ich tipp’ auf „sunny“ von bobby hebb (originalinterpret, männlich). das stück wurde ungefähr eine zillionmal gecovert; letztes jahr kam eine cd raus, auf der nur dieses eine stück 16mal drauf war (such mal bei amazon nach sunny).
von georgie fame über dusty springfield bis zu leonard „mr. spock“ nimoy hat sich beinah jeder schon dran versucht - ich halte jedoch das original für das stärkste, wenn man überhaupt einen vergleich anstellen kann …
der text geht mehr oder weniger so: „sunny, yesterday my life was filled with rain. sunny, you smiled at me and you really eased the pain. now the dark days are gone and the bright days are here, sunny, i never knew one who was so sincere, sunny, i never knew one so true - i love you … etc.“
grüße,
s.
MOD: Titel archivtauglich gemacht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich tipp’ auf „sunny“ von bobby hebb (originalinterpret,
männlich). das stück wurde ungefähr eine zillionmal gecovert;
Jo, das war´s. Danke dir!
Habe mir alle möglichen Cover-Versionen geholt. Das Original ist wirklich das beste - zumindest von denen Versionen die ich gefunden habe. Die Version von Boney M. hat auch was.
Genau die Version die ich gehört habe war allerdings nicht dabei - ich werde mir mal die CD bei Amazon anschauen.
halte jedoch das original für das stärkste, wenn man überhaupt
einen vergleich anstellen kann …
Danke für deine Hilfe.
btw, schau dir mal die Software bei xolox.nl an, damit bekommste alles
wenn du bei http://www.allmusic.com auf songs klickst, und explzit nach „sunny“ suchen läßt, bekommst du 223 hits. beim schnellen drüberschauen hab ich neben dusty springfield noch ella fitzgerald, amanda trees, della reese oder vielleicht sogar cher im verdacht.
daß das stück ne zillionmal gecovert wurde, nehme ich hiermit zurück. scheint doch nur ein paar hundert versionen zu geben …
und in puncto „support your local mod“ sollte ich noch erwähnen, daß du beim erwähnen von xolox.nl gefahr läufst, daß dein posting gelöscht wird. trotzdem danke für den tip …