Hilfe! Tierquälerei!

Hallo liebe Tierfreunde,

vor einiger Zeit legte sich die Nachbarsfamilie meiner Tante ein Jack-
Russel Terrier zu.
Dazu muss man sagen, dass die Familie, schon vorher Tiere hielt und diese immer wieder auf misteriöse Weise verschwanden. Es ist ganz offensichtlich, dass die Kinder der Familie
die Haustiere quälen…z.B. beobachtete meine Tante: Die Kinder zogen die Kanninchen an den Vorderpfoten und Hinterpfoten gleichzeitig. Die Kanninchen sind schon verstorben. (Die Familie sagt allerdings, dass diese weggelaufen sind.) Die Eltern der Familie sind nicht in der Lage ihren Kindern zu erklären, dass Tiere Lebewesen sind (wahrscheinlich wissen sie es selbst nicht). Die Familie lässt sich nichts sagen und ist sehr laut, allgemein scheinen sie eher unsozial und unkooperativ.
Also wie gesagt, der Jack-Russel Terrier ist jetzt ca. 1 Jahr alt und total verstört (meine Einschätzung), die Kinder heben den Hund hoch und lassen ihn aus der Luft fallen, sie umzingeln ihn mit mehreren und tanzen um ihn herum. Sie springen über ihn und schreien dabei. Letztens wäre der Hund fast von einem Auto überfahren worden. Er hat die ganze Zeit die Rute unter dem Bauch, … da der Haushalt so laut ist.
Sie stecken ihn in den Kinderwagen und schieben ihn herum (haben sie auch mit ihrer verstorbenen Katze gemacht). Ich nehme bei der Familie auch an, dass der Hund auch geschlagen wird.
Der Hund hat auch keinen anderen Kontakt mit anderen Hunden.
Was soll´ich nun machen, zum Teil habe ich einígen Ereignisse selbst gesehen, zum anderen weiß ich es von meiner Tante (die möchte es aber nicht melden, weil sie Angst hat, dass die Familie das heraus bekommt und das Unannehmlichkeiten entstehen würden. Eigentlich soll ich mich da nicht einmischen, aber wie soll ich das denn noch länger ansehen?)
Wo soll ich mich melden? Was soll ich tun?
Bitte um schnelle Hilfe!
Grüße Juney

PS: Bei der Familie kann man wirklich nicht verhandeln, da sie sogar kaum Deutsch können!

Hallo,

Eigentlich soll ich mich da nicht
einmischen, aber wie soll ich das denn noch länger ansehen?)

Warum „sollst“ du dich da nicht einmischen???

Ich finde, wenn sich die Nachbarn öfter einmal einmischen würden, dann könnten einige Todesfälle verhindert werden - und nicht nur bei Tieren. Du hast hier die Pflicht, dich einzumischen!

Wo soll ich mich melden? Was soll ich tun?

Nun ja, du schreibst dass die Familie auch sonst recht laut und unangenehm ist.

Wieso rufst du nicht mal die Polizei, wenn sie z.B. nachts Lärm machen, und sagst dabei gleich, dass sie Tiere quälen? … Es nützt natürlich nichts, wenn man das einmal macht. Generell führt bei Beschwerden aller Art die Wiederholung zum Erfolg - ist zumindest meine Erfahrung.

Du kannst auch mal beim Tierschutzverein vor Ort anrufen und die fragen, was sie meinen. Wahrscheinlich wird man das schon nachweisen können, dass Tiere nicht artgerecht gehalten werden. Und auf alle Fälle können die dir sicher am besten sagen, was zu tun ist.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

schön, dass Du die Augen offen hältst und helfen möchtest. Ich würde es bei eurem örtlichen Tierheim probieren. Die Sachlage genauso schildern und mal abwarten, was die empfehlen oder ob sie selbst „eingreifen“ können.

Alles Gute!!

