Suche mystische Musik

Hallo,

für ein das Spiel „Dracula“ such ich passende Hintergrund-Musik. Ich dachte dabei an ruhige Musik, die z.B. mit Glockenklängen beginnt oder einfach nur mystisch ist.

Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit.

Danke schon mal

Kristof

hallo kristof.

es gibt eine samplerreihe, die heißt „mystica mysteria“, möglicherweise könnte die dir helfen.
die erscheint bei angelwings / zoomshot media entertainment und wird vertrieben von EFA.
gibts eigentlich in den meisten groeszeren cdlaeden.
das ist so mittelalterlich anmutende musik, manchmal auch etwas gothic.
hoffe, weitergeholfen zu haben & beste grüße,
moritz

Hallo Kristof,

von Vangelis gibt es eine CD, die „El Greco“ heisst… ziemlich düster das Ganze! Da findest du auch Glockenklänge und dumpfe Orgelmusik drauf.

Grüsse
Matthias

Wie wäre es mit der CD zum Musical „Tanz der Vampire“?

Hallo Kristof,

ich empfehle, mal in einige der besseren Werke von Dead Can Dance
reinzuhören (steht meistens unter Alternative/Independent), speziell die Alben:

„Aion“
„Within the Realm of a Dying Sun“
„The Mirror Pool“ (Soloalbum der Sängerin Lisa Gerrard)
„The Serpent’s Egg“

Es war unsere Lieblingsmusik für Rollenspielabende.

Gruß,

hendrik

The Ice Curtain von Kirlian Camera ist auch zu empfehlen…

Viele Grüße
olli

Hmm, vielleicht interessiert dich die Samhain Sampler. Da is Mittelalterliche Musik drauf, die teilweise etwas modernisiert wurde…