Hund hat margen darm trinkt und frißt nicht

am montag ist meinen hund blut abgenommen worden, ta sagt er ist in ordnung. blutwerte waren auch in ordnug außer der entzündungswert ist etwas erhöht. nach untersuchung wurde ein ultraschall gemacht , auch da war alles in ordnung, nur die blase ist total leer. er trinkt einfach nichts. sobald er das antibiotikum bekommen hat bricht er es wieder aus. essen will er auch nicht, das finde ich nicht so schlimm, aber er muß trinken. ich gebe ihm schon mit einer spritze fenscheltee das geht so gerade, aber es reicht nicht aus

Hallo,
als meine Krank war habe ich ihr Petersilienwasser gegeben.
Da sie diese liebt habe ich etwas gefrorene Petersilie ins Wasser getan und das hat sie so weggeschlabbert.
Gute Besserung für deinen Vierbeiner und Gruß SUnny

Hallo,

versuchs mal mit Hühnerbrühe. Am Besten eine aus richtigem Huhn, das kannst du dann nach und nach auch verfüttern, wenn der Infekt abklingt.

Zum Fressen solltest du sie nicht nötigen, hier haben Hunde einen ganz guten Instinkt, wann sie besser nichts fressen sollten. Das entlastet den Magen- Darmtrakt und ist auch okay, wenn es mehrere Tage dauert.

Zur Not ist die Methode mit der Spritze hilfreich, wenn du aber wirklich kaum was in sie rein kriegst, solltest du eventuell mal beim TA eine Infusion in sie reinlaufen lassen.

Schöne Grüße,
Jule

Guten Tag,
vielen Dank für die schnelle Antwort, haben ihn heute in die Tierklink gebracht weil wir es nicht mehr geschafft haben überhaupt etwas in ihm reinzubekommen ohne das er es wieder ausbrach. Beim Röntgen nichts gefunden , nur Luft. Ultraschal auch in Ordnung. die Körpertemperatur ist jetzt zu niedrig. Akuter Zustand ich will hoffen das ich ihn wieder gesund nach hause bekomme und nicht die Nachricht bekomme das er verstorben ist. Nochmals Danke. Claudia Coppi

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, wir haben heute Randy in die Tierklinik gebracht, Untertemperatur, noch schlechter Zustand, sehr kritisch meint der TA. Hoffe es geht Alles gut und er schafft es.
LG Claudia Coppi