Napster-Alternativen?

Tach zusammen,

Gibt’s noch irgendwas, das ähnlich populär wie Napster ist und bei dem man auch die Qualität (Kompressionsrate) der MP3s filtern kann? Ich hab’s grad mit Morpheus probiert, aber der hört ja leider bei 128kbs auf… :frowning:

Gruß

Holger

Hi Holger!

Ich glaub, in der Registry kann man bei Morpheus diese 128er Begrenzung mit einer kleinen Änderung einfach entfernen! Ich hab jetzt grad nur nicht den genauen Schlüssel im Kopf, den man da ändern muss…

Gruß, Orestes.

Hallo Holger
Meinst du, du willst vorher sehen was du für eine Qualität du bekommst? Also auch 196 oder 256? Das geht bei Audiogalaxy. Wenn der Titel in verschiedenen Versionen zu haben ist, kannst du dir die aussuchen, die du möchtest.
Carsten

Tach zusammen,

Gibt’s noch irgendwas, das ähnlich populär wie Napster ist und
bei dem man auch die Qualität (Kompressionsrate) der MP3s
filtern kann? Ich hab’s grad mit Morpheus probiert, aber der
hört ja leider bei 128kbs auf… :frowning:

Kann man (noch) ändern, siehe:
http://www.mpex.net/news/archiv/00333.html

Hier gibt`s einen Überblick über andere Programme:
http://www.zeropaid.com/

Helmut

Morpheus, WinMX, Audiogalaxy Satellite
Geht bei all diesen Programmen.

Das Problem mit Morpheus besteht erst seit der neuesten Version. Frueher konnte man auch nach 192ern oder 256ern suchen. Das haben die jetzt rausgepackt.
Morpheus ist sehr komfortabel, aber die community ist eher klein. Waechst aber noch.

WinMX hat die groesste Community. Was Du hier nicht kriegst, kriegst Du nirgendwo. Das Programm ist aber eher daemlich und unnoetig umstaendlich. Zumal die d/l’s haeufig abbrechen oder man in der Queue landet, obwohl gerade noch soviel Platz frei war.

Audiogalaxy. Hier kriegt man auch so ziemlich alles und erstaunlicherweise sind die Lieder nie fehlerhaft.
Die Software ist allerdings der allerletzte Scheiss und der Download wird ebenfalls unnoetig erschwert.
ACHTUNG! SPYWARE!

MfG

� � � � eclipze

Coooooooooooooooooooooool!
Hi Helmut!

Supi! Es klappt tatsächlich!

Danke

Holger
(…der sich jetzt schon das fünfte Album „runtergemorpheust“ hat - und das in Qualitäten von mind. 160kbs!!!) :smile:)