90er Jahre Stück gesucht!

Wer kennt dieses Stück: Es ist ein House-ähnliches Instrumental-Stück, dass in den Neunzigern mal ziemlich populär war, ich vermiute es war sogar in den deutschen Charts. Es ist ziemlich trashig.

Der besonderer Wiederkennungswert entsteht aus dem Sound einer Klarinette, das die Melodie bestimmt. Habe schon mal auf diversen BRAVO Samplern nachgeschaut, da ist es aber nicht drauf.
Hat jemand eine Idee?

´ziemlich wage beschreibung, totzdem kam mir gerade ein gedanke:

War da nicht mal was von: Nightcrawlers (Let’s push it, oder eine der zwei Scheiben davor oder danach)

Gruß Ivo

nein, das ist es nicht…

Vielleicht Guru Josh/Infinity ?

Hörprobe:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000B2MJ/qid…

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht Guru Josh/Infinity ?

nein es ist eins mit klarinette…

Hallo,
das Stueck ist eine Art „Charleston-Remix“, ne ganz fiese Nummer, wie Du richtig schreibst sehr trashig, ging aber ziemlich in die Beine…

Interpret: Doop
Songtitel: Doop

Ausserdem gelistet als eine der schlechtesten Dance-Nummern aller Zeiten:

(von hier)
Doop ‚Doop‘ (Citybeat)
Dutchmen Ferry and Garneski’s biggest selling contribution to club culture was a 1920s Charleston dance combined with Euro synth riffs. Caned by Tall Paul and Nick Warren, plus Judge Jules and David Morales, who both remixed it. The national press ran stories about young people adopting the vintage dance ‚craze‘: a low point was reached when a TV programme showed pensioners doing the Charleston along to ‚Doop‘. The clubbing nation snapped out of its trance, disowned this monstrosity, and pretended no one had ever played, or danced to it, or even written about it (yes, we had it in Mixmag too - doh!). But the trauma still lingers.
Year: 1994
Chart position: 1 (three weeks)
Worst bit: That fucking woman going „Doobie-doobie-doobie-doobie-doo-doo-doo-doo“
(bis hier)

gefunden auf http://www.techno.de/mixmag/98.04/WorstRecords/Worst…

Ich fands eigentlich ganz cool…

Gruesse aus der Praerie
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das Stueck ist eine Art „Charleston-Remix“, ne ganz fiese
Nummer, wie Du richtig schreibst sehr trashig, ging aber
ziemlich in die Beine…

Interpret: Doop
Songtitel: Doop

ja, ich glaube, das ist es - beim Stichwort Klarinette ist das das einzige, was mir eingefallen ist - ich hab das Stueck allerdings als ne Art Techno-Polka in Erinnerung…