot, mexiko… usw.
in unsrer gesellschaft nichts zu suchen haben, auch wenn sie
keine direkt rechten texte eingebaut haben…

Ich kann ja prinzipiell die Meinungen hier unterstützen. Und hab auch was gegen Hasslieder (Geb allerdings zu, dass ich persönlich Rechte „HASSE“!!!)
Aber was ist an „Mexiko“ Hasslied? Okay, man singt davon, dass eine Nation Weltmeister wird und Mexiko an sich wird vielleicht nicht gerade im Besten Licht dargestellt. Aber Hasslied finde ich übertrieben, ist es nicht?

Nichts dest trotz, Schöne grüße,
Max

Guido liegt falsch…
Moin,

nur eine kurze Anmerkung:

Die LP „Der nette Mann“ wurde wegen Gewaltdarstellung beschlagnahmt (Beschluß durch Amtsgericht Brühl 1986 und Landgericht Köln 1987). Ob die irgendwann wieder freigegeben worden sind nachdem Lieder davon entfernt wurden oder Teile des Textes „ausgepiepst“ entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß,
Tommy

http://www.molotow-soda.de

Also ich hab nen Artikel der TAZ (online) gelesen. Ok, ich lese solche Zeitungen eigentlich nicht, aber ich hatte in nem Newsletter gelesen das die die Böhsen Onkelz UND RockHard als Rechte Band bzw. Rechte Zeitschrift bezeichnet hatten. Die Onkelz haben geklagt und ein Schreiben von nem TAZ Anwalt wurde veröffentlich, in dem Stand das die Onkelz versuchen ihre CDs von der Indizierung usw. wieder zu befreien. Anscheinend auch mit Erfolg. Und ja, ich höre auch etwas Onkelz. Bin ich deswegen rechts? NEIN! Obwohl, RAUS MIT DEN HIP HOP FUZIS :wink: (bitte beachtet das :wink:, BITTE NICHT ÜBERSEHEN *g*)
Tschau, Daniel

Indizierung
Hallö Daniel,

sprichst mir irgendwo aus der Seele. Manchmal wundere ich mich, was so alles NICHT indiziert wird. So Volkslieder und Schlager mit eindeutigem sexistischem Inhalt („Beim ersten Mal tats noch weh…“ oder auch „Schlaf mit mir“ von den Puhdys…). Eigentlich frage ich mich, warum „Stripped“ von Rammstein nicht indiziert wurde, wegen der Filmsequenzen (von Riefenstahl)…:wink:)

Warum ist die „Internationale“ eigentlich nicht indiziert?

CIAo

Nö, aber dafür wird Stripped praktisch boykottiert. Ich mein sti mir eigentlich egal von wem die Aufnahmen sind, ich hab das Video und es ist einfach schön. Sorry, einfach nur ein gut gemachtes Künstlerisches Werk, wie ich find. Tja, die Ärzte wurden ja damals gerne wegen ihren auch recht sexistischen Texten indiziert… Was verstehst du mit der „Internationale“? Was ich ja richtig lustig find ist das von der Deutschen National Hymne die ersten beiden Strophen verboten sind. Sagt mal hackts??? Schaut euch die Ammis mit ihrem Patriotismus an, fast jedes Land hat es, aber Deutschland… neeee, da ist sogar die National Hymne verboten *bfg*. Nenene, ich glaub Deutschland hat ein „klitzekleines“ Problem… Was solls… ist nicht mein Land.
Tschau, Daniel

Falsch verstanden!
Hallö Daniel,

Du hast mich völlig falsch verstanden. Das war reine Ironie meinerseits! „Stripped“ von RS is das geilste Lied der letzten 10 Jahre, und die Ärzte sind Kult („Debil“)…

Mennö…

CIAo

1 „Gefällt mir“

Du hast mich völlig falsch verstanden. Das war reine Ironie
meinerseits! „Stripped“ von RS is das geilste Lied der letzten
10 Jahre,

Das Original von Depeche Mode ist aber auch nicht zu verachten!

Stimmt o.T.
.

Wieso falsch verstanden? Stripped ist ein geiles Lied, sonst hätte ich mir ja wohl nicht das Video gezogen. Und gegen die Ärzte hab ich ja auch nichts gesagt, ich wollte damit nur sagen das ich es ungerecht finde das die Ärzte Songs indiziert wurden, wegen Texten die im Schlager usw. geduldet werden. Allerdings find ich persönlich Blind Guardian besser :smile:
Tschau, Daniel

Ganz sicher?
Hi!

Ich kenne das Urteil zum Index (habe ich sogar noch in Papier gefunden), aber dass es beschlagnahmt wurde ist mir neu!

Ist aber auch egal - selbst, wenn es beschlagnahmt wäre, dann wäre es wieder aufgehoben! Die Onkelz haben versucht, Ihre alte Plattenfirma gegen eine Neuauflage vor ein paar Jahren zu verklagen - vergeblich! In den entsprechenden Läden kannst Du das Teil ganz normal gegen Altersnachweis erweben!

Grüße
Guido