Hallo,
wie nennt man die Musikrichtung bei Techno, in der sich die leider so anhören, als ob es mickymousestimmen wären?
Gruß
Dedeus
Hallo Dedeus!
Das nennt man „Bullshit“!
Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen…
Gruß
Weikko
Hi Dedeus,
den konkreten Namen weiss ich leider auch nicht. Als Musiker für elektronische Musik kenn ich es allgemein als „pitschen“. Neben dem pitschen der Geschwindigkeit eines Stückes, kann man mit Hilfe von Hare- oder Software auch die Tonlage pitschen.
Wenn Du Dich mit dem Thema weiter beschäftigen möchtest, kann ich Dir die Zeitschriften Keys und Keyboards ca. 5€ empfehlen, die sich stark mit Synthezisern etc. beschäftigen.
Wenn Du selbst mal Diese Stimme haben möchtest, so guck in der Stadt mal nach einen Ballon-Stand und bittest um einen, der noch nicht zusammengeknotet wurde. Dann tief einatmen und sprechen. Hört sich lustig an.
MfG
Kossi
pitchen!
Hi Kossi!
Das heißt pitchen (ohne s), das kommt vom englischen pitch = Tonhöhe.
Christian
logo…
ich sollte meine antworten auf nachmittags verschieben 
Schlumpfen ! -
k.t.
.
Hallo!
Ja, Christian Zeidler und kossi haben Recht, es heißt „pitchen“.
Die Band „Scooter“ macht das verdammt oft, wie gerade in ihrem aktuellen Song „Ramp! (The logical Song)“ [auch wenn ich nicht weiß was an dem Song so logisch ist] oder dem Vorgänger „Posse - I need you on the floor“.
Liebe Grüße,
Ami666
Hallo,
wie nennt man die Musikrichtung bei Techno, in der sich die
leider so anhören, als ob es mickymousestimmen wären?
Gruß
Dedeus
[off topic] The logical song (Supertramp/Scooter)
Hallo, Ami!
*schnipp*
Die Band „Scooter“ macht das verdammt oft, wie gerade in ihrem
aktuellen Song „Ramp! (The logical Song)“ [auch wenn ich nicht
weiß was an dem Song so logisch ist] […]
*schnapp*
Ob an diesem Song irgendetwas logisch ist, wirst Du von Scooter nicht erfahren. Vielleicht fragst Du mal Rick Davies oder Roger Hodgson von Supertramp, die 1979 (Album: „Breakfast in America“) die Originalversion dieses Songs veröffentlichten. Scooter haben davon einen Teil des Textes geklaut, Technobeats druntergejubelt und den Originaltitel wenigstens im Namen verewigt.
Ich hoffe - wenn’s der Song schon nicht ist -, dass meine Erklärung für Dich logisch ist.
Gruß!
Chris
POP ! (owt)
sorry aber das ist so gut wie immer ramsch…
Hab gehört, die Lösung soll
Happy Hardcore
heißen,
was haltet ihr davon?
Auch wenn man heutzutage wohl eher pitchen kann und über nen Fazer singt, ich habe vor einigen Jahren mal gesehen, wie eine Schlumpf-Hitparaden-CD aufgenommen wurde. Da mußte der Sänger (mit normaltiefer Stimme) noch den ganzen Text GAAAANZ langsam und deutlich singen, und das wurde dann später auf die richtigen Beats des Liedes gebracht durch einfaches schnellerdrehen… hörte sich schon witzig an, der ist beim singen fast eingeschlafen *ggg*.
Aber das ist ja nun viiiiiel einfacher mittlerweile.
;o)