Musikübertragung vom Keybord zum Mail

Hallo liebe Freunde
ich hab ein Yamaha PSR 9000 Keybord. Mit dem kann man seine Kompositionen auf Diskette „mitschneiden“. Diese Datei kann man dann als Mail verschicken…aber die Wiedergabequalität über MEDIA-PLAYER ist „erbärmlich“.

Liegt das an der „Datei“ oder bräuchte man da ein Programm , dass es real wiederzugeben ist???

Bin leider nicht so versiert auf PC…*lach*
aber vielleicht weiß eine/r die Lösung.
Kann Klang-Probe zur Verfügung stellen per Mail

sag schon mal Danke

Hallo liebe Freunde
ich hab ein Yamaha PSR 9000 Keybord. Mit dem kann man seine
Kompositionen auf Diskette „mitschneiden“. Diese Datei kann
man dann als Mail verschicken…aber die Wiedergabequalität
über MEDIA-PLAYER ist „erbärmlich“.

Liegt das an der „Datei“ oder bräuchte man da ein Programm ,
dass es real wiederzugeben ist???

Das liegt wohl daran, dass das Keyboard das ganze als Midi-Datei abspeichert.
Die Wiedergabequalität hängt dann einzig und allein von der Qualität der Soundkarte ab, hat also mit den Klängen deines Keyboards nichts mehr zu tun.
Es muss also auch nicht auf jedem PC „erbärmlich“ klingen, falls die Soundkarte was taugt. In jedem Fall aber klingt es nie genauso wie dein Keyboard (es sei denn, jemand hat das gleiche Instrument und steuert dieses mit dem versendeten Midi-File an).

Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, kannst du natürlich auch mit einem Audiorecorder den realen Sound des Keyboards aufnehmen und als Wav- oder MP3-File versenden.

Gruss
Klaus

Nicht nur Soundkarte -> SoftSynthesizer

Das liegt wohl daran, dass das Keyboard das ganze als
Midi-Datei abspeichert.

Ack.

Die Wiedergabequalität hängt dann einzig und allein von der
Qualität der Soundkarte ab, hat also mit den Klängen deines
Keyboards nichts mehr zu tun.

Das ist so nicht richtig. Vielmehr liegt es an den Synthesizern, die die Soundkarte benutzt. Man kann sich aber auch SoftSynthesizer kaufen oder runterladen, die die Toene anders wiedergeben, als normale Synthesizer.

Die sind aber meistens ziemlich teuer und auch noch lange nicht so gut wie Dein Keyboard.

Also, nicht als Midi ablegen, sondern am besten ueber Harddiskrecording als MP3 aufnehmen. Aber das kann man dann auch nicht mehr so ohne weiteres als e-mail verschicken.

MfG

eclipze

Das liegt wohl daran, dass das Keyboard das ganze als
Midi-Datei abspeichert.

Ack.

Die Wiedergabequalität hängt dann einzig und allein von der
Qualität der Soundkarte ab, hat also mit den Klängen deines
Keyboards nichts mehr zu tun.

Das ist so nicht richtig. Vielmehr liegt es an den
Synthesizern, die die Soundkarte benutzt.

Hatte ich auch so gemeint :smile:

Gruss
Klaus

sage allen Antwortern herzlichen Dank, wenn ich jetzt wüßt wie man Punkte gibt…gäb ich jedem einen…Tschüß sagt

Maximilian

OFF TOPIC! Punktevergabe

sage allen Antwortern herzlichen Dank, wenn ich jetzt wüßt wie man Punkte gibt…gäb ich jedem einen…Tschüß sagt

Maximilian

Unter den geschriebenen Artikeln befindet sich rechts unten der link „Diesen Artikel finde ich hilfreich“. Wenn Du darauf klickst, dann bekommt der Artikel ein Sternchen verliehen.

Das geht allerdings erst, wenn Du laenger als 1(3)? Monat(e) dabei bist.

;0)

MfG

eclipze

1 „Gefällt mir“