Keyboards, speziell Bontempi

Hallo,

ich möchte mir ein Keyboard zulegen. Ich bin noch ziemlich Anfänger und habe nicht viel Ahnung, möchte aber schon etwas, was auch einen akzeptablen Klang hat und angenehm zu spielen ist. Andererseits möchte ich aber auch nicht soviel Geld ausgeben, da ich das Gerät nur hobbymäßig nutze und denke, daß es zum „Klimpern“ kein Profigerät für 1000 DM oder mehr sein muß!

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Bei uns gibt es ein Bontempi-Keyboard zur Zeit im Angebot (61 Tasten, Kostenpunkt 200 DM). Ist diese Marke zu empfehlen?

Für Tips wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Funny

Hallo Funny,

Glückwunsch zu deinem Hobby !
Ich bin selbst ein „Tastenfan“ und werde mir in kürze wieder ein Keyboard zulegen!
Nun aber zu deiner Frage:
Ich gluabe nicht, daß ein Bontempi-Keyboard viel Spaß macht.
Ich kenne diese aber nur in älterer Form. Ich weiß nur, daß der Klang immer daneben war und da vergeht dir der Spaß schon nach kurzer Zeit!
Ich habe vor kurzem bei www.ebay.de reigeschaut. Hier gibts eingentlich sehr gute, gebrauchte Keyboards mit gutem Sound.
Also mit richtig intelligenten Begleitungen und sehr gutem Klang.
Z.B. war ein Roland E35 (glaub ich) für knapp 200,- zu ersteigern.Ich habe selbst auf so einem KB schon gespielt und war damals schon sehr begeistert. (Übrigens das E35 hatte mal knapp 3000.- gekostet, ist aber schon eine Weile her…)
Renomierte Marken wie Yamaha, Korg, Roland kann man da schon empfehlen…

Gruß Rudi