Metal mit Orchester

Hi!

Könnt ihr mir ein paar Alben/Songtitel sagen, wo eine Heavy Metal Band mit Orchesterbegleitung spielt? Ich kenne bis jetzt nur Lingua Mortis von Rage und Moment of Glory von den Scorpions (letzteres ist wohl eher Hardrock als Metal, ist aber trotzdem cool :smile:

Danke!
Sebastian

Da gabs doch noch Metallica

Gruß ivo

Wühl Dich mal durch’s Archiv, denn ich meine, da wäre schon mal was zu dem Thema gelaufen. Spontan fallen mir noch diese beiden ein:
WALTARI Yeah Yeah Die Die - Death Metal Symphony In Deep C
DEEP PURPLE In Concert with The London Symphony Orchestra (und noch eine ganz alte, die aber nicht besonders heftig kracht)
HOFee

Genau, und das Album heißt : s&m.
Hört sich sehr nett an, ist über 2 Stunden lang…

Daniel

Das nächste Album von Rage war auch mit Orchesterbelegung, allerdings etwas dezenter. Müßte „XIII“ heißen, wenn mich nicht alles täuscht, war auf jeden Fall auch sehr gut!

Alte paradise Lost Platte !

Ich glaub : Waiting for the gods

Die haben da eine Opernsängerin mit draufgepackt!
Dazu ganz langsamen Deathmetal, ganz tief und behebig !

Echt geil, muß ich sagen !

Ciao, Sascha

Therion! Auf jeden Fall die „Vovin“! Wie das bei den neueren Alben von Therion aussieht, weiß ich leider nicht…

Gruß, Orestes.

Wenn das so ist …
Das Nachfolge-Album von „XIII“ ist auch mit Orchester: „Ghost“
Jedoch finde ich „XIII“ besser. Von Ghost ist nur „Wash my Sins away“ richtig gut finde ich.

Ochestrale Grüße
AvB

Das nächste Album von Rage war auch mit Orchesterbelegung,
allerdings etwas dezenter. Müßte „XIII“ heißen, wenn mich
nicht alles täuscht, war auf jeden Fall auch sehr gut!

Hi!
Mein absolutes Lieblingslied in dieser Richtung ist immer noch „Christmas Eve“ von Savatage auf dem Album „Dead Winter Dead“. Die CD ist aber ansonst nicht allzu stark symphoniert. Nur noch 2 „klassische“ Songs kommen drin vor.
Es stellt sich noch die Frage, wie stark symphoniert das ganze sein soll. Ein wenig orchestrale Effekte verwenden fast alle. Ein richtiges komplettes Orchester dagegen nur wenige…
Grüße,
Max

empfehlenswert sind die scheiben der
finnen „nightwish“ und der deutschen „haggard“.
einfach mal antesten.

karli