Musikstil von Apollo 440?

Von: , Frage gestellt am Di, 23. Nov 1999

Hi,

weiss jemand, wie man die Art Musik nennt, die Apollo 440 macht?

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: Musikstil von Apollo 440?

Hi,

weiss jemand, wie man die Art Musik
    nennt, die Apollo 440 macht?
    Also, zunaechst einmal gibt es keine offizielle Bezeichnung fuer diese Musikrichtung, denn das wird heutzutage sowieso immer schwerer. Fast keine Band spielt irgendeine klassische Richtung. Bei Dancefloor ist das natuerlich leicht: Dancefloor eben.
    Bands finden immer mehr ihren eigenen Stil und mischen gerne, dadurch die grosse Verwirrung.

Apollo Four-Fourty ist zunaechst einmal Techno. Nimmt man's nicht ganz so ernst, waere es Techno-unplugged zumal Apollo Four-Fourty nicht mit Samples arbeitet, sondern alles selber spielen. Also kein flacher DJ, der ein paar Scheiben auflegt (versteht mich nicht falsch, ich leg' auch auf, aber kein Techno), sondern eine Band, die eine Vorliebe fuer diese Musik hat und sie auch spielen wollte. Herausgekommen ist eine Technoband. Keine DJs, keine Samples. Alles live. Hmmm, Musikrichtung???? Tech-No???
    Sind trotzdem klasse die Jungs.

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
      Re^2: Musikstil von Apollo 440?

Sind trotzdem klasse die Jungs.
      Da sind wir uns einig (habe sie gestern abend in Frankfurt in der Batschkapp gesehen).

Danke für die prompte Antwort.

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
        Re^3: Musikstil von Apollo 440?

Sorry (es juckt mir einfach in den Fingern, zumal hier letztens schon mal so 'ne Frage nach dem Musikstil stand), aber fuer mich stellt sich die Frage, warum man dem Kind ueberhaupt einen Namen geben muss!?!
        Ist das denn so wichtig zu wissen, was fuer einen Musikstil sie spielen?
        Warum will man sowas wissen?

Nur so,
        HOFee

P.S.: Sie sind live uebrigens m.E. um Klassen besser als auf Platte. Ich hatte sie erst live gesehen und war von den Platten absolut enttaeuscht. Ein aehnliches Problem habe ich mit Faithless. Ich frage mich, warum diese beiden Bands nicht einfach das im Studio umsetzen, was sie live so bringen, denn das ist doch grossartig! Wo ist der Witz, wenn man im Studi doch wieder fast alles elektronisch macht?!

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
          Re^4: Musikstil von Apollo 440?

Sorry (es juckt mir einfach in den
          Fingern, zumal hier letztens schon mal so
          'ne Frage nach dem Musikstil stand), aber
          fuer mich stellt sich die Frage, warum
          man dem Kind ueberhaupt einen Namen geben
          muss!?!
          Nun, gute Frage. Das Problem hier stellt sich meistens ein, wenn man jemandem erklaeren will, was fuer Musik man hoert. Wenn einem da die Stilrichtung nicht direkt bekannt ist bekommt man leichte Probleme, zumal man sich damit auseinandersetzen muss, wie man den Stil am Besten erklaert. Ist das denn so wichtig zu wissen, was
          fuer einen Musikstil sie spielen?
          Warum will man sowas wissen?
          s.o. Ich hatte sie erst live gesehen und war :von den Platten absolut enttaeuscht.
          Warum??? aehnliches Problem habe ich mit
          Faithless. Ich frage mich, warum diese
          beiden Bands nicht einfach das im Studio
          umsetzen, was sie live so bringen, denn
          das ist doch grossartig!
          Tun sie doch! Wo ist der Witz,
          wenn man im Studi doch wieder fast alles
          elektronisch macht?!
          So weit ich weiss, tun die das nicht, da beide Bands eben den groessten Wert darauf legen dies nicht zu tun. Hmm, sollte mir vielleicht die Scheiben nochmal anhoeren.

eclipze

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
            Re^5: Musikstil von Apollo 440?

So weit ich weiss, tun die das nicht, da
            beide Bands eben den groessten Wert
            darauf legen dies nicht zu tun.
            Aha!?! -)))
            HOFee

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Musikstil von Apollo 440?

Hi,
      Apollo four fourty hab ich im Sommer mal nachts bei swr3 gehört und fand die Musik geil - Kruka. Hab mittlerweile 2 CD's von denen. Wo kommen die Jungs eigentlich her, und wo erfährt man was über Tourneedaten von Apollo four fourty.
      Bye Uwe [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!