omg. Was Therion da gemacht hat… *greul* Wo ist da das Orchester geblieben? Die Klassik-Elemente? Ich fass es nicht, ein paar Chöre, a bisserl klassischer Gesang und Christofers Stimme!!! WTF? Ich dachte der hätte aufgehört… der kann doch gar net richtig singen. Warum haben die nicht wie bei Deggial oder Vovin (oder auch Theli) weitergemacht… *heul* Versteht mich nicht falsch, ich halte das neue Album nicht schlecht, aber es ist (IMHO) halt WEIT unter Therion Niveau.
Aber andererseits: Ich hab Haggard entdeckt! WOW! Net schlecht. Und jetzt frag ich mich: Kennt wer noch andere Bands wie Therion oder Haggard (und damit meine ich nicht Therion/Haggard zu ihren ursprüngen, davon gibts sicherlich genug).
Tschau, Daniel
Es wetzt sich ab?
Hi Daniel!
Ich habe Therion mit Theli entdeckt, dann Vovin und Deggial gekauft - irgendwann fand ich es eher „langweilig“. Vielleicht ging es nicht nur mir so (nur ne Idee)…
Ich persönlich finde das neue Album allerdings auch nicht so gut, dass ich es mir kaufen würde.
Aber andererseits: Ich hab Haggard entdeckt! WOW! Net
schlecht. Und jetzt frag ich mich: Kennt wer noch andere Bands
wie Therion oder Haggard (und damit meine ich nicht
Therion/Haggard zu ihren ursprüngen, davon gibts sicherlich
genug).
Du hast JETZT ERST Haggard entdeckt?! Mal abgesehen davon, dass Dir Haggard im Ursprung wohl kaum gefallen wird (belangloser Death-Metal), kann ich Dir leider auch nichts ähnliches empfehlen.
Vielleicht Rage mit Lingua Mortis Orchestra ?
Liebe Grüße
Guido
Hi Daniel!
Ich habe Therion mit Theli entdeckt, dann Vovin und Deggial
gekauft - irgendwann fand ich es eher „langweilig“. Vielleicht
ging es nicht nur mir so (nur ne Idee)…
Ich persönlich finde das neue Album allerdings auch nicht so
gut, dass ich es mir kaufen würde.Aber andererseits: Ich hab Haggard entdeckt! WOW! Net
schlecht. Und jetzt frag ich mich: Kennt wer noch andere Bands
wie Therion oder Haggard (und damit meine ich nicht
Therion/Haggard zu ihren ursprüngen, davon gibts sicherlich
genug).Du hast JETZT ERST Haggard entdeckt?! Mal abgesehen davon,
dass Dir Haggard im Ursprung wohl kaum gefallen wird
(belangloser Death-Metal), kann ich Dir leider auch nichts
ähnliches empfehlen.
Vielleicht Rage mit Lingua Mortis Orchestra ?
Jaaa… jetzt erst… Ich fand Therion so bei Vovin und Deggial am besten… das neue… naja. Naja, fangen alle solche Bands mit Death-Metal an??? Was heisst hier belangloser Death-Metal? Mit Children of Bodom konnte ich mich anfreunden… Öhm, Rage mit Symphonic Orchestra Prague (Lingua Mortis ist doch Album Name, und nicht der vom Orchester, oder?) hab ich auch schon… NAAAACHSCHUUUUUB!!! *g* Nicht wenigstens im geringstem ähnlich? (komm jetzt nicht mit Rhapsody, das find ich NICHT ähnlich… (wenn auch net schlecht)). Irgendwie kommts mir vor das recht viele Bands relativ hart anfangen und dann irgendwann älter und reifer werden und dann softer werden. Rage, Therion, Haggard, Blind Guardian, Metallica…
Liebe Grüße
Guido
Tschau, Daniel
Ähnlichkeiten…
Hi Daniel!
