Kater bricht Galle nach Kampf

Hallo,

vor 3 Tagen hatte mein Kater wohl einen Kampf mit einem Gegner. Als er heim kam, versteckte er sich unterm Bett. Am nächsten Tag war das Kinn zu einem 3fach-Kinn geschwollen, die Backe auch. Ich also sofort zum Tierarzt, der gab Schmerzmittel & Antibiotikum, weil noch kein Eiter drin war - mußte also nicht aufgeschnitten werden. Jetzt soll der Kater täglich 1/4 Tablette Antibiotikum nehmen (das ist erst mal kein Problem).
Seither trinkt er unheimlich viel, bricht dann nachts in die ganze Wohnung bis es gallig-gelb wird (habe heute morgen 5 verschiedene sehr flüssige Haufen gefunden). Dennoch will er raus und ist ansonsten recht fit, wenn auch etwas schmusebedürftiger. Sein Urin wirkte normal.
Bisher ist auch die Schwellung (die wohl auch im Rachen & Mundbereich da ist) nur wenig zurückgegangen. Außerdem haart er gerade wie verrückt und ich wage ihn mit der Schwellung nicht zu kämmen (will ihm ja nicht weh tun). Ob das das Brechen auslöst? War aber vorher auch eher selten (er hat schon immer mal ein wenig gebrochen, sonst aber immer gleich nach dem Fressen, so daß es unverdaut als eher fester Haufen raus kam).
Was meint ihr was er hat?
Oder kann ich noch was für ihn tun?
Ob er mit all dem Brechen seine Tablette drin behält kann ich nicht sagen…
Morgen will ich auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt!

Danke, Barbarella

Hallo,

Auch hallo!

Morgen will ich auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt!

Da kann man wirklich nur sagen: Recht hast du, sofort mit ihm wieder
zum Tierarzt! Ausprobieren oder unnötiges langes Abwarten wäre in
meinen Augen Tierquälerei!
Viel Erfolg und sag Bescheid, wie es weiterging!
Renate

Alles wieder gut
Hallo,

Tierarzt hat nochmals Antibiotikum gespritzt, die Wunde ist abgeschwollen und das Erbrechen kam vom Fieber, sagt der Arzt - hat auch wieder aufgehört.

Er rennt auch schon wieder draußen rum (hoffentlich nicht auf der Suche nach dem Feind…)

Barbarella