Seit mehreren Monaten spiele ich in einer Band und in nächster Zeit werden erste Auftritte in kleineren Clubs folgen!
Alle Mitglieder dieser Gruppe haben bereits mehrjährige Musikerfahrung und wir halten uns für recht gut. Welche Möglichkeiten gigt es ganz nach oben zu kommen??
Frage wie alt seid ihr???
Also gut. Liquido haben es geschafft sich treu zu bleiben und trotzdem durch die Charts zu brennen. Nun, die sind auch von der Bildflaeche verschwunden.
Am Besten kommt nach oben mit Geld. Guter Manager, der Euch aufzieht, Komponist, der die Hammerlieder schreibt. Und Konzept und Ausarbeitung.
Das soll jetzt keine Verarschung sein oder so, aber die meisten Leute in der Musikbranche kommen nur durch solche Dinge ganz gross raus.
Ansonsten der klassische Weg. Den Leuten muss natuerlich die Musik gefallen, die ihr macht. Das Wichtigste ist eine gute Buehnenshow. Wenn ihr Euch gut auf der Buehne verkaufen koennt, dann tun’s auch Eure Platten, falls ihr welche habt. Diese kommen dann in Umlauf. Ansonsten immer an Contests teilnehmen und auf kleinere Vertraege hoffen.
Angebote jeglicher Art annehmen. Vor allem nicht nur in Klubs, sondern auch oeffentlichen Veranstaltungen. Vor laufendem Publikum. Die Leute muessen Euch sehen. So folgen weitere Auftraege, unter der Voraussetzung, dass den Leuten gefaellt, was Ihr macht.
Da ich selber eine Band habe, spreche ich also aus Erfahrung.
Das Wichtigste ist es, sich einen Namen zu machen und das geht nur wenn die Live shows gut sind. Wer live nix kann hat so gut wie verloren, es sei denn man wird gemacht und gemanaged.
Auftreten, auftreten, auftreten.
MFG
eclipze
Mehr zu meiner Band „Flair“ gibt’s bei:
www.cybercities.com/e/eclipze
Hallo.
Ich will Dich nicht aus Deinen Träumen reissen, aber die Chance groß raus zu kommen ist denkbar gering. Die Möglichkeit besteht natürlich, aber die Konkurrenz ist groß. Wie im anderen Artikel angesprochen, an allen Contests teilnehmen und Demos, Demos, Demos.
Schau doch mal unter „Musiker helfen Musikern“ http://www.ramius.de und dann ins Forum. Hier könntest Du ein paar Tips bekommen.
Andere Möglichkeit: Forum unter http://www.keyboards.de, da steht auch manchmal was drin.
Tja und sonst…
RAMIUS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Wieso wollt ihr beruehmt werden? Damit ihr nicht mehr das machen duerft, was Euch Spass macht?
Also musikalisch koennt Ihr fast nur verlieren, um reich zu werden gibt es einfachere und vielversprechendere Moeglichkeiten und wenn ich mich mir so 90% der Stars ansehe denke ich, dass das eigentlich nicht ganz das wahre ist. Aber macht nur 
Thorsten Roggendorf
wir halten uns für recht gut. Welche
Möglichkeiten gigt es ganz nach oben zu
kommen??
Üben… 
Wollen wir nicht lieber darüber reden, wie ich berühmt werde?
Nun gut. Wenn Du dich auf der Berühmten-Szene umschaust, wirst Du feststellen, dass die entweder wirklich einmalig gut sind (deutlich weniger als die Hälfte)oder eben die richtige Minderheiten kennen, die sich gegenseitig gutfinden, weil mann nur so berühmt bleibt. Vitamin „B“ ist wohl nach wie vor einer der wesentlichen Schlüssel.
Davon abgesehen:
-
findet Euch nicht gut, sondern seit es.
-
macht etwas, was nicht nur die Zeit trifft sondern für die interessierten Massen (sollen ja doch wohl welche werden) neu ist.
-
macht aus Klasse Masse ohne dabei zuviel an Klasse (hoffentlich ausreichend vorhanden)zu verlieren.
Ohne erstklassige PR und Management werdet ihr durch Auftritte, Auftritte, Auftritte usw. höchstens die Lokal-Matadoren.
Was richtig gut wäre, wenn Ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtieg Performance bieten könntet.
Nur nicht den Kopf hängen lassen, können den tausende von Lemmingen irren?
-7 bent
Seit mehreren Monaten spiele ich in einer
Band und in nächster Zeit werden erste
Auftritte in kleineren Clubs folgen!
Alle Mitglieder dieser Gruppe haben
bereits mehrjährige Musikerfahrung und
wir halten uns für recht gut. Welche
Möglichkeiten gigt es ganz nach oben zu
kommen??
seid ihr fotogen?
und was für musik macht ihr?
wichtige Fragen, trotzdem
auch dann wird es so gut wie nie was ohne die richtigen connections…
Ivo