Hi Ihr!
Kann mir jemand sagen wie die 2 Frauen aus der Band „Shakespeare Sisters“ (bekannt durch „Stay“ und „Hello Hello“) heissen??? Die hübschere von denen hat mal ein Soloalbum gemacht und ich suche jetzt ein Lied daraus. Mir würden die Namen schon reichen, aber falls jemand so hardcore in Sachen Musik ist, kann er mir noch sagen, wie das eine Lied hieß, das sie ausgekoppelt hatte?!?
Danke im voraus!
Der-von-nix-ne-ahnung-habende Andy
Shakespears Sister
Hallo, Andy!
Der Schlüssel zu „Shakespears Sister“ ist die richtige Schreibweise. Genau so wie ich das eben getan habe, schreibt man sie … und findet sie auch bei Google oder JPC.
Die beiden heißen Marcella Detroit (*21.06.1959 in Michigan/USA) und Siobhan Marie Deidre Fahey-Stewart (*10.09.1958 in Dublin/Irland) von Bananarama. Die „erste“, Marcella Detroit, hat 1993/94 ein Soloalbum namens „Jewel“ veröffentlicht. Das war weder sehr erfolgreich noch hat es irgendetwas mit der gemeinhin als Jewel bekannten Künstlerin zu tun. Es folgte 1996 noch ein Album namens „Feeler“.
Entweder Du suchst das, oder ein neues (mir nicht bekanntes) Projekt von einer der beiden. Die zweite, Siobhan Fahey-Stewart, dürfte sich aber wohl einen Künstlernamen gesucht haben. Bis man die richtig aussprechen kann, ist ja die halbe CD durchgelaufen *gg*.
Wenn es das nicht wahr, meld Dich nochmal.
Gruß!
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
leicht off-topic
Hi Chris,
m.E. ist eher Marcella Detroit ein Künstlername, erst recht, wenn sie aus Michigan kommt 
Der andere unaussprechliche Name ist einer dieser irischen Namen,
die ein Ire ohne Probleme aussprechen kann, während unsereiner danach die Zunge entknoten kann.
Gruss Sebastian
Ist doch nicht so sehr off-topic 
Hallo, Sebastian!
m.E. ist eher Marcella Detroit ein Künstlername, erst recht,
wenn sie aus Michigan kommt 
Ich habe noch einmal röschörschiert *g* und keinen Hinweis darauf gefunden, dass das ein Künstlername ist. Ich kenne auch jemanden namens Berlin, der zeitweise in der deutschen Hauptstadt gelebt hat - natürlich ungewöhnlich, aber das gibt es auch. Und übrigens: Nicht alle Künstlernamen, die noch so verrückt klingen, sind auch welche. So ist z.B. Vanessa Paradis ein bürgerlicher Name.
Meine Quellen u.a.: Google-Suchergebnisse, http://www.musictrooper.de/Musictrooper/Lexikon/arti… und http://www.marcelladetroit.com
Der andere unaussprechliche Name ist einer dieser irischen
Namen die ein Ire ohne Probleme aussprechen kann, während
unsereiner danach die Zunge entknoten kann.
Gemeinheit *ggg*
Gruß!
Chris