...bitte einmal Hunderasse raten

ein freundliches Hallo in die Runde… :o)

habe seit 8 Wochen eine 4 jährige Hündin.
Sie ist anhänglich, verspielt, lustig wie ien kleiner Zirkushund und will ständig im Mittelpunkt stehen.

Leider konnte mir die Vorbesitzerin die Rasse nicht benennen, da sie als Welpe aus einem Tierheim geholt wurde - und das Tierheim darf wohl keine Rassen bestimmen…

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

http://www.bilder-hochladen.net/files/75pp-6-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/75pp-5.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/75pp-8-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/75pp-7-jpg.html

ich hoffe das klappt…

[MOD: URLs der Bilder korrigiert]

ein freundliches Hallo in die Runde… :o)

Hallo!
Also ein Biewer war auf jedenfall dabei.
Das kuriose dabei ist, das er durchgehend weiß ist.Bei nem Mischling.
Mama oder Papa müssen auch ein Mischling gewesen sein.
Bei deinem Hund hat auf jedenfall ein Biewer vielleicht Dackel oder sogar…mitgewirkt.

Aber eins kann ich Dir sagen, der ist super süssssss…

gruß Claire

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

](http://up.picr.de/1072926.jpg[/IMG])

](http://up.picr.de/1072927.jpg[/IMG])

](http://up.picr.de/1072928.jpg[/IMG])

ich](http://up.picr.de/1072929.jpg[/IMG]ich) hoffe das
klappt…

Hallo Claire,

Danke das Du mal rauf geschaut hast…

Rein weiß ist sie ja nicht - die Ohren die Nase und Stirnpartie sind goldig …an Biewer hatte ich noch garnicht gedacht…

Mal sehen welche Vorschläge noch kommen :o)

z.B.

Bologneser
oder
http://www.hundund.de/rassen/bolonkazwetna/

Hallo,

Leider konnte mir die Vorbesitzerin die Rasse nicht benennen,
da sie als Welpe aus einem Tierheim geholt wurde - und das
Tierheim darf wohl keine Rassen bestimmen…

??? Was soll das denn heißen?

Egal. Durch meine Kontakte zum Tierschutz sehe ich sehr viele Hunde, zum Großteil Mischlinge. Ich bin oft sehr amüsiert über die Auswüchse, welche die Versuche der Rassezuordnung zu haben. Tiefergelegte Spitze/Schäferhundmixe + Kleinhund sind z.B. besonders gerne „Corgimixe“. Ich habe in meinem ganzen Leben in D noch keinen einzigen Corgi gesehen. Ich will nicht leugnen, dass es sie gibt, aber sie sind ziemlich selten. Unerwünschten Mischlingsnachwuchs gibt es auch meist von Leuten, die nicht mehrere 1000 EUR für einen Welpen einer seltenen Rasse ausgegeben haben.

Weißt Du denn, wo der Hund ursprünglich herkam? Aus Deutschland oder aus dem Ausland? Die Standard-weißen-Wuschelmixe in D haben meistens Westi- oder Pudelanteil. In Osteuropa sieht das ganz anders aus.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

Ihr Impfpass war griechischer Herkunft, das Tierheim aus dem sie stammt ist aber in Deutschland…in dem Pass stimmt aber auch rein garnichts weder Geburtsdatum, Impfungen usw

Laut Vorbesitzerin sollte sie als „Laborhund“ herhalten…naja,…bin da immer etwas skeptisch…mein Tierarzt wiederlegte dies auch…

Ihr Impfpass war griechischer Herkunft, das Tierheim aus dem
sie stammt ist aber in Deutschland.

Soweit nichts Ungewöhnliches, viele deutsche Tierheime helfen den Tierschutzorganisationen im Ausland. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass ein Tourist den Hund privat in Griechenland „gerettet“ hat und er dann im Tierheim landete.

…in dem Pass stimmt aber

auch rein garnichts weder Geburtsdatum, Impfungen usw

Geburtsdatum ist bei Fundtieren immer nur geschätzt. Impfungen müssten zumindest soweit stimmen, damit der Hund eingeführt werden darf, außer er war unter 3 Monate alt und in Begleitung der Mutter.

Laut Vorbesitzerin sollte sie als „Laborhund“
herhalten…naja,…bin da immer etwas skeptisch…mein
Tierarzt wiederlegte dies auch…

Ja, die Story kannst Du vergessen :smile: Leider bin ich im Bereich Griechenland bei kleinen Rassen nicht auf dem Laufenden, was da so „in“ ist. Bei größeren Hunden dominieren in Griechenland Collies und Jagdhunde aller Art. Oft ist es bei Hunden aus dem Tierschutz auch so, dass sie schon in der x. Generation Mischlinge sind, so dass schon länger kein Rassehund mehr dabei war. Bei kleineren Hunden ist das allerdings unwahrscheinlich, denn bei wildem Durcheinanderkreuzen pendelt sich die Schulterhöhe meist so zwischen 45 und 55 cm ein und das Aussehen nähert sich dem „Hund vom Urtyp“ immer mehr an.

Magst Du auch mal raten? Das ist mein neuer Hund, ich habe keine Ahnung was da drin war … ich nenne es „Brackel“ (Bracke + Dackel), sie kommt aus Italien, wo es von Pointern und Bracken wimmelt.

http://picasaweb.google.de/myriamschloesser/Feli?aut…

Gruß,

Myriam

ist doch egal,
der ist zuckersüß!!!

Hallo Sandra,

sie ist aber auch sowas von hübsch…also ich rate auch mal:

Wenn Sie so lustig drauf ist und irgendwie sieht auch die Schnauze so aus: Terrier! Das Fell könnte eine Mischung zwischen Malteser und Pudel sein.

