ich hab’ gestern auf dem Heidelberger Herbst und auch schon am Donnerstag von einer „Band die brasilianische Musik macht“ (will sie jetzt nicht brasilianische Band nennen…) ein Lied gehört dass ich nun gerne auch hätte :o)
Ein Freund meinte das sei portugiesisch, also tippe ich mal auf Brasilien… der Refrain ist einfach, und das Lied ist auch recht bekannt… nur schwierig das zu schreiben: ooo aaaaaheiaaaaa aaaaioo …so ungefähr hört sich das an. und danach kommt ein Wort ein paarmal kurz (2-silbig).
Nicht schlecht, den Titel nach einer so vagen Beschreibung zu erraten. Weißt Du vielleicht auch, von wem die Originalversion dieses Stücks ist? Vielleicht Sergio Mendes?
wenn Du doch Fan bist… magst Du mir mal ne playlist oder so von Dir schicken, oder auch mir einfach ein paar Tipps geben welche Lieder man aus diesem Genre einfach kennen MUSS? mir gefällt das nämlich auch sehr gut, obwohl ich DA grade erst einsteige…
wenn Du doch Fan bist… magst Du mir mal ne playlist oder so
von Dir schicken, oder auch mir einfach ein paar Tipps geben
welche Lieder man aus diesem Genre einfach kennen MUSS? mir
gefällt das nämlich auch sehr gut, obwohl ich DA grade erst
einsteige…
Bossa Nova:
Ich schreibe Dir hier einige Ohrwürmer, die mir gut gefallen. Gibt es immer von diversen Interpreten und im Original natürlich häufig protugiesisch. Da ich aber mehr so jazzig drauf bin, hier z.T. die englischen Titel mit wie ich finde guten Interpreten:
Soul Bossa Nova - Quincy Jones
The Girl From Ipanema - Stan Getz & Astrud Gilberto
Desafinado - Stan Getz & Charlie Byrd
Manha De Carneval - Baden Powell
Samba De Uma Nota So - Stan Getz & Charlie Byrd
Samba:
Hier zwei CD-Empfehlungen:
a) „Selection of Brazil“ DCD-719-1 (bunter Querschnitt)
b) „Quinta Feira Samba Percussion“ - mit schönen Samba-Rhythmusstücken