Jaaa… jetzt erst… Ich fand Therion so bei Vovin und
Deggial am besten… das neue… naja. Naja, fangen alle
solche Bands mit Death-Metal an??? Was heisst hier belangloser
Death-Metal?
Es gibt durchaus gute Sachen! Nur Haggard waren halt belanglos (für mich zumindest) - keine Ideen und ziemlich öde…
Mit Children of Bodom konnte ich mich
anfreunden… Öhm, Rage mit Symphonic Orchestra Prague (Lingua
Mortis ist doch Album Name, und nicht der vom Orchester,
oder?) hab ich auch schon… NAAAACHSCHUUUUUB!!!
Dann schau mal nach dem Album „XIII“ - aber Vorsicht, es ist ziemlich ruhig! Wobei ich Dir vielleicht eher das Video zur Tour (im Kölner E-Werk aufgenommen - mit MIR!!) empfehlen würde…
Dann gab es noch „Ghosts“, aber das ist denn nicht mehr so toll, weshalb sie wohl wieder anderen Sound machen „Welcome To The Other Side“.
wenigstens im geringstem ähnlich? (komm jetzt nicht mit
Rhapsody, das find ich NICHT ähnlich… (wenn auch net
schlecht)).
Nur weil da Klassikelemente drin sind, finde ich es auch nicht ähnlich (wenngleich ebenfalls nicht schlecht!).
Irgendwie kommts mir vor das recht viele Bands
relativ hart anfangen und dann irgendwann älter und reifer
werden und dann softer werden. Rage, Therion, Haggard, Blind
Guardian, Metallica…
Softer? Naja… Hör mal in die aktuelle Rage rein! Erinnert zwar schon fast ein wenig an Dream Theater in hart, aber es knallt schon recht gut. Haggard habe ich vor drei (?) Jahren als Vorgruppe von Atrocity gesehen, und es war um mich geschehen! Dann habe ich sie mir als Headliner angeschaut und war von der damaligen Vorgruppe auch total hin und weg (ist zwar etwas anders, aber egal - „Tristania“).
Über Metallica rede ich nicht mal mehr, aber findest Du Blind Guardian wirklich soft? Ich finde, sie sind musikalisch (und produktionstechnisch *g*) extrem gereift, aber soft…
Aber etwas ähnliches wie Haggard oder Therion kenne ich wirklich nicht! Vielleicht finde ich sie gerade deshalb so gut…
Liebe Grüße
Guido
Es gibt durchaus gute Sachen! Nur Haggard waren halt belanglos
(für mich zumindest) - keine Ideen und ziemlich öde…
Das hat sich wohl geändert…
Mit Children of Bodom konnte ich mich
anfreunden… Öhm, Rage mit Symphonic Orchestra Prague (Lingua
Mortis ist doch Album Name, und nicht der vom Orchester,
oder?) hab ich auch schon… NAAAACHSCHUUUUUB!!!Dann schau mal nach dem Album „XIII“ - aber Vorsicht, es ist
ziemlich ruhig! Wobei ich Dir vielleicht eher das Video zur
Tour (im Kölner E-Werk aufgenommen - mit MIR!!) empfehlen
würde…
Dann gab es noch „Ghosts“, aber das ist denn nicht mehr so
toll, weshalb sie wohl wieder anderen Sound machen „Welcome To
The Other Side“.
Haaaaab ich doch schon alles… soweit ich weiss hab ich inzwischen alles von Rage, inkl. Prayers of Steel (Avenger).
wenigstens im geringstem ähnlich? (komm jetzt nicht mit
Rhapsody, das find ich NICHT ähnlich… (wenn auch net
schlecht)).Nur weil da Klassikelemente drin sind, finde ich es auch nicht
ähnlich (wenngleich ebenfalls nicht schlecht!).
Exakt.
