Die größten Musiker aller Zeiten kommen alle von

…der Insel !!!

Warum ist das so???

Beispiele :

Beatles
Rolling Stones
Pink Floyd (Götter)
Genesis
spez. Phil Collins und
Peter Gabriel (Genie)
U2 (auch wenn sie mittlerweile ihre Seele verkauft haben)
Radiohead (Ich würde ihnen ein Denkmal errichten - GÖTTLICH!!!)
Oasis (kann man, glaub ich, auch dazuzählen!)

Bestimmt hab ich noch einige vergessen, aber ist das nicht unglaublich?
Von einer so (relativ) kleinen Insel kommen alle, die das Musikgeschehen bestimmten und bestimmen!

Sicher gibts ein paar Ausnahmen, aber die große Masse der Genies kommt offensichtlich dort her!

Oder, wie seht ihr das???

Ciao, Sascha

Quatsch
Brithney Spears und Christina Aguilera kommen doch aus USA.
Ich dachte, das wären die größten aller Zeiten, oder etwa nicht :wink:

Gruß
roland

Tschuldigung, die hatte ich ganz vergessen! o.T.

und was ist mit…
… jimi hendrix, janis joplin, den eagles, doors, grateful dead, und und und…??

alles recht und schön!

… jimi hendrix

Sensationeller gitarrist, aber das wars dann auch schon
, janis joplin
auch ok, aber willst du sie mit den beatles oder Pink floyd gleichstellen??? - da fehlen WELTEN, oder?
, den eagles
Super band, wirklich!
, doors
Auch in Ordnung, aber nach Jims Tod sehr hochgepusht
, grateful dead,
???, gebe zu, daß ich von denen fast nix kenne (Shame on mE)

und und und…??

Grüße, Sascha

Also Britpop a’la Oasis etc ist schlicht langweilig. Beatles, Pink Floid, U2 sind schon OK - nur ist die Welt der Musik seehr viel größer als gtr, bs, dr. Und daa kommt nicht soviel.

Mozart war Brite?
Oder gilt der nicht mehr?
oder
Ella Fitzgerald?
Lois Armstrong?

Pat Benatar? (total genial, Heartbreaker war revolutionär)
Chrissie Hynde (Pretenders)? (überragend seit über 20 Jahren)
und
und

Hi
Die „grössten Musiker aller (!) Zeiten“ sind doch eher subjektiv definiert. Abhängig vom Musikgeschmack und der kulturellen Prägung.
Die von dir genannten sind zwar auch (z.T.) große Musiker (bei oasis hab ich doch gewisse Zweifel), aaaaber Musik ist nicht auf die letzten 30 jahre beschränkt. Und sicher nicht auf England, wie die beiden Damen aus den USA doch zeigen

Gruß
Mike

SIMPLE MINDS
SIMPLE MiNDS !!! Das sind für mich eigentlich immer noch einer die Besten die es gibt auch wenn es Musikalisch so langsam den Bach runter geht … Sie kommen aus Glasgow ( Schottland )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kann das sein, das auf der insel ne gut gehende musik-industrie arbeitet …

U2
Hi,

U2 (auch wenn sie mittlerweile ihre Seele verkauft haben)

das hätte ich mal gern näher erklärt.

Gruß
Christian

Hi !

Als U2 noch jung und unverbraucht waren, haben sie das gemacht, hinter dem sie auch standen.
Jetzt spielen sie (speziell BONO) den Kasper für die Musikindustrie!
Ok, ok, sie setzen sich nach wie vor für sehr viele gute Sachen ein, keine Frage, aber warum machen sie plötzlich auf Popstar, schleimen ins Mikro :"I love MTV, usw. " ???
Das haben die doch überhaupt nicht nötig!!!
Die haben alles erreicht, die Welt liegt ihnen zu Füßen, und dann solche Aktionen!
Ich würds ja verstehen, wenn sie schon immer so waren, aber diesen umgekehrten Weg kann ich nicht nachvollziehen!

Vielleicht steh ich ja allein mit dieser Meinung da, aber ich finde es wirklich schlimm!

Grüße, Sascha

OFF TOPIC: U2 Seele verkauft?
Hi Alex!

Als U2 noch jung und unverbraucht waren, haben sie das
gemacht, hinter dem sie auch standen.

Tun sie nachwievor.

Jetzt spielen sie (speziell BONO) den Kasper für die
Musikindustrie!

Aha…

Ok, ok, sie setzen sich nach wie vor für sehr viele gute
Sachen ein, keine Frage, aber warum machen sie plötzlich auf
Popstar, schleimen ins Mikro :"I love MTV, usw. " ???

Vielleicht mag er ja wirklich MTV? Warum sollte er das denn nicht tun? Auch U2 haben von der Entwicklung der Musiksender profitiert. Oder kannst Du Gedanken lesen und mir sagen, dass Bono MTV in Wahrheit gar nicht ausstehen kann?

Das haben die doch überhaupt nicht nötig!!!

Was haben die nicht noetig? Schleimen? Vielleicht nicht, aber man sollte nie vergessen, wo man herkommt und eine Arroganz an den Tag zu legen, wie z.B. Mariah Carey oder Jacko ist von ganz anderem Kaliber.

Die haben alles erreicht, die Welt liegt ihnen zu Füßen, und
dann solche Aktionen!

Was fuer Aktionen? Schleimen? Das ist ein Punkt, den Du hier nennst.

Ich würds ja verstehen, wenn sie schon immer so waren, aber
diesen umgekehrten Weg kann ich nicht nachvollziehen!

