Haus- & Nutztiere
Von: Ιndү500, 10.2.2010 11:34 Uhr
Hilfe, mein Kater Britisch-Kurzhaar, 3 1/2 Jahre reagiert äußerst aggressiv auf Babygeschrei. Er hat sogar schon eine Mutter mit Kind bei mir zuhause übelst attackiert. Neulich wieder das Gleiche: ein Freund hat bei mir telefoniert, das Handy war auf Freisprechen gestellt und im Hintergrund war leise sein weinenedes Baby zu hören. Mein Kater wurde sofort wieder aggressiv und war kurz vor einer Attacke. Ich weiß, dass Katzengeschrei und Babygeschrei ähnlich klingen können, aber ich konnte nach intensiver Internetrecherche keinen vergleichbaren Fall finden. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus!



  1. Antwort von Gеоff Ѕһаnklіn 0
    Re: Kater wird bei Babygeschrei äußerst aggressiv!
    Erstens, bitte ich um Geduld. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich soll versuchen, einen hilflichen Vorschlag zu machen. Ist die Katze verschnitten worden? Die Gegenwirkung auf Babygeschrei mag etwas mit männliches Hormone verbunden sein. Zum Beispiel; Fortplanzung mit weiblicher Kätzen oder Wettbewerb mit anderen Katern. Ein Neutralisierungsoperation könnte eine Auflösung sein. Zur Lage möchte ich Ihnen viel Erfolg wünschen.