Käse für Katze

Hey,
madame mietz mag gerne Käse… Als ich heute mein Stück käse gegessen habe wäre sie mir beinahe in den Mund gehüpft.

Darf ich ihr Käse geben?

hi,

also mein bekommt sa u. so-morgens immer ihren „anteil“ käse und butter. ein kleines stückchen - mehr nicht. da ist bisher nix passiert, von daher denke ich - kann man es geben…

und - sie ist begeistert *lach*

lg

jo wollte ja mit ihr tricks machen …
und so wie es aussieht habe ich das richtige bestechungsmittel gefunden…

Katzen vertragen oft die Laktose, die sich in Milchprodukten befindet, nicht. Gibt dann halt Flitzekacke und oder Bauchschmerzen.

Mein Tiger verträgt Milch, Käse und Joghurt zum Glück…
es gibt nichts Besseres für ihn als den Jogh.Becher aus zu schlabbern, oder auch mal ein Schälchen Milch.

Mit Käse ist das so je mehr der Käse stinkt umso besser! Bei reifem Münster z.B. dreht das Tier völlig durch :o)

Bei dem Käse dreht nicht nur sie durch… mjam mjam hehe

Also bis jetzt hate sie keine dünnpfiff dadrauf.
Wäre echt cool wenn ich sie so Trainieren könnte.

Achja wegen katzenmilch… muss ich ihr eine geben oder soll ichs bleiben lassen?

Hi

Darf ich ihr Käse geben?

Ab und zu ein Stück Käse ist sicherlich kein Problem, wenn die Fellnase es mag.
Meine Fellnase fuhr auch auf Käse ab und leckte mit Hingabe meine Joghurt- und Schokocremebecher aus. Es war immer schön zuzusehen, wenn die Zunge immer länger wurde, um noch weiter in den Becher reinzukommen :wink:

Hin und wieder als eine Art leckere Belohnung (oder Bestechung *g*) verträgt es eine Fellnase sicher, wenn sie was frißt, das eigentlich nicht gut für sie ist.

Gruß
Edith

okay dann hab ich noch eine Jogurtbecherschlecker da…

mein hund liebt es. allerdings bekommt sie keinen schoki becher. nur jogurt ohne schoki…
dann streiten sie sich drum… die eine hock auf der einen seite und wartet bis ich fertig bin und die andere dan auf der anderen seite… süß

danke

Hallo,

wenn ich das richtig einordne, reden wir hier von einem Katzenwelpen? Dann würde ich auf Käse noch verzichten. Laktose ist nicht das Problem, weil junge Katzen oft noch ausreichend Laktase bilden und daher keine Verdauungsprobleme bekommen. Aber Käse enthält viel Salz und belastet die Nieren. Bei einer erwachsenen, gesunden Katze schadet ein kleines Stück hin- und wieder nicht, aber bei einem nicht ausgewachsenen Tier würde ich es lassen.

Als Bestätigungs-Leckerli zum Clickern eignet sich Käse meines Erachtens für Katze gar nicht. Da würde ich gekochte Hühnerbrust oder Stückchen von Hühnerherzen nehmen.

Gruß,

Myriam

Achja wegen katzenmilch… muss ich ihr eine geben oder soll
ichs bleiben lassen?

Müssen sicher nicht. Ist eher so was wie Schokotortr für uns ;o)braucht man nicht…verzichten möchte man aber auch nicht.

versuch mal normale Milch, wenn Sie diese auch verträgt is extra Katzenmilch nicht nötig.
Katzenmilch ist kein Wasser Ersatz!
Sie soll nur ein extra sein, so 20-30ml pro Portion.

Vorteil von Katzenmilch ist allerdings doch dass diese spezielll auf Katzen abgestimmt ist, also Lactosefrei dafür mit Vitaminzusäten…

Tiger bekommt so ein bis zwei mal im Monat ein Schälchen H-Milch, manchmal auch Katzenmilch.
Er verträgt ja zum Glück alles.

ich hab auch schon viele snacks für katzen mit käse gesehen…
falls sie durchfall bekommt - oder sowas, ich denke du gibst ihr dann öfter käse als ich meiner…

da gibt es von w…kas so käseecken in so einer dose - die die form eines katzenkopfes hat - da geht meine auch ab…*g*

gibt auch von gimpet so käserollis… 100er sogar XP