Hallo liebe Musiker,
wißt Ihr zufällig von ner Seite auf der die (angebliche oder tatsächliche) „Entstehungsgeschichte“ von Songs (am liebsten Oldies 60er - 80er *g*) erzählt werden?
Also, ich hab mal vor Urzeiten im Radio gehört, daß das Lied „I don’t like Mondays“ auf ner Tatsache beruhen soll, daß ein Mädel mit der Knarre vom Daddy in der Schule rumgeballert hat und dann bei der Polizei eben gesagt hat „I don’t like Mondays“.
Lieben Dank
Petzi
Leider nur Literatur, aber immerhin!
Hallo,
und auch das nur für die Beatles:
The Beatles. Das Song- Lexikon.
von Ian MacDonald Preis: EUR 29,90
Gebundene Ausgabe - 528 Seiten - Bärenreiter, Kassel
Erscheinungsdatum: 2000 ISBN: 3761814267 Buch anschauen
Ich habe das Buch bei Bouvier in Bonn selbst in der Hand gehabt und exemplarisch die Qualität geprüft - und bestätigt gefunden.
Ein „klasse“ Buch!
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Danke und sorry
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Gerade als ich mein Posting abgeschickt hatte fiel mir ein, daß ich als PS auf dieses Buch hätte hinweisen wollen *schäm*
Ist aber echt ein feines Buch - lese ich auch immer wieder drin rum.
Liebe Dank
Petzi
Tja, hab nix, würde mich aber interessieren…
Hallo liebe Musiker,
wißt Ihr zufällig von ner Seite auf der die (angebliche oder
tatsächliche) „Entstehungsgeschichte“ von Songs (am liebsten
Oldies 60er - 80er *g*) erzählt werden?
Nee, hab nix, aber daas fände ich echt mal geil.n Es gibt ja zu fast jedem Song einen Hintergrund den man meistens nicht kennt…
Also, ich hab mal vor Urzeiten im Radio gehört, daß das Lied
„I don’t like Mondays“ auf ner Tatsache beruhen soll, daß ein
Mädel mit der Knarre vom Daddy in der Schule rumgeballert hat
und dann bei der Polizei eben gesagt hat „I don’t like
Mondays“.
Ja, das stimmt soweit auch in etwa. Das beruht auf einer Tatsache. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob’s ein Mädchen war. Ich hab mla gehört, dass es ein Junge war und zwar in New York. Leider schade, dass nur wenige den Inhalt des Textes überhaupt beachten…
Max