Ganze CD`s downloaden

hallo,

wo man einzelne songs runterladen kann, da kenn ich unzählige seiten, aber wo kann ich komplette cd`s runterziehen??

danke thorsten

Hallo, Thorsten!

Ich möchte Dich bei dieser Gelegenheit auf folgende Passage aus unserer Brettbeschreibung hinweisen:

Anfragen nach bestimmten mp3-, midi- oder ähnlichen urheberrechtlich geschützten Dateien (GEMA) werden im Regelfall kommentarlos gelöscht.

Dieses Mal habe ich darauf verzichtet; erstens, weil Du nur allgemein nach ganzen Alben gefragt hast und zweitens, um die anderen Usern, die sich ja sonst brav daran halten, mal wieder zu erinnern. Somit bleibt es für Dich dabei, auf Deine bekannten Quellen zurückzugreifen und mal in folgende FAQ zu schauen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruß!
Chris [MOD]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Chris,

bin aus deiner Antwort nicht schlau geworden. Was sind denn die bekannten Quellen? Die FAQ ist blöd.

Vielen Dank,
Gruss, Andreas

Hallo, Thorsten!

Ich möchte Dich bei dieser Gelegenheit auf folgende Passage
aus unserer Brettbeschreibung hinweisen:

Somit bleibt es für Dich dabei, auf Deine bekannten Quellen zurückzugreifen und mal in folgende FAQ zu
schauen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruß!
Chris [MOD]

FAQ

bin aus deiner Antwort nicht schlau geworden. Was sind denn
die bekannten Quellen? Die FAQ ist blöd.

Hi Andreas!

Die FAQ ist nicht bloed, sondern man muss nur lesen koennen.

Die bekannten Quellen sind wie im FAQ erwaehnt. Morpheus, WinMX etc.
Seiten u.ae. werden hier nicht preisgegeben, weil das wer-weiss-was Forum sich aus rechtlichen Gruenden gegen sowas prinzipiell wehrt. Es ist wirklich einfach genug Musik aus dem Netz zu ziehen und nur weil einzelne Individuen entweder zu faul oder zu bloed sind Morpheus vernuenftig zu bedienen soll dies nicht auf dem Ruecken des Forums ausgetragen werden.

Noch Fragen???

Carpe noctem,

eclipze

Brettbeschreibung [offtopic]
Wieder mal ein Beispiel, wie locker hier manche Regelungen gehandhabt werden, ohne dass man sich dabei seine Hände schmutzig macht…

Lieber Thorsten, als MOD bist du eigentlich verpflichtet genau diesen Thread zu löschen. Denn Thorsten hat zwar nach deinen Worten „allgemein“ gefragt, wenn man es aber genau betrachtet hat er indirekt auch nach urheberrechtlich geschützten Musikdateien gefragt (oder gibt es eine CD, die nicht urheberrechtlich geschützt sind?)…

Um andere User daran zu erinnern, hättest du die Konsequenz ziehen müssen, diesen Beitrag zu löschen…

Matthias, auch MOD

2 „Gefällt mir“

Hi Matthias!

Lieber Thorsten, als MOD bist du eigentlich verpflichtet
genau diesen Thread zu löschen.

Ich habe bei mir auch gelöscht, jedoch ein Hinweis dazu, wie ihn Christoph (nicht Thorsten :wink:) ) gemacht hat schon OK.

[…]
(oder gibt es eine CD, die
nicht urheberrechtlich geschützt sind?)…

So gefragt Nein, aber es gibt genügend INDIE Bands die Ihre CDs nur in D veröffentlichen, und Ihre CDs durch download auch in anderen Ländern verfügbar machen wollen… So betrachtet :wink:

Aber: Im Großen und Ganzen ist der Artikel für die Tonne…

Liebe Grüüüüße in das Land OHNE Euro :wink:)) (Ich hasse dieses Spielgeld)

Florian

Diese Site bietet viele ganze CDs an, völlig legal und kostenlos:
http://www.die-toedliche-doris.de/index.html

Gruß

J.

Hi Matthias,

Lieber Thorsten, als MOD bist du eigentlich verpflichtet
genau diesen Thread zu löschen. Denn Thorsten hat zwar
nach deinen Worten „allgemein“ gefragt, wenn man es aber genau
betrachtet hat er indirekt auch nach urheberrechtlich
geschützten Musikdateien gefragt (oder gibt es eine CD, die
nicht urheberrechtlich geschützt sind?)…

Ja, aber indirekt und über vier Ecken ist ja nicht verboten, oder? Ich habe Thorsten eine Antwort gepostet, die zeigt, daß es durchaus legale Möglichkeiten gibt - insofern ist nicht gleich jede Frage nach MP3s verdächtig.

Ob er mit der angebotenen Musik was anfangen kann, ist eine andere Frage :smile:

Gruß

J.

Lieber Thorsten,

Du meinst Christopher, aber da ich hier auch MOD bin und das hier gerade so vorfinde, gebe ich einfach mal meinen Senf dazu.

als MOD bist du eigentlich verpflichtet
genau diesen Thread zu löschen.

Wer verpflichtet uns denn bitteschön - Du?!

