Suche

Von: , Frage gestellt am Mi, 16. Jan 2002

Hallo!
Ich suche die CD oder eine Kopie auf CD von Olivia Newton-John
"Simply the best"
Auf der CD sollten drauf sein Banks of Ohio und Take me home country roads.

Weiterhin suche ich eine CD von Robbie Williams.
hier kenne ich nur den Refrain eines Liedes.
....she is the one....
Danbke für Antworten
PiRo

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 44 Minuten 0 hilfreich
    Re: Suche

Hallo!
    Ich suche die CD oder eine Kopie auf CD von Olivia Newton-John
    "Simply the best"
    Auf der CD sollten drauf sein Banks of Ohio und Take me home
    country roads.
    Servus Piro,

Olivia Newton-John Best of mit o.g. Titeln findest Du bei

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000005RNJ/qid...

Und She's the One findest Du auf

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000G5O3/qid... Weiterhin suche ich eine CD von Robbie Williams.
    ....she is the one....
    Danbke für Antworten
    bitte gerne

Helmut

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Suche

Hallo!
      So schlau war ich auch schon, bei amazon nachzusehen.
      Wenn Du meine Suchanfrage aufmerksam gelesen hättest,
      suche ich jemanden, der die CD hat und mir auf Casette oder andere CD kopiert.
      Trotzdem Danke
      PiRo

Hallo! Ich suche die CD oder eine Kopie auf CD von Olivia Newton-John
      "Simply the best"
      Auf der CD sollten drauf sein Banks of Ohio und Take me home
      country roads.
      Servus Piro,

Olivia Newton-John Best of mit o.g. Titeln findest Du bei

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000005RNJ/qid...

Und She's the One findest Du auf

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000G5O3/qid... Weiterhin suche ich eine CD von Robbie Williams.
      ....she is the one....
      Danbke für Antworten
      bitte gerne

Helmut

• Antwort von nach 3 Stunden 3 hilfreich
        ???

So schlau war ich auch schon, bei amazon nachzusehen.
        Wenn Du meine Suchanfrage aufmerksam gelesen hättest,
        suche ich jemanden, der die CD hat und mir auf Casette oder
        andere CD kopiert.
        Irgendwie finde ich das jetzt ziemlich unverschämt. Soooo klar war das nicht, dass du jemanden suchst, der dir diese Songs (kostenlos????) kopiert. Du schriebst: Suche CD....

Na ja, wie heißt es so schön:
        Undank ist der Welt Lohn.

Das musste ich jetzt einfach schreiben, sorry.

Gruß
        Uschi

• Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
          Hallo Uschi...

...hätt mir den Kommentar auch nicht verkneifen können, wenn du ihn nicht schon geschrieben hättest. :-)

Gruß
          Andre

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        [MOD] Normalerweise...

..würde ich Deine Anfrage umgehend kommentarlos löschen (siehe Brettbeschreibung), aber es haben ja bereits zwei Leute etwas Passendes gesagt, und das wollte ich unbedingt stehen lassen.
        Noch einmal: w-w-w ist keine Kopier-Börse, denn das würde sich weder mit den AGB decken, noch sonst legal sein!

Dafür gibt's andere Foren/Dienste...

HOFee [MOD]

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
          Re: [MOD] Normalerweise...

Nicht jeder MOD hat die Weisheit mit Löffeln gegessen.
          Bevor man sich auf Zurechtweisung einläßt, zumindest mit rechtlichem Hintergrund, sollte man sich schlau machen.
          "sonst legal" was heißt das?
          Kopieren zum priv.Gebrauch ist nicht verboten.
          So Antwort erübrigt sich.
          PiRo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Stunden 2 hilfreich
            Gesetze

Nicht jeder User unbedingt ebenfalls. Bevor man sich auf Zurechtweisung einläßt, zumindest mit
            rechtlichem Hintergrund, sollte man sich schlau machen.
            Richtig. Privater Gebrauch deckt aber nicht die öffentliche Anfrage ab. Will sagen: Wenn Du Kopien unentgeltlich an Freunde verteilst, wird das durch das Urheberrechtgesetz gedeckt. Die Frage ist, ab wievielen Freunden der Gedanke des Gesetzes die Sache nicht mehr abdeckt. Ziemlich sicher bin ich mir, daß an eine öffentliche Anfrage nicht gedacht wurde, als man die Herstellung von Kopien zum privaten Gebrauch erlaubte.

Gruß
            Christian

• Antwort von nach 7 Stunden 3 hilfreich
            noch ein Kommentar...

...den ich mir nicht verkneifen kann.

Zur rechtlichen Seite hat Christian ja bereits etwas geschrieben. Somit ist wohl der Kommentar des MOD ausreichend erklärt - auch für dich.
            Die AGB kannst du ja selbst nachlesen.
            Was noch wichtiger wäre: wenn du mal in der Netiquette vorbeischaust und dir das mal reinziehst.
            Du hast auf deine Anfrage schon nach 44 min. eine Antwort erhalten, d.h. jemand hat sich die Mühe gemacht für dich nach diesen CD´s zu suchen und dir die gewünschten Informationen zukommen zu lassen. Aus deiner Frage ging nicht hervor, dass man dir am besten gleich die kopierten CD´s nach Hause tragen sollte, also ist deine -wie von Uschi schon geschrieben- recht unverschämte Antwort völlig daneben.
            Ich weiß nicht, mit welchem Bein du heute aufgestanden bist, aber dieser Umgangston bzw. deine unverschämte Art ist hier fehl am Platz.

"So Antwort erübrigt sich"

Schönen Gruß
            Andre

• Antwort von nach 9 Stunden 3 hilfreich
            Ah, jetzt ja...

Nein, ich werde jetzt keine Diskussion über Deinen Ton beginnen, sondern Dich lediglich fragen, ob Dein Tag wirklich so schlimm war/ist?! Bevor man sich auf Zurechtweisung einläßt, zumindest mit
            rechtlichem Hintergrund, sollte man sich schlau machen.
            So Antwort erübrigt sich.
            Blauäugigkeit olé!
            OK, sachlich: im Grunde hat EXC es schon gesagt, aber ich sage es Dir auch noch einmal -
            Es ist mir klar, dass Die CD zu Deinem privaten Gebrauch ist (der Vergleich hinkt zwar, aber wenn ich Hehlerware kaufen würde, mache ich das ja auch für mich selber), aber w-w-w ist ein öffentliches Forum. Du hast somit Dir persönlich unbekannte Personen aufgerufen, Dir die betreffende CD zu brennen/aufzunehmen. Vielleicht solltest Du im Recht-Brett weiter oben mal nachfragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht im Sinne des Urheberrechts wäre, wenn Dir tatsächlich hier jemand die CD zugänglich machen würde. Wenn Ihr das privat untereinander regelt, ist mir das egal, aber hier im Forum hat eine solch direkte Anfrage nichts zu suchen!

Zum Abschluss: solltest Du noch Diskussionsbedarf haben, dann schick (nach Erkundigungen im Recht-Brett) von mir aus persönlich eine Mail an mich, aber lass das Musik-Brett bitte außen vor, denn das hätte hier nicht wirklich etwas zu suchen.

Mit freundlichem Gruß,
            HOFee [mit Weisheit gesegneter MOD und Normal-User dieses und anderer w-w-w-Foren]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!