Song gesucht !

Harte Nuß !

Kitschigerr Song, gesungen von einem Mann, gezupfte Gitarre begleitet am Anfang (a la John Denver ), leichte Country-Einflüsse.

Text:

Hitin´ up to San Francisco
For the Labour Day Weekend Show
I got my Hush puppies on
I guess i never was meant for glitter rock´n roll

And honey I didn´t know
that i big (???) missin´ you so

Come Monday (???) I´ll be allright
Come Monday I´ll be holding you tight

usw.
mehr hab ich nicht!

Bin mal gespannt, ob ihr das kennt!

Danke, Sascha

google - immer wieder gerne empfohlen
http://www.google.com/ 0> beste Suchmaschine, wo gibt

Ergebnis nach Eingabe von zwei Textzeilen: COME MONDAY von Jimmy Buffett (kompletter Text: http://www.summer.com.br/~pfilho/html/lyrics/c/come_…)

HOFee

Also irgendwie raff ich das mit Eurem Google immer net. Wo geb ich denn da die Textzeilen ein? Einfach in dem Such-Feld??? Dann kommt aber nur Blödsinn bei raus.
Gruß, Stephan

*kicher*
Hallo Stephan,

du sollst die Zeilen tatsächlich im Suchfeld eingeben, du darfst aber nicht vergessen, sie in " " zu setzen!
Wenn du das tust, kommt KEIn Blödsinn raus… :smile:)

Ciao
Camilla

1 „Gefällt mir“

Wie Camilla schon richtig sagte, musst Du Zitate (also zusammenhängende Wörter) auch als solche eingeben. Ich habe mit folgenden Zitaten gesucht:

"For the Labour Day Weekend Show" "I got my Hush puppies on"

Genauso, wie es da steht, habe ich es in diese einsame Zeile übernommen (also mit Anführungszeichen, ohne + o.ä.).

Genauso könntest Du z.B. jetzt nach Song-Lyrics von Dir bekannten Songs/Interpreten suchen (wenn Du nicht eine der Adressen aus der FAQ nehmen würdest), also z.B.

Slayer „Angel of death“ lyrics

oder

"Bon Jovi" „You give love a bad name“ lyrics

Ist eigentlich ganz einfach, und in der Tat ist Google, was die Trefferqualität (und auch die Suchgeschwindigkeit) angeht, unschlagbar. Ich habe schon viele Suchmaschinen ausprobiert, aber besser wurde das Ergebnis nie.

HOFee

1 „Gefällt mir“

Na, da kommen wir der Sache doch schon näher :smile:
Das mit den Zitaten muss man allerdings erst mal wissen, oder?

Gruß, Stephan

Gruß, Stephan

Tja, da könnte man ja glatt mal den Link „Suchtipps“ anklicken…

Gruß Kubi

ich glaube das mit den „Suchtips“ ist genauso wie mit den „faq“! :wink:

immer wieder gerne empfehlen

Stimmt, Stephan. Laß Dich mal nicht entmutigen.
Du mußt wissen, daß viele Fragen dieser Art hier immer und immer wieder kommen, deshalb die dezente Genervtheit vieler Veteranen (der ich auch immer wieder mal anheimfalle *g*).

Deswegen hat HoFee ja auch in mühsamer Kleinarbeit die FAQ zusammengestellt. Aber als Neuling findet man die auch nicht immer sofort. Die stehen übrigens in der Brettbeschreibung (die im Artikelfenster immer dann erscheint, wenn Du ein Brett anklickst, aber noch keinen Artikel markiert hast).

Also mach Dir keinen Kopf. Wie heißt es so schön: „Es gibt keine dummen Fragen - Nur dumme Antworten!“ :wink:)

Liebe Grüße, Nike

1 „Gefällt mir“