Hi
Mal ne Frage zum Video zu Massives Attacks „Unfinished Sympathy“ - ist das völlig ohne Drehbuch aufgenommen worden oder sind die Slumbewohner Statisten?
Und wo ist die Kamera drauf?
Hi
Mal ne Frage zum Video zu Massives Attacks „Unfinished Sympathy“ - ist das völlig ohne Drehbuch aufgenommen worden oder sind die Slumbewohner Statisten?
Mal ne Frage zum Video zu Massives Attacks „Unfinished
Sympathy“ - ist das völlig ohne Drehbuch aufgenommen worden
oder sind die Slumbewohner Statisten?
Kann Dir zumindest sagen, dass David Lynch Regie führt.
HOFee
HOFee
====> was ECHT??? Wieso kenn ich das Video nicht?? *PANIK*
HOFee====> was ECHT??? Wieso kenn ich das Video nicht?? *PANIK*
das kennst du nicht? ist von 91 oder 92…
schwarze frau (die sängerin) läuft eine strasse in einem slumviertel lang… die sonne scheint und trotz der ganz offentsichtlichen armut ringsum wirkt das video so recht „warm“…ich schätze mal es wurde in kalifornien gedreht…
the verve haben die idee später aufgegriffen zum video zu „bittersweet symphony“ - nur dass da der sänger durch eine kalte, graue strasse läuft und alle leute umrennt…
Slums?
schwarze frau (die sängerin) läuft eine strasse in einem
slumviertel lang… die sonne scheint und trotz der ganz
offentsichtlichen armut ringsum wirkt das video so recht
„warm“…ich schätze mal es wurde in kalifornien gedreht…
Slumviertel?! Nee, wo siehst Du denn da Slums?!? Ist nicht gerade eine piekfeine Wohngegend, aber Slums?!
Kalifornien würde ich auch nicht sagen, eher London oder (nahe liegend) Bristol?!
Lasse mich aber gerne berichtigen (allerdings nicht, was die Slums angeht - in Köln-Ehrenfeld sieht es nämlich an manchen Stellen auch so aus).
HOFee
Slumviertel?! Nee, wo siehst Du denn da Slums?!? Ist nicht
gerade eine piekfeine Wohngegend, aber Slums?!
Kalifornien würde ich auch nicht sagen, eher London oder (nahe
liegend) Bristol?!
Lasse mich aber gerne berichtigen (allerdings nicht, was die
Slums angeht - in Köln-Ehrenfeld sieht es nämlich an manchen
Stellen auch so aus).
Also Köln Ehrenfeld kenne ich nicht, aber da in dem Video liegt doch ne Menge Dreck rum und die Leute (grossteil ethnische Minderheiten) sehen auch ziemlch verkommen aus - alleine dieser Typ ohne Beine auf dem Rollbrett… und dann diese Punker oder Gangmitglieder, die das Gemüse, was vor diesem Laden ausliegt, klauen und sich gegenseitig damit bewerfen…
Naja
Für mich als Mittelklasse-Bubi is natürlich alles Slum, was so aussieht…
Wie gesagt, ich würd ja gern mal wissen, wo und wie und warum und überhaupt was es mit dem Video auf sich hat…
Grüsse
Für mich als Mittelklasse-Bubi is natürlich alles Slum, was so
aussieht…
Also, die Fußgängerzone bei Euch in Krefeld sieht doch auch nicht viel anders aus… 
Wie gesagt, ich würd ja gern mal wissen, wo und wie und warum
und überhaupt was es mit dem Video auf sich hat…
Bei dem Lynch-Buch, das ich habe, steht das nur im Anhang, also leider keine weiteren Infos. Habe mal spaßeshalber bei http://www.google.com/ „David lynch“ „unfinished sympathy“ eingegeben, aber die Ergebnisse lassen nicht erwarten, dass Deine Fragen beantwortet werden.
HOFee
Für mich als Mittelklasse-Bubi is natürlich alles Slum, was so
aussieht…Also, die Fußgängerzone bei Euch in Krefeld sieht doch auch
nicht viel anders aus…
naja, bis auf den mann auf dem rollbrett…
Bei dem Lynch-Buch, das ich habe, steht das nur im Anhang,
also leider keine weiteren Infos. Habe mal spaßeshalber bei
http://www.google.com/ „David lynch“ „unfinished
sympathy“ eingegeben, aber die Ergebnisse lassen nicht
erwarten, dass Deine Fragen beantwortet werden.
hm, hab auch nix gefunden
ausser ein paar message boards, auf denen ähnliche fragen gestellt sind wie meine… und irgendwelche klugscheisser die armen fragenden mit bemerkungen wie „jaja, david lynch dreht videos für massive attack und stanley kubrick dreht für mariah carey“ kommentieren…
Tach!
ist das völlig ohne Drehbuch aufgenommen worden?
das glaub ich keinesfalls. Das ganze Video ist ohne einen einzigen Schnitt gedreht worden (zumindest scheint es so). Dazu bedarf es eines tierischen Timings. Die werden das ganze also extrem durchgeplant haben… und die „Slumbewohner“ sind garantiert gecastete „Statisten“.
Ist schon lange her, dass ich den Clip gesehen habe, aber ich vermute mal das ist mit einer Steadycam gedreht. Eine Kamera die mit einem Gurtsystem auf den Schultern des Kameramannes lastet. Die ist so gut gefedert, dass er damit rennen kann, ohne dass das Bild wackelt. Wird immer wieder gerne bei Horrorfilmen eingesetzt.
Gruß Andreas