Hi ihr!
Da ihr ja ziemlich verlässlich beim Songraten seit, wende ich mich an euch !
Habe gestern(Montag) bei Bärbel Schäfer nen Song gehört, der ziemlich geil ist.
Ist glaub ich ziemlich aktuell, er geht in die Richtung Limp-Bizkit,Papa Roach etc(wie heisst die Richtung eigentlich).
Folgende Textzeile konnte ich raushören…hoffentlich richtig!
" I tried so hard and got so far"
Das Lied spielten sie, als der hässliche Lockenkopf" reinkam!
Danke im voraus sagt
Timo Engel
–>CumbaYa
Vorschlag: Linkin Park - ‚In the end‘
hi timo,
ich kenne mich zawr nicht mit limp bizkit und papa roach aus, aber die textzeile könnte von linkin park stammen: der song „in the end“ ist auf der cd „hybrid theory“ zu finden. hör halt mal rein …
grüße,
s.
MOD: Titel archivtauglich gemacht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sehr geil! Mehr davon!
Vielen Dank Suedehead!
Habt ihr noch mehr solcher Songs, bei denen man richtig abhotten kann?
Danke im Voraus sagt
Timo Engel
–>CumbaYa
Hi,
als erstes Mal: die Musikrichtung von Papa Roach, Linkin’ Park usw. nennt man Nu-Metal!
Wenn dir diese Musik gefällt, dann hör’ am besten Mal die 2ROCK Charts auf VIVA 2! Ich kann dir ja mal aufzählen, was dort so läuft und ähnlich ist.
Alien Ant Farm - Smooth Criminal (könnte deinen Geschmack ziemlich treffen…)
Muse - Bliss
System Of A Down - Chop Suey (voll geil)
Linkin’ Park allgemein (vor allem Crawling)
Keep listening to good music!
mAtt.ch
abhotten? da schmerzt mir der buckel …
hi timo,
d.h. ich lag richtig? hab die cd letzte woche von einer freundin, die nebenbei bemerkt in deinem jugendlichen alter ist, geliehen bekommen. deshalb war’s mir so präsent. ansonsten keine ahnung. kenne wie gesagt nichts sonstiges in dieser richtung. selbst von limp bizkit fällt mir nur eine smiths-coverversion ein. aber http://www.allmusic.com nennt unter „similar artists“ folgende bands:
Alien Ant Farm Stereomud Saliva Papa Roach Limp Bizkit Powerman 5000 Nine Inch Nails Rage Against the Machine
ob die nun so ähnlich klingen, weiß ich auch nicht. kenne nur die beiden letztgenannten, die stammen noch aus der zeit, als ich mich für krach interessierte …
grüße,
s.
Korrektur: Linkin Park bezeichnen sich als Rapcore
Nö, Muse hat doch nix mit Linkin Park zu tun… (außer die E-Gitarren etc., aber von der Musikrichtung?). Wenn ich mich recht erinnere, wollen die Linkin Park’ler nicht als Nu(oder New)-Metal sondern als Rapcore bezeichnet werden… ist im Grunde wohl das selbe, aber das Metal schreckt halt anscheinend zu viele Leute ab, vor allem wenn nicht in Kombination mit Nu.
Tschau, Daniel
Ps: Wieso wurde HammerFall und Nightwish eigentlich in national Nu-Metal eingestuft *wunder* (zur Erinnerung, Echo Verleihung)? (ok, muss nicht diskutiert werden)
Nö, Muse hat doch nix mit Linkin Park zu tun… (außer die
E-Gitarren etc., aber von der Musikrichtung?). Wenn ich mich
recht erinnere, wollen die Linkin Park’ler nicht als Nu(oder
New)-Metal sondern als Rapcore bezeichnet werden…
Kommt irgendwie ein bisschen auf die Songs an, ob man es nun Nu-Metal oder Rapcore benennt. Nur: meiner Meinung nacht tönt Rapcore für diese Band (die eigentlich gar nicht so schlecht ist) ein bisschen negativ; man denke an Crazy Town…
ist im
Grunde wohl das selbe, aber das Metal schreckt halt
anscheinend zu viele Leute ab, vor allem wenn nicht in
Kombination mit Nu.