Denn Thorsten hat zwar
nach deinen Worten „allgemein“ gefragt,

Wer ist eigentlich dieser Thorsten? :wink:
Ich muss Dir aber Recht geben, dass das wohl keine allgemeine Anfrage war. Ist zwar Auslegungssache, aber auch bei mir kommt das ziemlich eindeutig an.

Um andere User daran zu erinnern, hättest du die Konsequenz
ziehen müssen, diesen Beitrag zu löschen…

In der Brettbeschreibung steht, dass solche Anfragen „im Regelfall kommentarlos gelöscht“ werden, was wir auch meistens tun.
Da diese Anfrag aber derart plump und unverblümt war, konnte man wohl davon ausgehen, dass der Urheber diese w-w-w-Regel noch nicht kennt (auch wenn er schon ein halbes Jahr bei w-w-w registriert ist). Natürlich hätte man einfach löschen können, aber auf diese Weise ist das noch mal ein bisschen „Verkehrserziehung“ für alle User hier.

Gruß,
HOFee [MOD]

Es ist wirklich einfach genug Musik aus dem
Netz zu ziehen und nur weil einzelne Individuen entweder zu
faul oder zu bloed sind Morpheus vernuenftig zu bedienen soll
dies nicht auf dem Ruecken des Forums ausgetragen werden.

Auch wenn Du es nicht sehr nett gesagt hast (Sitz, eclipze! :wink:, stimme ich Deiner Aussage zu. Man braucht wohl kaum dieses Forum hier, um sich im Netz musiktechnisch zu bedienen. Dafür gibt’s andere Foren und vor allen Dingen maßgeschneiderte Sharing-Programme (wie eben Ausiogalaxy, Morpheus, WinMX). Ich werde aber einfach mal einen weiteren Link ins FAQ setzen, wo all diese Dienste mal erklärt und bewertet werden.

HOFee

Blöde FAQ erhellender Link
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_768…

hihi…
schönste antwort so far!

Diese Site bietet viele ganze CDs an, völlig legal und
kostenlos:
http://www.die-toedliche-doris.de/index.html

begeistert, dass jemand noch die tödliche doris kennt:

lemmy

Gut, dass wir drüber gesprochen haben.
Keine weiteren Fragen.

Gruss,
Andreas

Problem FAQs
Moin HOFee!!!

Mein Artikel war auch nicht nett gemeint, aber eine bestimmte Art von Internet Usern geht mir einfach auf’n Sack.

Es wird direkt in der Boardbeschreibung darauf hingewiesen, dass Fragen nach GEMA-rechtlich geschuetztem Material nicht erwuenscht sind. Trotzdem kommen immer wieder Spezialisten und fragen nach. Deswegen verweis ich alle Leute, die nach Noten fragen immer wieder auf den Musikfachhandel. Es ist nicht erwuenscht. Die FAQs liest sich doch keiner durch.

Das gleiche Problem ist mit dem Archiv. Das nutzt keiner. Ich weiss nich wie oft jetzt mittlerweile nach dem „Mon Cheri Lied“ Dance with me von Debelah Morgan oder Bohemian like you von Dandy Warhols gefragt. Den gleichen Scheiss hatten wir damals mit „Pink Moon“ aus der Golf Werbung.

Die Frage ist: Was ist das Mindestmass, was ein Board Nutzer selber mitbringen muss an Eigenleistung??? Debelah Morgan war sogar wochenlang in den Charts. Tsss!

Und dann die Lamerz: „Aehhh… was ist Morpheus??? Wie find ich da denn Lieder??? Und MP3s???“
Aber Hauptsache man hat T-DSL Flat, damit man bei seinen Freunden angeben kann oder als Moechtegern DJ fungiert.

Sorry, musste mir mal gerade ein wenig Frust von der Seele blasen.

Carpe noctem,

� � � � eclipze

Ui ui ui…
Du bist aber ein böser Junge.
Immer so genervt, wie kommt das?

Konfuze sagt, in der Luhe liegt die Klaft…oder so ähnlich.

Also immer Cool bleiben…

Gruß
roland

Hi Bitch
ich habe die Probleme Morpheus zu finden nicht. Ich finde es aber ganz schon unverschämt von dir zu verlangen, dass jeder sich super mit dem Internet auskennt. So wie ich das verstanden habe ist es unter anderem auch der Sinn von Wer-weiss-was, Menschen zu Helfen, die auf manchen Gebieten nicht so viel Ahnung haben.

Wenn du damit Probleme hast ignorier es

freak

[Der MOD sagt:] Falsches Brett…
…für diese Diskussion.
Ich weiß, was Du meinst, und bin in vielerlei Hinsicht auch Deiner Meinung, aber es ist nicht die Aufgabe von w-w-w (und schon gar nicht Deine), das hier zur Sprache zu bringen und dabei sogar noch mehr oder minder durch die Blume einen oder mehrere User anzugreifen.
Du hast Dich drüber aufgeregt, aber jetzt muss auch Schluss sein (und das gilt auch und vor allem für alle, die jetzt gerne darauf antworten wollen).

Danke,
HOFee [MOD]