Irgendwie kommts mir vor das recht viele Bands
relativ hart anfangen und dann irgendwann älter und reifer
werden und dann softer werden. Rage, Therion, Haggard, Blind
Guardian, Metallica…Softer? Naja… Hör mal in die aktuelle Rage rein! Erinnert
zwar schon fast ein wenig an Dream Theater in hart, aber es
knallt schon recht gut. Haggard habe ich vor drei (?) Jahren
als Vorgruppe von Atrocity gesehen, und es war um mich
geschehen! Dann habe ich sie mir als Headliner angeschaut und
war von der damaligen Vorgruppe auch total hin und weg (ist
zwar etwas anders, aber egal - „Tristania“).
Über Metallica rede ich nicht mal mehr, aber findest Du Blind
Guardian wirklich soft? Ich finde, sie sind musikalisch (und
produktionstechnisch *g*) extrem gereift, aber soft…
Tristania… das hat nicht zufälligerweise mit Gothic zu tun??? Blind Guardian… nun, vergleich mal Battalions of Fear mit Nightfall in Middle-Earth. Ich hab doch SOFTER geschrieben, nicht soft. Was Metallica angeht: Wenn auch ihre Einstellungen sch…lecht sind, ihre aktuelle Musik den Namen METALlica nicht mehr tragen sollte etc… die Kill 'em all und Master of Puppets sind trotzdem klasse (vor allem Master of Puppets, oder?). Was noch Klassikeinflüsse hat ist die aktuelle von Lacrimosa (Elodia). Sonst ist Carmina Burana (Carl Orff) noch Klasse… aber ich vermisse eine gute Metal-Intepretation… (das wäre doch ne Aufgabe für Therion, ich meine O Fortuna haben sie ja schonmal gut hingekriegt). Aber sogar die Techno Version von O Fortuna ist klasse… weiss nimmer den Namen, aber auf jeden Fall gelungen… Hmm, Metallica S&M (lol, nur ein Scherz).
Aber etwas ähnliches wie Haggard oder Therion kenne ich
wirklich nicht! Vielleicht finde ich sie gerade deshalb so
gut…
Naja, nur weil sie was besonderes sind? Toll, ich kann auch das klimpern auf meiner Tastatur aufnehmen, und auf CD rausbringen. Hat irgendein anderer „Musiker“ sowas schon gemacht? Nö. Ist das deswegen gut? Nö. Nee, ich denk mal das zumindest ich Haggard und Therion wegen den Melodien und der Mischung aus Metal und Klassik (zwei Musikrichtungen, die IMHO sowieso schon gut zusammen passen) so gut. Wobei Haggard da weniger mischt. Sprich a bisserl Klassik-mäßig und dann hauen die kräftig in die Saiten (Seiten?, ach, Gitarren halt) und grunzen dazu. Das macht Therion eben nicht. Da passt alles gut zusammen.
Liebe Grüße
Guido
Tschau, Daniel
Ps: Moment: Zumindest was Chöre angeht würde mir noch Blind Guardian, Edguy und Avantasia einfallen, schließlich sind die da auch relativ gut (auch wenns da nur von 1 bis 3 (oder so) Sängern gemacht wird). Was den klassischen Gesang angeht gibts noch Nightwish.
Klassik und Metal
Huhu!
Haaaaab ich doch schon alles… soweit ich weiss hab ich
inzwischen alles von Rage, inkl. Prayers of Steel (Avenger).
Und? Wie findest Du das akteuelle Album?
Tristania… das hat nicht zufälligerweise mit Gothic zu
tun??? Blind Guardian… nun, vergleich mal Battalions of Fear
mit Nightfall in Middle-Earth. Ich hab doch SOFTER
geschrieben, nicht soft. Was Metallica angeht: Wenn auch ihre
Einstellungen sch…lecht sind, ihre aktuelle Musik den Namen
METALlica nicht mehr tragen sollte etc… die Kill 'em all
und Master of Puppets sind trotzdem klasse (vor allem Master
of Puppets, oder?). Was noch Klassikeinflüsse hat ist die
aktuelle von Lacrimosa (Elodia). Sonst ist Carmina Burana
(Carl Orff) noch Klasse… aber ich vermisse eine gute
Metal-Intepretation… (das wäre doch ne Aufgabe für Therion,
ich meine O Fortuna haben sie ja schonmal gut hingekriegt).
