…denn der Titel ist definitiv schon recht alt. Ich habe ihn vor langer Zeit (10 Jahre her?) im Radio gehört (wdr 2, eine Sonntags?-Sendung mit dem Thema Drachen) und weiß daher nicht mehr so viel. Der Titel fing harmlos an, lieblich mit Xylophon bzw. Glockenspiel, Textzeile „playing in a garden“ kenne ich noch. Doch dann geht es richtig ab. Eine Überleitung mit verhaltenen Worten ( ich glaube es war „but she says“) zu „Rockready“ oder „Rock…“. Das war leider nie zu verstehen, da fast schon gebrüllt. Der Sänger war schon älter, ich schätze ihn aufgrund seiner rauen Stimme auf um die 50 (leichte Ähnlichkeit mit Tom Jones). Das Lied würde ich in die Kategorie Rock oder etwas ähnliches einordnen - es passt nirgends so ganz.
Ich weiß, das ist jetzt nicht besonders viel, vielleicht knackt doch jemand das Rätsel.
Vielen Dank im Vorraus für Bemühungen und Tipps, wie ich vielleicht noch an den Titel kommen kann!
Vorschlag: Iron Butterfly - In a gadda-da-vida
Hallo,
der Titel ist schon recht alt (Ende 60er) und ziemlich lang mit viel Instrumental dazwischen. Fängt ruhig an und geht dann rockig weiter. Falls es das nicht ist, das Lied ist auch ganz gut.
Ich glaube nicht, daß es In-A-Gadda-Da-Vida ist, der Beschreibung nach: Das Ding ist eigentlich ziemlich konstant ruhig/riffrockig; gebrüllt wird da nirgends, schon gar nicht irgendwas mit „rock…“. Na ja, wie dem auch sei: Trotzdem tolles Stück!
Hallo!
Ich kann Dir leider nur eine recht gute Suchmaschine für Texte empfehlen: http://www.lyricszone.de
Dort bringt z.B. die Volltextsuche nach „garden“ 584 Treffer… Wenn Du gar nichts findest, würde ich einfach mal beim WDR anfragen, vielleicht haben die ja noch was im Archiv.
Viel Glück
Frauke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die viele Mühe, leider war mein Titel nicht darunter. Es ist kein „Einerleirock“ sondern schon ziemlich ausgefallen. Der Titel hört ebenso auf, wie er angefangen hat. Am Anfang ist nur das Glockenspiel zu hören, dann flüstert der Sänger leise und steigert sich bis zum Refrain, den er wie gesagt brüllt. Dazwischen normale Lautstärke. Am Ende wird er wieder leiser, flüstert, verklingt nur mit dem Glockenspiel. Ich habe auch schon über die verschiedensten Quellen gesucht, auch direkt bei Wdr2 angefragt, amerikanische Oldieforen durchforstet, viele Mails verschickt. Leider vergebens. Wo kann man gut suchen, wo suchst Du in der Regel am liebsten? Wo könnte ich diese Frage posten? Ich schätze den Titel so auf 50er bis 70er Jahre, sehr schwer zu sagen, da er sich nicht direkt einordnen lässt - zu ausgefallen die Art. Vielen Dank nocheinmal Volker