Deutscher hip-hop

das revival des deutschen schlagers ist um.
dafür zeichnet sich ein siegeszug des deutsch hip-hops ab…
aus ganz deutschland kommen neue bands zum vorschein die mit teilweise wirklich guten texten und sounds überzeugen können.
was haltet ihr von dem siegeszug des deutschen hip-hops. wird er überleben? wird er herschen?
ich freue mich auf viele verschiedene meinungen

mfg

z.

ich liebe deutschen hip hop. kolchmob und mongo-clikke rulezz! ich mag auch main concept, kinderzimmer productions, blumentopf… und ich denke der hype wird auch noch ne weile andauern, aber er wird niemals (leider) die charts und radiostationen beherrschen, dazu stehen viel zu viele leute auf diesen bumbum-dancefloor-scheiß. und die ganzen teenies springen auch bald wieder ab, sobald es was neues gibt. schadeschokolade

So so, was läuft den jetzt tag ein tag aus bei VIVA?

Deutscher Hiphop wird überleben, aber die Masse hechelt dem nächsten Trend gewiss wieder hinterher.

Ivo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich finde das ist kein wirklicher Siegeszug, Hip Hop wird nur gerade mal zum Mainstream. Die meisten guten Bands, die jetzt auf einmal auf den Markt kommen, gibt es schon wesentlich länger, früher haben sie nur weniger Leute gehört. Die die jetzt auf einmal in den Charts sind (Beginner, Massive Töne, Firma,…) haben doch alle schon ihr zweites oder noch mehr Alben. Und die die wirklich neu sind, taugen in den allerwenigsten Fallen was, sondern sind meiner Meinung nach nur Nachahmer, die jetzt auf den Trend-Zug aufspringen. Wobei ich im Prinzip nichts gegen Mainstream habe. Ich finde z.B die Fantas sind eine absolut genial-geile Band, und habend den deutschen Hip Hop quasi Gesellschaftsfähig gemacht. Und dadurch enstehen halt viele schlechte Kopien. Aber die werden irgendwann wieder verschwinden, und wir werde trotzdem noch unsere Musik hören…

eddie, der sich jetzt den Picknicker auf voller Lautstärke gibt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erstmal ein paar Thesen:

1. Musik ist Geschmacksache!
  2. Die (deutsche) Masse ist zu feige eigenen Geschmack zu entwickeln.
  3. Wenn deutscher Hip-Hop von der Masse abhängt, hat er keine Chance!

Wenn deutscher Hip-Hop aber nach wie vor kreativ bleibt (musikalisch UND textlich) dann hat er eine sehr gute Chance! Meine Lieblinge sind nach wievor Fanta4. Die haben uns gezeigt das musikalische auch im Hip-Hop verdammt viel geht und das deutsche Texte auch Spaß machen können (wie z.B. auch Fettes Brot).
Als Negativtbeispiel möchte ich S. Setlur oder Freundeskreis anführen. Musikalisch nix Neues und dann immer diese Supercool- oder Betroffenheitsgelalle. Wenn jemand seinen eigenen Psychomüll mit geklauten und kopierten Samples unterlegt, dann reicht’s mir!
Ansonsten: Siehe 1. :wink:)

Hallo,

meine Meinung zum deutschen Hip Hop sage ich lieber nicht (ist eben Geschmackssache).
Ich glaube aber, daß es ihm ähnlich wie der Neuen Deutschen Welle in den 80’ern gehen wird und irgendwann verschwindet.

Gruß René (Berlin)