Wieso umgekehrter Weg? Frueher haben die nur „Fuck y’all!“ gesagt und heute „Love y’all“?
Naja. Ich glaube Du uebertreibst.

Vielleicht steh ich ja allein mit dieser Meinung da,

Ziemlich.

aber ich finde es wirklich schlimm!

Ich bin froh, dass die „All that you can’t leave behind“ wieder nach U2 klingt. Die Popmart war ja wohl das letzte.

MfG

eclipze

…, daß Musik Geschmackssache ist?

Hallo Alexander!
Nix für ungut, aber ich finde Deine Argumente nicht wirklich spannend, da nun mal ein jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat/haben sollte… Und wenn jetzt jeder Fan von mittelwestafrikanischer Musik hier im Brett seine Meinung über das beste Musikland postet, können wir das Brett in „Diskussionen über Musikgeschmack“ umbenennen.

Gruß
Frauke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

offtopic U2
Hi,

Jetzt spielen sie (speziell BONO) den Kasper für die
Musikindustrie!
Ok, ok, sie setzen sich nach wie vor für sehr viele gute
Sachen ein, keine Frage,

was heißt hier „OK, OK“? Das ist ja wohl ein ganz wesentlicher Punkt. Die Bandmitglieder von U2 engagieren sich auf vielen Feldern, z.B. Nordirlandkonflikt, Unicef usw. Das ist doch ein Zeichen dafür, daß sie sich immer noch einsetzen, bzw. jetzt überhaupt noch stärker einsetzen können, nachdem sie den aktuellen Status der Bekanntheit und des Einflusses auf die Menschen erreicht haben.

aber warum machen sie plötzlich auf
Popstar, schleimen ins Mikro :"I love MTV, usw. " ???

Findest Du es cooler, wenn ein Star wie Robbie Williams bei einer Preisverleihung über sein Publikum spottet und für seine Autos und Häuser dankt, die die Plattenmillionen erst möglich gemacht haben?

Vielleicht steh ich ja allein mit dieser Meinung da, aber ich
finde es wirklich schlimm!

Das ist schade für Dich. Du solltest mal überlegen, welche Musiker mehr für die Welt (um mal so pathetisch zu werden) machen. Ich denke vielmehr, daß U2 ein eindrucksvolles Beispiel dafür abgeben, wie man verantwortungsvoll und vernünftig mit seinen Möglichkeiten als Stars umgeht.

Gruß
Christian

… jimi hendrix

Sensationeller gitarrist, aber das wars dann auch schon

Der innovativste Gitarrist der 60/70iger, der die Rolle der E-Gitarre neu definiert hat (und nicht nur als Brennholz!)

janis joplin vs Beatles:
Das sind zwei Welten! Und zwar verschiedene.

, den eagles
Super band, wirklich!
-)
, doors
Auch in Ordnung, aber nach Jims Tod sehr hochgepusht

Wie darf ich das verstehen?

Und ganz nebenbei:
Sonny Terry
Elmore James
B.B.King
Ike Turner
Tina Turner (ja, genau die!)
Otis Rush
Albert King
Champion Jack Dupree
James Brown
Aretha Franklin
Buddy Guy
Robert Johnson
Muddy Waters
und viele, viele mehr.
Ohne die hätte es keine Stones, Beatles und einige Bands mehr erst gar nicht gegeben.
The Blues has a baby, they named it Rock`n´Roll.

Gruß

Weikko

Hi.

U2 :Von einer so (relativ) kleinen Insel kommen alle, die das
Musikgeschehen bestimmten

In Geographie nicht aufgepasst? U2 kommen von einer ganz, ganz anderen Insel als der Rest der Beispiele.

Andere Insel, anderes Land, andere Kultur, alles anders. Naja, die Sprache ist gleich. Mittlerweile.

Im übrigen find ich dein Posting ohnehin eher langweilig. Naja, Geschmackssache. Klingelt da was?

lemmy

…der Insel !!!

Warum ist das so???

Hm, obwohl ich auch meistens britische Bands bevorzuge muß ich doch erwidern: Deine Aussage ist zum größten Teil von Deinem persönlichen Geschmack abhängig. Andere Länder haben auch ausgezeichnete Musiker hervorgebracht. Für jemand der den britischenm Musikstil mag, kommen die genialsten Musiker natürlich von der Insel.

Gruß

Tomcat

die langweiligsten aber auch…

Oasis
Phil Collins
Suede
Embrace
Blur
etc.pp.

Ich meine, es bleibt Geschmackssache…

Hallo!

Oasis
Phil Collins

Ja!

Suede

Nicht wirklich…

Embrace

Kenn ich nicht…

Blur

Definitiv nicht! Ich weiß nicht wieso die immer in diese „Brit-Pop“-Schublade gesteckt werden! Wenn man sich die letzten beiden Alben anhört, so findet sich dort viel experimentelles, noisiges, schräges, aber kaum etwas das das Attribut „langweilig“ verdient. Wollte ich mal loswerden. Na ja, sicher Geschmackssache, aber Blur rangieren für mich ganz klar auf einem völlig anderen Gleis als z.B. Oasis.

Christian

A propos Blur:
Hallo nochmal!

Blur, da fällt mir ein: Irgendwie klingt die Version von „Tender“ auf dem Album „13“ deutlich anders als die Version, die immer als Video lief. In der Album-Version ist die Gitarre z.B. unverzerrt, im Video nicht. Ich kenne die Maxi zu dem Lied nicht, ist da die Video-Version drauf?

Christian