George Harrison hat heute Nacht im Alter von nur 58 Jahren seinen Kampf gegen den Krebs verloren.
Wenn man, so wie ich, mit den Beatles aufgewachsen ist, macht diese Nachricht traurig. Er war eigentlich immer mein „Lieblingsbeatle“.
Gruß
Uschi
George Harrison hat heute Nacht im Alter von nur 58 Jahren seinen Kampf gegen den Krebs verloren.
Wenn man, so wie ich, mit den Beatles aufgewachsen ist, macht diese Nachricht traurig. Er war eigentlich immer mein „Lieblingsbeatle“.
Gruß
Uschi
Within without you…
…Und dabei hatte ich erst kürzlich einen Bericht gesehen, wie ihm seine Frau noch Mut machte, und dass Er gegen den Krebs kämpft.
Aber irgendwann ist die letzte Kraft auch dahin…
Ich habe mich immer gefragt (und in meiner ‚heissesten‘ Beatles Phase immer gefürchtet) wann der nächste nach dem sinnlosen Mord von Lennon geht.
Vor einiger Zeit noch die Sache mit Linda McCartney, die dem Brustkrebs erlegen ist, so, wie Paul’s Mutter auch.
Man kanns sich sein Schicksal nicht aussuchen 
Ich will ja nicht melodramatisch klingen, aber so stirbt auch diese Epoche aus.
Ich fand Harrison immer als ruhig, zurückhaltend, meist in anderen Sphären…Siehe die Maharischi Geschichte, seine Musik, die Drogeneskapaden…
Danke für die Nachricht Uschi.
Nicole *fassungslos*
Hi,
ich bin viel zu spät zur Welt gekommen (1973). Dennoch waren in meiner Kindheit und Jugend die Beatles für mich die einzige Band. George war auch mein Lieblingsbeatle, vorallem wegen seiner Balladen. Ich bin sehr sehr traurig, dass ich die Beatles nie erleben durfte, und jetzt nicht mal mehr George ;-((
Wolfgang
und jetzt wird eines seiner besten Lieder wahr 
My sweet lord
Hm, my lord
Hm, my lord
I really want to see you
Really want to be with you
Really want to see you lord
But it takes so long, my lord
.
.
I really want to know you
Really want to go with you
Really want to show you lord
That it won’t take long, my lord (hallelujah)
Hallo Uschi,
entgegen meiner sonstigen Abgebrühtheit solchen Meldungen gegenüber, hat es mich diesmal doch getroffen, mehr noch als bei John Lennon, weil auch für mich George der interessanteste der Beatles war.
Neben „My sweet lord“ erinnere ich mich noch besonders an
„Something“:
Something in the way she moves
Attracts me like no other lover
Something in the way she moves me
I don’t want to leave her now
You know I believe and how
Somewhere in her smile she knows
All I gotta do is think of her
Something in her style that shows me
You’re asking me will our love grow
I don’t know, I don’t know
You stick around and it may show
Attracts me like no other lover
Something in the way she moves me
You’re asking me will our love grow
You stick around and it may show
All I gotta do is think of her
Something in her style that shows me
George Harrison
Traurige Grüße
Thomas Miller
Die Beatles sind ein wesentlich Bestandteil in meiner Biografie.
Als ich auf sie stieß hatten sie sich schon aufgelöst (bin Jahrgang 63), aber ich bekam zu Weihnachten Beatles Complete (Liederbuch) und klampfte und sang alle Titel rauf und runter.
Als ich die Meldung las, wie schlecht es George ging, dachte ich nach und mir fiel auf, dass es besonders Song von George sind, die wichtig für mich waren/sind. „Something“ hatte ich immer im Repertoire und liebte es, es zu singen. „While My Guitar gently weeps“, „Here comes the sun“, I me mine (ich LIEBE es!) uvm.
Komischerweise habe ich schon in der Nacht vom 24.11. auf den 25.11. getrauert. Ich „sprach“ innerlich mit „George“ (fragt nicht) und beschwor ihn, hier zu bleiben und noch viele viele tolle Songs zu schreiben. Und weinte um ihn. Dann „wusste“ ich, das es vorbei ist und erwartete die Meldung von seinem Tod regelrecht. Als ich heute morgen aufwachte, war es die erste Meldung die ich im Radio hörte. Ich war nicht überrascht.
Friede seiner Seele. Ich bin mir sicher da, wo er jetzt ist geht es ihm blendend. Keine Schmerzen mehr. Befreiung.
Irgendwo las ich, dass sein letztes Anliegen war: Liebet einander. Das sollten wir uns zu Herzen nehmen.
All you need is love.
Hallo, Uschi.
Wenn man, so wie ich, mit den Beatles aufgewachsen ist, macht
diese Nachricht traurig.
Da hast Du sehr recht, und trotzdem ist zu hoffen, daß es ihm jetzt besser geht …
Gruß kw
SWR1 macht gerade eine Sendung in Memoriam…
Schön zu hören…
W.
* an dessem 3. Burzeltag John erschossen wurde *
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]