Aber sogar die Techno Version von O Fortuna ist klasse…
weiss nimmer den Namen, aber auf jeden Fall gelungen… Hmm,
Metallica S&M (lol, nur ein Scherz).
Tristania sind wohl in die Ecke Gothic Metal zu schieben. Allerdings heben die sich irgendwie raus. Zum einen wegen einer einmaligen Sängerin (die ich in keiner Weise schlechter finde als Tarja von Nightwish), zum anderen, weil sie keine Berührungsängste haben. Leichte Klassikelemente gehören ebenso dazu, wie das Gegrunze und auch der typische „Sisters-Of-Mercy“-Gesang. Leider kommt die weibliche Stimme nur live (hehe - nächsten Montag in Essen) so richtig zur Geltung…
Blind Guardian: Ich weiß nicht, ob sie softer geworden sind. Allerdings haben die jetzt eine Menge mehr Geld und müssen ihre Produktionen nicht mehr so rauh machen.
Dass Metallica zu dem TOP 10 des Metal gehören, ist klar. Aber die Art und Weise, wie sie sich in den letzten Jahren geben (nicht nur musikalisch), finde ich einfach nur sch…! Kannst Du Dich an das Zitat erinnern „Metal is dead!“? Ich war damals auf einem Gamma Ray Konzert. Dan (der Drummer) trug ein T-Shirt mit der Aufschrift „Lars Ulrich is dead“…
Ich finde übrigens, dass gerade Haggard es ganz fantastisch drauf haben, Metal und Klassik zu mischen. Obwohl dieses GUT-BÖSE-Spiel da ziemlich zum Tragen kommt, harmoniert es trotzdem!
Wenn ich an S&M denke… Von Metallica habe ich ja fast nix anderes erwartet, aber dass Michael Kamen sich zu solch einem Müll hinreißen ließ…
Wie hat Klaus Meine mal gesagt (vor dem Scorpions-Klassik-Aufguss): Wir wollen keine Maßstäbe in diese Richtung setzen. Das haben schon andere Bands getan, und damit meine ich nicht Metallica, sondern Deep Purple und einige unbekanntere deutsche Bands (wen er meinte, sagte er allerdings nicht, aber ich interpretiere einfach mal Haggard und Rage hinein)
Ps: Moment: Zumindest was Chöre angeht würde mir noch Blind
Guardian, Edguy und Avantasia einfallen, schließlich sind die
da auch relativ gut (auch wenns da nur von 1 bis 3 (oder so)
Sängern gemacht wird). Was den klassischen Gesang angeht gibts
noch Nightwish.
Da gibt es ja einige: Rhapsody (oder noch besser: Luca Turilli solo), Gamma Ray, Stratovarius, und und und…
Der klassische Gesang: Auch, wenn es bei Nightwish erst so richtig populär wurde - gerade im Gothic-Bereich gab es da nicht wenig vorher…
Grüße
Guido, der sich so richtig auf das kleine Metal-Festival nächsten Montag freut
Und? Wie findest Du das akteuelle Album?
Nicht das beste was ich je gehört hab, aber trotzdem sehr gut (Straight to Hell, geil… (vor allem Anfang und Ende).
Tristania sind wohl in die Ecke Gothic Metal zu schieben.
Allerdings heben die sich irgendwie raus. Zum einen wegen
einer einmaligen Sängerin (die ich in keiner Weise schlechter
finde als Tarja von Nightwish), zum anderen, weil sie keine
Berührungsängste haben. Leichte Klassikelemente gehören ebenso
dazu, wie das Gegrunze und auch der typische
„Sisters-Of-Mercy“-Gesang. Leider kommt die weibliche Stimme
nur live (hehe - nächsten Montag in Essen) so richtig zur
Geltung…
Hab grad bei Tristania reingehört (Beyond the Veil). Klasse. Tarja’s Stimme wird aber häufiger und vor allem lauter verwendet. Bei Tristania hab ich das Gefühl, ja, die singt halt ein wenig im Hintergrund, ne, und der Grunzer da ist eigentlich viel mehr und lauter zu hören. Klassik Einflüsse…, naja, net grad viel, aber passt gut. Da find ich hat Lacrimosa mehr zu bieten.
