Klezmer Stück aus Schindlers Lisste

Hallo,

gestern lief im WDR die Doku „A tickle in the heart“ über die Epstein Brothers, Klezmer Musiker. Sie haben auch kurz ein Stück angespielt, dass ich aus „Schindlers Liste“ kenne. Es läuft im Abspann, wenn alle Darsteller mit den „Schindler Juden“ Steine auf das Grab O. Schindlers legen. Weiss jemand wie das Stück heißt?? Ich meine jetzt nicht die Filmmusik sondern den Original Titel des Klezmer Liedes.

Gruss
Fronk

Hallo, Fronk!

Die Filmmusik von „Schindlers Liste“ stammt von Giora Feidman. Ich weiß zwar nicht, wie genau das Stück heißt, das du meinst, aber vielleicht wirst du mit dieser Information im I-Net fündig.

Viel Erfolg wünscht
Sams *dieKlezmerundGioraFeidmansuperklassefindet*

Hallo Sams,

danke für den Tip. Ich guck ma!

Gruss
das Fronk :wink:

Vielleicht findest du das Stück hier
Hallo, Fronk!

Schau mal unter diesem Link, da gibt’s auch Hörproben der einzelnen Titel. Vielleicht erkennst du das gesuchte Stück? Ich tippe fast auf „Remembrances“, das letzte Stück der CD.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002OR4/ref…

Viel Erfolg,
Sams

Hi,

leider kann ich im Inlay des Schindler´s List Soundtrack auch keine näheren Informationen finden.

Das einzige das zu dem Song angegeben ist…

Remembrances (with Itzhak Perlman)

MfG Magicman

Merci!!
Danke für Eure Antworten, konnte aber das jiddische Original noch nicht finden. Aber ich gebe nicht auf und suche weiter!

Viele Grüsse
Fronk

Hi,

was gefällt dir nicht an der Schindler´s List version?

MfG Magicman

Hallo,

da missverstehst Du was. Ich bin lediglich auf der Suche nach dem Original. Die Filmmusik gefällt mir natürlich auch, aber ich wüsste gerne wie das Stück im jiddischen Original heißt und klingt.

Gruss
Fronk

Hi,

was gefällt dir nicht an der Schindler´s List version?

MfG Magicman