Aaaaaaarghhhh....neumodischer cover-kram !

Hi…

…man hat es getan !!!

whish you where here von PinkFloyd wurde verunstaltet ( meine meinung ) ich hoere es eben gerade zum ersten mal…und ich muss mich auch gleich fragen: MUSS DAS SEIN ???

wenn denen nix neues einfaellt sollen sie es doch bitte lassen !
*erschuettertguck*

geht es euch genauso ? oder bin ich seit neuem zu intollerant, „neuer musik“ gegenueber ? ( nur ums klarzustellen ich bin kein „alter zausel“…noch hab ich ne 2 vorne stehen !! )

gruss,
ufu

Hi…

…man hat es getan !!!

whish you where here von PinkFloyd wurde verunstaltet ( meine
meinung ) ich hoere es eben gerade zum ersten mal…und ich
muss mich auch gleich fragen: MUSS DAS SEIN ???

Muss das hier denn sein??? Wir hatten das doch schon 4 oder 5 mal…

wenn denen nix neues einfaellt sollen sie es doch bitte lassen
!
*erschuettertguck*

ach was…

geht es euch genauso ? oder bin ich seit neuem zu intollerant,
„neuer musik“ gegenueber ? ( nur ums klarzustellen ich bin
kein „alter zausel“…noch hab ich ne 2 vorne stehen !! )

*g*, ich hab ne 1 vorne stehen und finde die moderne Musik schrecklich (bis auf Metal und etwas Rock, aber das ist ja beides nicht allzu neu, aber auch da gibts große Qualitätsunterschiede). Ich und intollerant? Nö… nur einige Richtungen muss man hassen *bfg*
Was Covers angeht: Die meisten werden ja nur gemacht um Geld zu verdienen, man merkt das denk ich auch mal. Aber manche sind durchaus gelungen… Also ich find die Tribute to [enter Bandname] CDs (zumindest im Metal Bereich) oft nicht schlecht.

gruss,
ufu

Tschau, Daniel

Ja, muss sein
denn warum sollte man gerade Pink Floyd verschonen?

Krasser finde ich:

Jetzt gehen wir schon soweit, daß die Leute, die niemanden finden, die Ihr Zeug neu auflegen, jetzt einfach eine 2001 Version heraus brinen… z.B. Mark OH

mfg Ivo

Also ich find die Tribute to [enter

Bandname] CDs (zumindest im Metal Bereich) oft nicht schlecht.

moin.

ja die tribute cd´s im metal bereich sind meistens ganz geil. kommt wahrscheinlich daher, das metal immernoch (größtenteils) hausgemachte musik ist und nicht am computer erstellt wurde.

ich hasse diese neuen coverversionen auch auf den tod und die „bands“ die diese spielen noch viel mehr.
und richtig heulen mußte ich fast als die „the wall“ von pink floyd vergewaltigt haben *ggg*

ich weiß schon wieso ich metal am liebsten höre.
da gibt es zwar auch cover lieder, aber die sind meistens genauso gut wie das original.

grüße
dirk

Also ich find die Tribute to [enter

Bandname] CDs (zumindest im Metal Bereich) oft nicht schlecht.

moin.

ja die tribute cd´s im metal bereich sind meistens ganz geil.
kommt wahrscheinlich daher, das metal immernoch (größtenteils)
hausgemachte musik ist und nicht am computer erstellt wurde.

Wobei die Frage ist ob Keyboards zum handgemacht zählt…

ich hasse diese neuen coverversionen auch auf den tod und die
„bands“ die diese spielen noch viel mehr.
und richtig heulen mußte ich fast als die „the wall“ von pink
floyd vergewaltigt haben *ggg*

Ich kenn dieses Lied nicht, weder Original noch Kopie. Von wem ist den die Kopie?

ich weiß schon wieso ich metal am liebsten höre.
da gibt es zwar auch cover lieder, aber die sind meistens
genauso gut wie das original.

genauso gut bzw. besser :smile:

grüße
dirk

Och jo… Mark Oh ist ja eigentlich ok… zumindest das alte Zeugs… hab von dieser 2001er Version allerdings nur 1 Lied gehört (das ich ehrlich gesagt relativ schlecht find).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wobei die Frage ist ob Keyboards zum handgemacht zählt…

ich meinte damit alle instrumente, die NICHT am computer erstellt wurden.

Ich kenn dieses Lied nicht, weder Original noch Kopie. Von wem
ist den die Kopie?

keine ahnung…ich hab in der ersten hälfte den stecker vom radio rausgezogen wiel ich das sonst zertümmert hätte.
die gruppe war in meinen ohren grottenschlecht.

*g* Welche Musikrichtung denn?

Hi…

…man hat es getan !!!

whish you where here von PinkFloyd wurde verunstaltet ( meine
meinung ) ich hoere es eben gerade zum ersten mal…und ich
muss mich auch gleich fragen: MUSS DAS SEIN ???

Moin moin

mal völlig wertfrei,

heute ist es bei jedem Klassik-Stück (zumindest bei den Klassikern :wink:) wichtig, wer es wie wann gespielt hat. Ist die Pop(uläre) Musik ab 1955 mittlerweile alt genug, dies nicht genauso handhaben zu wollen?

Dies war eine Frage, keine Antwort.

1. Hypothese: Warum verkauft sich das Zeuch so gut?..ergo, warum sollte jemand sowas nicht machen, wenn er/sie damit Geld verdienen kann. Wenn es schlecht ist, wird es nicht verkauft, ansonsten fehlen die Arumente, so etwas nicht zu veröffentlichen, zumindest für denjenigen, der es rausbringt, und im Zweifel hab ich auch lieber x00.000.- Dm statt eines Idols, das ich wegen seiner/ihrer Musik anhimmeln kann.

Gruß

ALex

(dervölligunmusikalischist,daersonstschonreichwäre)

Und eine weitere der nutzlosen Endlosdiskussionen
… um Coversongs.

MfG

� � � � eclipze

Nun, mit genug Marketing (läuft dauernd in Musiksendungen, Bravo berichtet, usw.) lässt sich den Leuten JEDEN Sch**ss andrehen. Man muss den Jugendlichen nur vorgaukeln, das dieses Lied/Band total in ist, dass man das hören muss um trendy zu sein etc. Iss alles kein Problem. Mit genug Marketing könnte man den Jugendlichen sogar Schlager oder Black/Thrash-Metal andrehen (soll jetzt nix gegen Metal sein).