Endlich ist es erschienen: das lang ersehnte fünfte Album von LIVE. Vielen schlechten Kritiken im voraus zum trotz habe ich mir diese Scheibe gekauft; und bin echt positiv überrascht. Ich kann sie also jedem (der LIVE mag) weiterempfehlen, obwohl sie mal wieder eine völlig neue Gangart eingeschlagen haben (eigentlich wie bei jedem neuen Album).
Aber warum ich hier eigentlich poste: „Deep Enough“, ein Song auf dem neuen Album „V“, ist aus meinen Augen das beste, was LIVE je gemacht hat. Was haltet ihr davon? Seht ihr das genau so? Oder welcher LIVE-Titel ist euer Favorit?
Da kann ich Dir nur zustimmen! Wenn es eine Band gibt, die ich wirklich mag, dann LIVE!
Zunächst war ich auch etwas enttäuscht, da mir „Throwing Copper“ und „Secret Samadhi“ besser gefallen als „The distance to here“ (weil rauher und weniger „poppig“). Mein erster Eindruck von „V“ war, dass viel zu viele elektronische und „esoterische“ Einflüsse in „V“ zu finden sind.
Nach mehrmaligen Hören (2-3 mal) ist aber jeder Song so eingängig wie jeder LIVE-Song und dieser neue Sound von LIVE gefällt mir wirklich gut (da gar nicht so elektronisch wie erst angenommen und der Esoterik-Touch mal was ganz Neues ist.
„V“ steht jetzt auf Platz 2 hinter „Throwing Copper“.
„Deep enough“ ist sicher einer der großen Tracks auf dem Album, mein persönlicher Favorit auf „V“ ist aber „Overcome“.
Mfg
Cypher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber warum ich hier eigentlich poste: „Deep Enough“, ein Song
auf dem neuen Album „V“, ist aus meinen Augen das beste, was
LIVE je gemacht hat. Was haltet ihr davon? Seht ihr das genau
so? Oder welcher LIVE-Titel ist euer Favorit?
Ich hab das neue Album zwar noch nicht, das wird sich aber bis zum nächsten Wochenende definitiv ändern! Meine beiden Lieblingssongs von Live sind „Lightning Crashes“ und „Ghost“, und ich kann mir momentan noch nicht so richtig vorstellen, dass „Deep Enough“ da groß was dran ändern kann, schon gar nicht in Bezug auf „Lightning Crashes“!
Aber wie gesagt, ich hab´s leider noch nicht gehört…
Nach mehrmaligen Hören (2-3 mal) ist aber jeder Song so
eingängig wie jeder LIVE-Song und dieser neue Sound von LIVE
gefällt mir wirklich gut (da gar nicht so elektronisch wie
erst angenommen und der Esoterik-Touch mal was ganz Neues ist.
Das finde ich auch! Ist mal was neues, noch nie gehörtes!
mein persönlicher Favorit auf „V“ ist aber „Overcome“.
„Overcome“ finde ich auch absolut genial, allerdings kann dieser Song nach mehrmaligem (so ab dem 100. Mal) Hören ziemlich nerven, da der Sound schon ziemlich simpel (bloss Klavier) ist.
Und wo ist ‚Mental Jewelery‘??? Die ist doch fast genau so geil wie Throwing Copper. Ganz klar Nr. 2 vor Secret Samadhi und The Distnce to here (beide gleich gut [oder schlecht [im Vergleich mit Nr. 1 & 2 ???] )
Auf die ‚V‘ bin ich aber auch gespannt…
ABER: Warum können sich die Band nicht vernünftigere Titel für Ihre Alben ausdenken?? Bei STP No. 4 wars ja OK aber nach der ‚3‘ von Thumb wars genug und jetzt das…
Das aber nur nebenbei.
Wer kennt denn noch Albumtitel solche Art???
Und wo ist ‚Mental Jewelery‘??? Die ist doch fast genau so
geil wie Throwing Copper. Ganz klar Nr. 2 vor Secret Samadhi
und The Distnce to here (beide gleich gut [oder schlecht [im
Vergleich mit Nr. 1 & 2 ???] )
High!
Naja, „Mental Jewelry“ sagt mir eher gar nicht zu. IMHO das Schwächste LIVE-Album, da nicht eingängig genug.
Und wo ist ‚Mental Jewelery‘??? Die ist doch fast genau so
geil wie Throwing Copper. Ganz klar Nr. 2 vor Secret Samadhi
und The Distnce to here (beide gleich gut [oder schlecht [im
Vergleich mit Nr. 1 & 2 ???] )
Ich schliesse mich eher Cypers Meinung an: „Mental Jewelry“ ist nicht unbedingt so geil wie „Throwing Copper“ oder „Secret Samadhi“.
Nach meinen momentanen Eindruck sehen „LIVE-Album-Charts“ so aus:
Throwing Copper (dicht gefolgt von…)
Secret Samadhi
V (kann allerdings noch nach oben/unten ändern, da ich es noch nicht sooo oft gehört habe…)
The Distance To Here
Mental Jewelry (oder vielleicht muss man 4. und 5. auch vertauschen…)
Aber sowieso, LIVE-Alben sind je nach Stimmung unterschiedlich zum Hören geeignet, was ich auch als einen sehr sehr grossen Bonuspunkt der Band betrachte: Jedes Album hat einen völlig anderen Stil!
ABER: Warum können sich die Band nicht vernünftigere Titel für
Ihre Alben ausdenken?? Bei STP No. 4 wars ja OK aber nach der
‚3‘ von Thumb wars genug und jetzt das…
das finde ich irgendwie auch recht scheisse…
Gruss
mAtt.ch
PS::Auf die ‚V‘ bin ich aber auch gespannt… sei dies nur!