Blind Guardian: Ich weiß nicht, ob sie softer geworden sind.
Allerdings haben die jetzt eine Menge mehr Geld und müssen
ihre Produktionen nicht mehr so rauh machen.
Naja, das mit der Produktion ist klar, aber sie sind IMHO auch softer geworden. Hansi’s Stimme ist feiner, besser, geworden. Und so wie’s jetzt ist (NiME) ists klasse. Demons & Wizards ist aber auch klasse… du kennst nicht die Website von dem Projekt? Wer hat da eigentlich mitgemacht, Blind Guardian und Iced Earth, oder?
Dass Metallica zu dem TOP 10 des Metal gehören, ist klar. Aber
die Art und Weise, wie sie sich in den letzten Jahren geben
(nicht nur musikalisch), finde ich einfach nur sch…! Kannst
Du Dich an das Zitat erinnern „Metal is dead!“? Ich war damals
auf einem Gamma Ray Konzert. Dan (der Drummer) trug ein
T-Shirt mit der Aufschrift „Lars Ulrich is dead“…
lol, Metal is Dead, nie gehört. D.h. schon, das sagen alle Trend-Scouts etc., lol. Totgesagte leben nunmal länger *g* Das ich glaub der Drummer von Metallica ein weisses Calvin Klein Hemd an hatte… lol. Sie hätten wirklich damals aufhören sollen, aber ist ja auch egal, mir gefällt die Musik, die Typen die sie gemacht haben find ich sch**** (wobei die damals ja net solche Poser waren, nicht so wie HammerFall heute zum Beispiel).
Ich finde übrigens, dass gerade Haggard es ganz fantastisch
drauf haben, Metal und Klassik zu mischen. Obwohl dieses
GUT-BÖSE-Spiel da ziemlich zum Tragen kommt, harmoniert es
trotzdem!
Gut-Böse ist immer gut (in Filmen vor allem, guter Cop, böser Cop, hehe). Klar kann es gut harmonieren, es tuts ja eigentlich auch, aber verschmolzen ists halt bei Therion besser. Man kennt ja diese Sachen wie S&M von Metallica etc., da gibts die Band und das Orchester, beide spielen praktisch das selbe, und Haggard und Therion mischen es einfach. Weiss auch net wie ichs erklären soll, ist auf jeden Fall besser so *g*.
Wenn ich an S&M denke… Von Metallica habe ich ja fast nix
anderes erwartet, aber dass Michael Kamen sich zu solch einem
Müll hinreißen ließ…
Wer ist Michael Kamen?
Wie hat Klaus Meine mal gesagt (vor dem
Scorpions-Klassik-Aufguss): Wir wollen keine Maßstäbe in diese
Richtung setzen. Das haben schon andere Bands getan, und damit
meine ich nicht Metallica, sondern Deep Purple und einige
unbekanntere deutsche Bands (wen er meinte, sagte er
allerdings nicht, aber ich interpretiere einfach mal Haggard
und Rage hinein)
Nee, Haggard wird der nicht gemeint haben. Ich kenne zwar nicht, was Deep Purple gemacht hat, aber wenn Metallica und Rage was ähnliches gemacht haben, heisst dass das man ein paar Lieder nimmt und das ganze mit Klassikunterstützung nochmal spielt (sind ja meistens ein paar alte Lieder). Bei Haggard sind die Songs anders, da gehören die Klassikelemente fest zur Musik… ich hoffe du weisst was ich meine.
Da gibt es ja einige: Rhapsody (oder noch besser: Luca Turilli
solo), Gamma Ray, Stratovarius, und und und…
Klassik bei Stratovarius? Naja, alles Synti denk ich mal.
