Kater kommt nicht nach Hause

Hallo Zusammen,
unser Kater (13 Jahre alt und kastriert) ist von seiner gestrigen Runde nicht nach Hause gekommen. Das ist sehr ungewöhnlich, da er in den letzten 10 Jahren (seit er bei uns ist) nur mal für ein paar Stunden pro Tag das Haus verlassen hat. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend. Revier des Katers bin ich mehrmals abgegangen, Nachbarn wurden von mir informiert um auch mal in den Kellern, Garagen, etc. zu schauen. TASSO habe ich auch schon informiert. Zum Glück ist der Kater gechipt.

Habe ich irgendwas vergessen? Freue mich auf Eure Antworten. Ansonsten bleibt nur abwarten…

LG

Hallo,
ich möchte dir ungern die Hoffnung nehmen, aber leider knallen Jäger immernoch gerne Katzen ab.
Habe kürzlich noch einen Bericht darüber in der Zeitung gelesen, wo Jäger damit argumentierten, dadurch das Großwild schützen zu wollen. Meiner Meinung nach völlig banal…
Ein zweijähriger Kater von mir wurde überfahren. Nachdem er zwei Tage im Unterholz verbracht hatte, stand er plötzlich vor der Tür.
Leider war sein Bein komplett zertrümmert und der Allgemeinzustand desolat.
Ich mußte ihn einschläfern lassen.
Wünsche dir viel Glück, daß das Katerchen wiederkommt!
Ansonsten hast du eh alles unternommen…

Hallo,

wahrscheinlich hast du es eh schon gemacht: Geh abends spät oder nachts noch mal durch sein Revier und rufe ihn. Lausche angestrengt, oder nimm den Menschen mit dem besten Gehör aus deinem Bekanntenkreis mit.Vielleicht hörst du ihn irgendwo maunzen, wenn er eingesperrt oder verletzt ist.

Viel Glück!

Hallo,

da uns gerade der umgekehrte Fall passiert ist (Hund zugelaufen), schlage ich noch folgende Kanäle vor: facebook (da gibt es für entlaufene und zugelaufene Tiere eine besondere Seite, Zettel in der Nachbarschaft aufhängen - entfällt wohl in eher ländlichen Gegenden, da man sich da eh kennt - , Polizei anrufen - wobei hier die Meldung nach kurzer Zeit wieder gelöscht wird und natürlich auch die Fundstelle bzw. das Tierheim.

Viel Glück für euren Kater!