Viele Spaß noch mit Deiner Kleinen
Simone

Brackel ist die „zutreffende“ Rasse…lach…

Den Kopf / Gesicht hat er von nem Dackel und den Körper
einer Bracke - könnt durchaus sein…perfektes Auge ;o)

gruß Sandra / Danke für deine Info`s

Hallo Sandra,

sie ist aber auch sowas von hübsch…also ich rate auch
mal:

Wenn Sie so lustig drauf ist und irgendwie sieht auch die
Schnauze so aus: Terrier!

Terrier haben aber naja ich sag mal großen Bewegungsdrang und benötigen viel Auslauf glaub ich, meine Maus schaut mich nach ner Stunde Gassi an und hüpft hoch damit ich se aufn Arm nehme und trage, lach, Terrier wohl eher nicht.

Das Fell könnte eine Mischung

zwischen Malteser und Pudel sein.

Ich muß gestehen , habe auch schon 1 Million mal gegoogelt und auch den Verdacht, das da irgentwas vom Bolonka, Bichon frise, Havaneser, Pudel oder weiß ich was bei is…

Jut, dann isse eben ein Mischling - eh egal ;o)

Hallo,
meine Oma hat auch so einen! Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Bolonka Zwetna ist! Sehr verspielt und anhänglich! Du kannst aber auch deinen Tierarzt fragen, der hilft dir weiter! Bin mir aber wirklich ziemlich sicher, die gleiche süße Schnauze wie klein Rocky von meiner Oma!

Bin mal im Netz auf Forst gegangen zum Vergleichen: www.romanows-bolonka-zwetna.de/bolli-image-01.jpg

http://www.bolonka-zwetna.org/bilder/Gina%2520-Top79…

www.bolonkas.ch/imgs/bolonka.jpg

http://www.bolonka-hovawart.com/home.htm

Würd mich freuen zu hören, ob ich recht hatte!?

-) Hoffe ich konnte dir helfen!

Hallo,

Hunde, zum Großteil Mischlinge. Ich bin oft sehr amüsiert über
die Auswüchse, welche die Versuche der Rassezuordnung zu
haben. Tiefergelegte Spitze/Schäferhundmixe + Kleinhund

Tiefergelegte Spitze/Schäferhundmixe …köstlich, sehr treffend, musste darüber sehr lachen. Ich glaube einer meiner ist auch so ein tiefergelegtes Modell :wink:)))

Lachende Grüße
BelRia

…das könnte durchaus sein…kommt ihr seeeehr ähnlich…tippe auch auf`n Bolonka…mein Tierarzt hält sich da leider dezent raus - für ihn ist sie eben ein Mischling…aber ein Mischling aus der Familie der Havaneser, Bolonka, Bichon Frise Malteser, Pudel usw.

Wenn ich auf der Straße einen Hund sehe der aussieht wie meine (was leider sehr selten ist) frag ich deren besitzer immer was es denn für eine Rasse ist…*lach*…die Rassen sind meistens die ich vorhin aufgezählt habe…

Dank Dir :o)

Hallo Lilofee!
Meine Nachbarin hat nen Knuddelhund, der sieht deinem ganz ähnlich! Und dieser kleine Süße ist ein Bologneser!!!
Schicke dir mal ein paar Bilder an deine Mail, ok???
big hug
bicy

Ich habe in meinem ganzen

Leben in D noch keinen einzigen Corgi gesehen. Ich will nicht
leugnen, dass es sie gibt, aber sie sind ziemlich selten.

Bei uns wohnen mehrere Welsh Corgis im Ort…

Ich tippe übrigens auf eine Mischung aus Malteser/Havaneser und Westi.
Für einen Pudelmix müsste die Schnauze anders sein. Das ist Terrier mit Bichon!

Hallo,

z.B. besonders gerne „Corgimixe“. Ich habe in meinem ganzen
Leben in D noch keinen einzigen Corgi gesehen.

Dazu folgendes: Wir sind mit unserem -allseitig bekannten Windhund-Mix- in einem viel von Hunden besuchen Wald gewesen. Plötzlich kam eine Ehepaar mit Hund - so einen Hund hatte ich noch nie gesehen. Die beiden Hunde verstanden sich auf Anhieb und haben gespielt, wir haben etwas mit den Besitzern geplaudert und ich frug: Was für eine Mischung ist denn bei Ihrem Hund drin. Ungläubiges Schauen der Dame dann überhebliche Auskunft: Es ist ein REINRASSIGER Corgi…
Corgi? Hatte ich noch nie gehört. Ich wurde dann ziemlich von oben herab aufgeklärt, dass das die Hunde des englischen Königshauses wären…
Dieser Corgi war ein Männchen und hatte wohl schon etliche Preise bekommen und war schon oft zum „Decken“ in England und war wohl auch „sehr wertvoll“.
Die Dame ist dann mit Ihrem hoch dekorierten Corgi ziemlich verschnupft abgerauscht, wie kann jemand wohl NICHT einen Corgi erkennen…
Grüße
Marie

leugnen, dass es sie gibt,

siehe oben *grins*
aber sie sind ziemlich selten
ich hatte zuvor noch NIE einen gesehen, dehalb wohl die „peinliche“ Frage nach der „Mischung“ des Hundes.

Hallo,

Leider konnte mir die Vorbesitzerin die Rasse nicht benennen,
da sie als Welpe aus einem Tierheim geholt wurde - und das
Tierheim darf wohl keine Rassen bestimmen…

Ist im Grunde genommen doch wohl völlig egal - so super SÜß wie der ist, hat der vermutlich das BESTE in sich.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Unsere Nachbarn haben einen Malteser, der sieht in etwa genau SO aus.

Grüße
Marie

wieso gehst du nicht einfach zum tierarzt???

der kann dir das genauer sagen was es für rasse is.