Der klassische Gesang: Auch, wenn es bei Nightwish erst so
richtig populär wurde - gerade im Gothic-Bereich gab es da
nicht wenig vorher…
Ja, im Gothic vielleicht, aber nicht beim Metal, und nicht in dieser Klasse. Bei Opern gibts ja auch schon Klassischen Gesang seit Ewigkeiten.
Grüße
Guido, der sich so richtig auf das kleine Metal-Festival
nächsten Montag freut
lol, viel Spaß.
Tschau, Daniel
Ich bin zwar stark kurzsichtig…
…aber einmal hätte auch gereicht ;-b
Hallo Daniel!
Hab grad bei Tristania reingehört (Beyond the Veil). Klasse.
Tarja’s Stimme wird aber häufiger und vor allem lauter
verwendet. Bei Tristania hab ich das Gefühl, ja, die singt
halt ein wenig im Hintergrund, ne, und der Grunzer da ist
eigentlich viel mehr und lauter zu hören. Klassik
Einflüsse…, naja, net grad viel, aber passt gut. Da find ich
hat Lacrimosa mehr zu bieten.
Das ist das Problem bei Tristania! Auf CD - ok. Aber live lässt sich diese Stimme wohl irgendwie nicht nach hinten mischen (was ich auch viel besser finde)! Ich finde es immer klasse, wenn ich vor der Bühne stehe und eine totale Gänsehaut bekomme…
Naja, das mit der Produktion ist klar, aber sie sind IMHO auch
softer geworden. Hansi’s Stimme ist feiner, besser, geworden.
Und so wie’s jetzt ist (NiME) ists klasse. Demons & Wizards
ist aber auch klasse… du kennst nicht die Website von dem
Projekt? Wer hat da eigentlich mitgemacht, Blind Guardian und
Iced Earth, oder?
Website? Keine Ahnung! Aber gibt es keine Links von der BG-Site oder Iced Earth-Site?
Es waren Hansi Kürsch und Craig (oder Greg?) Sheffer von Iced Earth. Wer noch an anderen Musikern mitmischte, weiß ich nicht.
lol, Metal is Dead, nie gehört. D.h. schon, das sagen alle
Trend-Scouts etc., lol. Totgesagte leben nunmal länger *g* Das
ich glaub der Drummer von Metallica ein weisses Calvin Klein
Hemd an hatte… lol. Sie hätten wirklich damals aufhören
sollen, aber ist ja auch egal, mir gefällt die Musik, die
Typen die sie gemacht haben find ich sch**** (wobei die damals
ja net solche Poser waren, nicht so wie HammerFall heute zum
Beispiel).
Naja - Hammerfall halte ich für die meist überschätzte Band im Metalbereich!
Wer ist Michael Kamen?
Ein völlig unbedeutender amerikanischer Musiker (hat unter anderem die Musik für Braveheart, X-Men und Robin Hood geschrieben), der das Ganze halt arrangiert hat.
Nee, Haggard wird der nicht gemeint haben. Ich kenne zwar
nicht, was Deep Purple gemacht hat, aber wenn Metallica und
Rage was ähnliches gemacht haben, heisst dass das man ein paar
Lieder nimmt und das ganze mit Klassikunterstützung nochmal
spielt (sind ja meistens ein paar alte Lieder). Bei Haggard
sind die Songs anders, da gehören die Klassikelemente fest zur
Musik… ich hoffe du weisst was ich meine.
Du solltest wirklich mal in diese klassische Sache von Purple rein hören!
Bei Metallica hatte ich immer den Eindruck, dass da zu einen Metallica spielen, zum anderen ein Orchester. Eine besondere Harmonie fehlte mir da! Bei Rage war nur das Lingua Mortis Album ein Aufguss alter Sachen. Bei XIII lief das wohl etwas anders.
