P.S.: Kennst Du denn auch schon „Raining Blood“, „Polizei SA
SS“ und „40 odd years“?
Nein, ich hab mir irgendwann mal „Take On Me“ als MP3 von irgendeiner Seite runtergeladen und die Seite seitdem auch nicht mehr besucht. Mit einem 56k Modem macht sowas halt nicht wirklich viel Spass…
Hi Jenny,
tja, mit Metallica brauche ich ja wohl nicht mehr kommen, da hat`s Cover reichlich
aber:
Word up - Gun
Ring of Fire - Wall of Voodoo
My way - Sex Pistols
Johnny was - Stiff little Fingers
Gimmie Shelter - Sisters of Mercy
Jolene - Sisters of Mercy
I fought the law - The Clash
Ich glaube „Me First And The Gimme Gimmes“ covern alles was auch nur einwenig melodisch ist, göttlich ihre Barbie Girl Version und Puff the magic dragon und und und … um mit meiner Oma zu sprechen gediegen!
Meine Güte! Fast alle die deine Frage gelesen haben, haben dir auch eine Antwort geschickt. Gebe auch mal meinen Senf dazu, auch wenn fast alles was mir einfällt schon aufgelistet ist.
Social Distorsion haben Ring of Fire eingespielt. My Way steht irgendwo als Nummer der Pistols. Wirst du so nicht finden, läuft unter Sid Vicious. Pennywise haben noch viel mehr Titel wie die zwei die ich schon hier gefunden habe. Nimm irgendeine CD von denen in die Hand, ist sicher was drauf. The Saints haben This Perfect Day gespielt. Und vielleicht einmal was Umgekehrtes? Apocalyptica spielt Metallica Songs. Mit vier Cellos. Sonst nix.
Tschüss Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Darf’s auch ein bißchen in die Richtung Black-/Death-Metal gehen ??
Sehr cool ist meiner Meinung nach das Depeche Mode - Cover „everything counts“ von In Flames (Göteborg-Death-Metal).
Bißchen krasser wird’s da dann bei Dimmu Borgir - Metal Heart (im Original von Accept) mit dem definitiv besten Gitarren-Solo in einem Black Metal-Song überhaupt (Astennu hat die Band aber leider mittlerweile verlassen) oder vom neuen Album „Burn in Hell“ im Original von Twisted Sister.
Cradle Of Filth haben jede Menge gecovert, z.B. „Hell Awaits“ von Slayer, „Black Metal“ von Venom, „Sleepless“ von „hab ich vergessen“, „No time for tears“ von Sisters Of Mercy und auf dem Twisted Sister-Tribute-Album haben die glaube ich auch einen Song.
Momentan fällt mir nichts anderes mehr ein, vielleicht ja später noch
Nein, ich hab mir irgendwann mal „Take On Me“ als MP3 von
irgendeiner Seite runtergeladen und die Seite seitdem auch
nicht mehr besucht. Mit einem 56k Modem macht sowas halt nicht
wirklich viel Spass…
Habe ich auch nur, aber mit einem Download-Manager wie Go!Zilla ist das völlig ausreichend.
Bei http://www.jaka-design.de/ gibt’s die genannten Songs unter Bits&:stuck_out_tongue_winking_eye:ieces (und dort ganz unten anklicken). Da gibt’s auch ganz neu ATC - my heart beats like a drum!
Ich mag die Version ja auch gerne (Mike Patton ist eben der Beste!), aber sie ist ja wirklich 1:1 nachgespielt und außerdem weder punkig noch heavy. Finde ich daher in diesem Zusammenhang also etwas unpassend.