Hallo! Kann mir jemand verraten wie das Lied von Herbert Grönemeyer heißt beim dem der Refrain so geht:
Ich fahre schon seit Stunden mit dem Auto so meine Runden (oder so ungefähr)
Robert Gattringer
Hallo! Kann mir jemand verraten wie das Lied von Herbert Grönemeyer heißt beim dem der Refrain so geht:
Ich fahre schon seit Stunden mit dem Auto so meine Runden (oder so ungefähr)
Robert Gattringer
Mambo
Hallo Robert,
das Stück heißt „Mambo“ und ist auf der LP 4630 Bochum.
Gruß
Christian
Nachtrag
Hallo nochmal,
das Stück wurde übrigens greausamst von Loona (DJ Sammy/Charisma & andere) 1999 durch den Titel „Mamboleo“ vergewaltigt. Grönemeyer war aufgrund des ersten Videos derartig sauer, daß er drohte, sein Einverständnis zur Verwurstung zurückzuziehen. Daher wurde dann relativ schnell ein neues Video gedreht, daß zumindest einem minimalen künstlerischen Anspruch genügte. Dennoch eine guter Kandidat für die TOP 5 der unsäglichsten Cover-Versionen der letzten Jahre.
Gruß
Christian
Danke dir hast mir sehr geholfen
Gruß Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dennoch eine guter Kandidat
für die TOP 5 der unsäglichsten Cover-Versionen der letzten
Jahre.
und mind. dicht gefolgt vom Pseudo-„Sänger“ Oli P., dem mit seinem Versuch einer Cover-Version „Flugzeuge im Bauch“ eine echte Frechheit gelungen ist. Grönemeyer dreht sich (lt. Videotext) der Magen um, wenn er das hört. „Das Stück hat jede Perönlichkeit verloren; ich werde wohl nie wieder ein solches Einverständnis geben.“
Weiter sagt HG, er habe das einverständnis nur gegeben, damit das Gequängel von Oli P. aufhört …
In diesem Sinne: her mit den Originalen!
Vince.