Da gibt es ja einige: Rhapsody (oder noch besser: Luca Turilli
solo), Gamma Ray, Stratovarius, und und und…Klassik bei Stratovarius? Naja, alles Synti denk ich mal.
Nö! Es gibt da ein ganz witziges Video über Stratovarius. Da werden unter anderem auch die Aufnahmen mit den Streichern gezeigt. Und auch, wenn sie den für mich technisch besten Keyboarder überhaupt haben - großartiges Equipment benutzt er live eigentlich nicht (braucht er auch nicht!).
lol, viel Spaß.
Danke!
Liebe Grüße
Guido
…aber einmal hätte auch gereicht ;-b
ooops, wer-weiss-was.de hatte gestern ein paar Probleme… und da immer irgendwas wie Seite nicht gefunden erschien… Lösch ich gleich.
Hallo Daniel!
Das ist das Problem bei Tristania! Auf CD - ok. Aber live
lässt sich diese Stimme wohl irgendwie nicht nach hinten
mischen (was ich auch viel besser finde)! Ich finde es immer
klasse, wenn ich vor der Bühne stehe und eine totale Gänsehaut
bekomme…
Was willste mir damit sagen… Beyond the Veil ist doch kein Live-Album, oder? Also wie jetzt, auf der CD hab ich das Gefühl, die (Sängerin) hört man kaum. Ist das Live anders? Und was ist jetzt besser?
Website? Keine Ahnung! Aber gibt es keine Links von der
BG-Site oder Iced Earth-Site?
Es waren Hansi Kürsch und Craig (oder Greg?) Sheffer von Iced
Earth. Wer noch an anderen Musikern mitmischte, weiß ich
nicht.
Auf der BG Seite hab ich nix entdeckt, Iced Earth hab ich noch nicht nachgesehen.
Naja - Hammerfall halte ich für die meist überschätzte Band im
Metalbereich!
Naja, sie sind gut, vor allem die Glory to the Brave. Aber den Standard können sie anscheinend nicht halten…
Wer ist Michael Kamen?
Ein völlig unbedeutender amerikanischer Musiker (hat unter
anderem die Musik für Braveheart, X-Men und Robin Hood
geschrieben), der das Ganze halt arrangiert hat.
Aha!
Du solltest wirklich mal in diese klassische Sache von Purple
rein hören!
Gute Idee.
Bei Metallica hatte ich immer den Eindruck, dass da zu einen
Metallica spielen, zum anderen ein Orchester. Eine besondere
Harmonie fehlte mir da! Bei Rage war nur das Lingua Mortis
Album ein Aufguss alter Sachen. Bei XIII lief das wohl etwas
anders.
Genau, das war, was ich meinte. Hmm, ich muss nochmal in die XIII reinhören…
Nö! Es gibt da ein ganz witziges Video über Stratovarius. Da
werden unter anderem auch die Aufnahmen mit den Streichern
gezeigt. Und auch, wenn sie den für mich technisch besten
Keyboarder überhaupt haben - großartiges Equipment benutzt er
live eigentlich nicht (braucht er auch nicht!).
Echt? Und der Name des Videos? Ich hab nur das A Million Light Years Away (wieso ist das eigentlich in Zeitlupe???). Wusste gar nicht das da auch ein paar klassische Musiker mitmachen. Aber was Videos angeht find ich die Children of Bodom Videos sehr gut (Megadeth hat aber größeres Budget und auch bessere Ideen find ich, 99 Ways to Die und Crush 'em glaub ich sind klasse). Vorallem der Keyboarder von CoB sieht darin immer cool aus *g*
lol, viel Spaß.
Danke!
Bitte 
Liebe Grüße
Guido
Tschau, Daniel
Hmm, was mir noch eingefallen ist und was mit Klassik zu tun hat ist Waltari’s „Yeah! Yeah! Die! Die! Symphony in Deep C“ und die „Evangelicum“ (ist die ‚schon‘ auf CD? Ich mein die ist doch 1999 uraufgeführt worden, oder?)
Tschau, Daniel