derzeit ist im Radio des öfteren ein Lied zu hören mit dem Refrain „My father’s son“. Recherchen ergaben, daß das Lied von Josuha Kadison ist und der hat tatsächlich ein gleichnamiges Lied auf seiner CD „anishing in America“. Trotzdem ist das nicht das Lied, das ich suche, es ist recht lahm und hat nicht so eine eingängige Melodie wie das, dass ich im Radio gehört habe.
Könntest du dich bitte etwas genauer fassen? Vielleicht hast du auch den Namen einer CD oder verräst mir zumindestens, wie du auf Clapton kommst. Ich hoffe du hast nicht einfach bloß blind geraten, denn schließlich ist das hier kein Quiz (trotzdem natürlich vielen Dank für deine Antwort).
das lied, das du suchst ist von conner reeves, auch von ihm geschrieben; nicht von eric clapton, das denken aber irgendwie immer viele, habe ich auch zuerst gedacht
Vorschlag: Joe Cocker - ‚My father’s son‘
Hallo, Jörg!
Dass dieser Titel von Joe Cocker (erschienen auf „No ordinary world“, 1999) häufig im Radio läuft, wusste ich nicht. Meinst Du ihn vielleicht trotzdem?
Stimmt! Da hab ich glatt den Eric mit dem Joe verwechselt.
Also hat Cocker wieder mal gecovert (mutmaß). Kann der auch
was selber machen??
Falsch gemutmaßt *kicher*, „My father’s son“ ist (wenn ich nicht auch gerade ins Fettnäpfchen tappe) eine Eigenidee von Joe. Sonst gibt es ja derer nicht sehr viele, aber immerhin hat der Mann das Talent, seine Coverversionen bekannter zu machen als das Original. Wer denkt denn noch an „The Lovin’ Spoonful“, wenn er „Summer in the city“ hören will?
Ach ja, und dass Du Eric und Joe verwechselt hast, kann ich Dir auch gar nicht übelnehmen. Aber die große Frage: Wer von den beiden ärgert sich jetzt mehr? *frechgrins*
Tschöh mit öh!!
MFP
Schönen Abend!
Chris
P.S.: Und falls das noch jemand fragen wollte: Nein, Joe Cocker hat auch nicht „My father’s eyes“ gecovert.