Gibt es irgenwo im Internet (legal) gesammelte Noten von Klassikern bzw. auch neueste Hits (also nicht nur Text)?
Oder hat jemand eine Idee, unter welchen Schlagwörtern man in der Suchmaschine effektiv suchen könnte? Hat schon mal jemand nach Noten im Internet gesucht?
Gibt es irgenwo im Internet (legal)
gesammelte Noten von Klassikern bzw. auch
neueste Hits (also nicht nur Text)?
Oder hat jemand eine Idee, unter welchen
Schlagwörtern man in der Suchmaschine
effektiv suchen könnte? Hat schon mal
jemand nach Noten im Internet gesucht?
Kommt drauf an, was Du suchst. Tabs findest Du am Besten bei www.olga.net (das sollte mal zu den FAQs). Da gibts ne search engine.
Ansonsten such halt Fan-Pages der Bands, die Du suchst, da findet sich oft was. (also bei yahoo so was wie „xyz“ + Tabs eingeben).
Echte Noten in Notenschrift hab ich quasi noch nie gefunden, ist aber auch meistens nicht nötig. Kommt halt drauf an, was genau Du suchst. Zum Gitarrespielen sind die Tabs jedenfalls in Ordnung.
der NDR hat seine Sendung Popkocher, in er die Titel wirklich in Noten vorgestellt werden.
der Link, den ich noch habe, ist http://www.ndr2.de/wb/llist/popkocher
ich hoffe, daß es geholfen hat, ansonsten schreibe den mit Umschölag, die verteil(t)en handgeschriebene Noten.
Gruß
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, ein kleiner Tipp. In midiworld.de kann man eine Menge aufstöbern. Wenn Du einen Sequenzer hast, kannst Du Dir nen midifile importieren und hast die Notendazu, die aber selten stimmen…man muß sie sich halt ein bißchwen einreichten. Reine Noten kann man von der midiworld-homepage aber auch erhalten…halt mal durchsteppen.
Gruß
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]