So ist halt der Komerz! Es geht in erster Linie darum, bei den potentiellen Hörern gut anzukommen, nicht gute Musik für auserwählte Geniesser *g* zu machen!
Tschau, Daniel
Matthias
Ps: Wieso wurde HammerFall und Nightwish eigentlich in
national Nu-Metal eingestuft *wunder* (zur Erinnerung, Echo
Verleihung)? (ok, muss nicht diskutiert werden)
Empfehlungen: Nu-Metal/Alternative
Hmm, du hast erst jetzt den Nu-Metal entdeckt? Der wird doch seit Ewigkeiten ausgestrahlt (ok, 1 Jahr oder so
), hehe, nee, also ich würde Nine Inch Nails (Trash?), Rage Against the Mashine (politisches Alternative?) und Powerman 5000 zählen für mich nicht zum Nu-Metal, Muse (Alternative?) schon gar nicht. Limp Bizkit sind bekannteste Vertreter, Linkin Park sind ähnlich, Papa Roach, jo, mehr aus dem Bereich kenn ich eh net (bin aus dieser Musik rausgewachsen). Ne Spur härter ist Children of Bodom, hör dir mal das Lied Everytime I Die an, vielleicht gefällt’s dir ja. Ist halt „eine Spur“ härter, und der Text, vor allem aber der „Gesang“ wird dir wohl nicht zusagen… Egal, man kanns versuchen.
Tschau, Daniel
[…] Muse (Alternative?) schon gar nicht. […]
Ich weiss eigentlich schon. Ich habe auch mehr die VIVA2-2ROCK-Charts aufgezählt. Und da kam mir nun mal Muse in den Sinn. Und da ich persönlich Linkin Park gut mag und auch Muse nicht schlecht finde habe ich gedacht… SCHEISS AUSREDE!
Gruss
Matthias
Alien Ant Farm - Smooth Criminal (könnte deinen Geschmack
ziemlich treffen…)
Vielleicht muss ich meine Antwort noch ein wenig revidieren! Alien Ant Farm sind irgendwie schon ähnlich, gehen aber eher in den Bereich Fun(k?)-Rock!
Muse - Bliss
Muse ist, wie schon öfters gehört *g* Alternative
System Of A Down - Chop Suey (voll geil)
passt nicht schlecht!
Linkin’ Park allgemein (vor allem Crawling)
passt so oder so!!!
Gruss
Matthias
DANKE m.T.
Vielen Dank Euch allen!
Habe früher gerne Rage,Soundgarden,Korn etc. gehört.Letze Zeit gar nichts spezielles mehr. Hab aber glaub ich meinen alten Geschmack wieder gefunden!
MfG Timo Engel
–>CumbaYa
Linkin Park sind die N’Sync des Nu Metals
So ist halt der Komerz! Es geht in erster Linie darum, bei den
potentiellen Hörern gut anzukommen, nicht gute Musik für
auserwählte Geniesser *g* zu machen!
Wobei Linkin Park ja wirklich extrem stromlinienförmig auf die braven Kiddies zugeschnitten sind: kein einziges „Fuck“ auf der Platte! Nicht dass das für mich ein Qualitätsmerkmal dastellt, aber ich kenne genug Amis, um zu wissen, dass das einfach sehr unecht ist; und gerade im Nu Metal-Bereich, wo alle ja noch sicker und härter 'rüberkommen wollen als der Bandkollege, erscheint mir persönlich das sehr unglaubwürdig zu sein. Weiß auch nicht - ich kann diese Kapelle nicht ernst nehmen.
HOFee
P.S.: Musikalisch ist das übrigens m.E. auch nur 08/15-Formatradio.