LG, Claudi

Hallo,

ein Tierheim oder ein Tierschutzverein ist in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner, weil diese keine Befugnisse haben, die ein Nachbar nicht auch hat.

Bitte wendet Euch entweder an die Polizei oder das zuständige Veterinäramt. Kontaktdaten zum VetAmt bekommst Du bei der Stadtverwaltung. Du kannst dort auch darum bitten, dass Deine Info vertraulich behandelt wird.

Beschränkt Euch bei der Meldung auf konkrete Fakten und spart Euch Hinweise auf Lärm und ausländische Herkunft, so dass klar ist, dass es Euch um das Wohl der Tiere geht.

Gruß,

Myriam

Hallo,

sehr sehr traurig das ganze.

Ich kann Dir aus eigner Erfahrung leider keine Hoffnung machen. Bei uns im Ort gibt es einen Bauern der hat seine zwei Hunde den ganzen Tag (wirklich rund um die Uhr) im Kuhstall mit eingesperrt.

Den Kühen geht’s ja schon ziemlich besch…, zumal der Bauer nichtmal bei dem (heruntergekommenen) Stall wohnt.

Über’s Veterinäramt, Gemeinde, Tierheim, konnten wir leider „überhaupt“ nichts bewegen.

Ich wünsch Dir trotzdem die Kraft u. den Mut, vielleicht erreichst Du ja doch etwas…!

Ganz liebe Grüße, Momi

Aber vielleicht hat auch für unseren Fall s. o. noch jemand einen Tip.

(Übrigens, die Hunde, wenn Sie mal draußen sind, sind ziemlich agressiv) - nicht verwunderlich. Sonst hätte ich diese vielleicht auch schonmal einfach mitgenommen.

Hallo,

das Veterinäramt einschalten, die kommen und gucken.

Das habe ich selbst erlebt, mich hatten offensichtlich Nachbarn angezeigt, dass ich meinen Hund nicht artgerecht halte.

Beim Besuch hat sich alles (natürlich) in Luft aufgelöst, Kommentar: „Naja, ihr Garten ist wohl einem Nachbarn zu naturnah!“.

Gruß Volker

Hi

Wenn da Wort gegen Wort steht dann kann da auch kein Amt was machen, außer die Missstände sind sofort offensichtlich für die.
Vorwerfen kann man vieles.

Deine Tante soll sich mit ner Videokamera bewaffnen, irgendwo verstecken.

Die olle Pferdequälerein, die letztens verurteilt wurde, kam auch erst dazu als Videos und Fotos gemacht wurden von ihren tollen Trainingsmethoden und den Wunden danach an den Tieren. http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer…

MfG
Lilly

off topic - Juristisches
Hallo,

gehört zwar eher ins Rechtsbrett - aber warum wird die Frau nicht mit Namen genannt, warum sind ihr Gesicht und das des Mannes unkenntlich gemacht?
Es war ein öffentliches Verfahren, das Urteil war gesprochen (wenn auch Berufung von seitens des Staatsanwaltes eingelegt wurde), die Dame ist eine Person des öffentlichen Interesses (als ehemalige deutsche Grandprix-Reiterin) – wieso also diese Identitätverheimlichung?

Gruß
Elke

Hallo Juney

Sie stecken ihn in den Kinderwagen und schieben ihn herum
(haben sie auch mit ihrer verstorbenen Katze gemacht)

Also das geht schonmal gar nicht; da kannst du sicher ansetzen.
Soweit ich weiß, müssen tote Tiere umgehend fachgerecht entsorgt werden.
Das fängt doch auch sofort fürchterlich an zu stinken.

LG
CI

Es ist wirklich nicht o.k. was da passiert.

Aber mit dem filmen wäre ich Vorsichtig. In Deutschland ist es Verboten andere Menschen, ohne Ihr einverständnis, zu filmen oder zu Fotografieren. Das kann zur Anzeige gebracht werden.